Vielen Dank für die Werbung x-rossi
Also, zur TTT+E am Samstag, wie x-rossi gesagt hat, Beginn ist um 0900, wann ihr genug habt, das könnt ihr selber entscheiden. (Allerdings loht es sich bis zum Schluß durch zu halten, da die interessanten Wege über die ganze Tour verteilt sind.) Da ihr aber anderweitig verplant seid, kann ich euch dann entsprechend einen Hinweis geben, wann ihr die Gruppe verlassen könnt, um noch alles rechtzeitig zu erreichen.
Da ich die Tour führe, möchte ich euch auf zwei Aspekte hinweisen, die für mich wichtig sind (insbesondere, weil ich euch nicht kenne):
- Tempo: wir fahren die Wege nach Möglichkeit ohne Unterbrechungen; Pausen werden mit der Gruppe abgestimmt und nach Bedarf gemacht; kleine Mahlzeiten werden auch unterwegs eingenommen; die Geschwindigkeit bewegt sich in etwa zwischen
LV2 und
LV3
- Technik: die Wege im Taunus (die ich kenne) bewegen sich zwischen S0 und max. S2, das wird auch auf der Tour gefahren; hierzu ist zu sagen, dass wir viele der Wege gut kennen, d. h. wir fahren die sicherlich auch etwas zügiger (für unsere Verhältnisse als CC-Fahrer) als andere; Stops auf den einzelnen Passagen werden auch hier kaum gemacht, in den meisten Fällen fahren wir alles erst ein Mal durch und dann schauen wir weiter
Alles zuvor gesagte, wäge ich immer in Abhängigkeit von der Gruppe ab. Sicherlich ist hier ein gewisser Spielraum möglich. Der Focus dieser Tour leigt aber ganz eindeutig auf viel Hm, viel Km und vor allem viele Trails!!!
Gruß
Everstyle
p. s. einwandfreier Zustand des Bikes, Helmpflicht und eine entsprechende Ausrüstung für die Tour ist natürlich selbstverständlich
p. s. s. ich persönlich benutze keine
Knieschoner