Afterwork-Biken [Teil 2]

Schon klar. Keine Panik. :cool:

Die kostenlosen Zeiten sind allerdings schon lang her. Seit ich mich im Taunus rumtreibe (ca. 2 Jahre) war das immer schon so mit den 50€. Und laut deren Website machen die das schon seit 2003 so.

Insofern, willkommen beim MTB-Wiedereinstieg!!! :D :daumen:

Das du das erwähnen musst, da kann ich ja bald meine 10 jährige Abwesenheit bei GC feiern.
Dann muss ich wohl auch alt sein. Na ja ich fahr ja auch ein Rad für alte Herren.
Also wenn ich es morgen hin bekomme stehe ich um 1800 am Startpunkt.

Gruß
Marko

Zum Thema Trail Tour Total + Everest. Ich möchte die Tour am Samstag, den 19.06. fahren. Am Sonntag bin ich höchstwahrscheinlich noch anderweitig im Taunus unterwegs.

Also, wer ist jetzt dabei?
Ich tät mich ja gern dran hängen.
Aber Samstag 0900 ist für mich relativ tödlich.
Vor allem weil am Freitag 2 meiner Freunde zur gemeinsamen Geburtstagsfeier geladen haben.
Wenn's trotzdem was wird, melde ich mich Samstag Früh per Mail.

Also ich bin raus, mein Knochenmetzger hat mir Trailverbot bis übernächstes Wochenende auferlegt:heul:. Wünsche euch viel Spass!

gute besserung :winken:

ich bin am überlegen, ob ich mir nicht heute die Rudellbildung am Hohemark anschauen soll (GC). Ich versuche auf jeden Fall um 1800 da zu sein.
Die Wettervohresage ist leiden nicht zufriedenstellen es soll schiffen :(

Gruß

Hallo zusammen,

wie schaut es den mit der

AWB-Ausfahrt, Mittwoch 18:00 Hohemark

Tempo Level 2
Dauer ca 3 Stunden
Termin findet auch bei Regen statt
Bitte hier melden wer mitfährt

Gruß Jochen

jochen, ich weiß nich ob ich die 17:21 bahn schaffe, ansonsten komme ich mit der 17:38 und 18:13 bahn oben an.
die 13 minuten könnt ihr dann bitte auf mich warten.

Guude,
jetzt hab ich auch endlich mal den richtigen thread gefunden, sorry, wer meine Anfrage zweimal bekommt...mich verschlägts am Wochenende 19./20.06. mit Freundin ins Hessenland auf ein fragwürdiges Abi-Treff.
Wollten am Samstag aber vorher noch eine Runde drehen und der Dominik hat mich an Euch verwiesen. Hat jemand Zeit und Lust, uns ne Tour am Feldberg zu zeigen?
Vorlieben: Maximum an Trails mit tollem Flow, aber nicht allzu schwer für die Dame (max bis S3). Solls ja laut Bike-Artikel geben...
Die frühe Abfahrt wäre nicht das Problem, aber ich muss um 17h schon wieder gebügelt auf der Festivität erscheinen, deshalb wäre Rückfahrt um 14h schon ein Richtwert für uns.
Wär super wenn was zsam geht! Tourentip würd zur Not auch gehen!
Rock on,
Tobi

Guude,
jetzt hab ich auch endlich mal den richtigen thread gefunden, sorry, wer meine Anfrage zweimal bekommt...mich verschlägts am Wochenende 19./20.06. mit Freundin ins Hessenland auf ein fragwürdiges Abi-Treff.
Wollten am Samstag aber vorher noch eine Runde drehen und der Dominik hat mich an Euch verwiesen. Hat jemand Zeit und Lust, uns ne Tour am Feldberg zu zeigen?
Vorlieben: Maximum an Trails mit tollem Flow, aber nicht allzu schwer für die Dame (max bis S3). Solls ja laut Bike-Artikel geben...
Die frühe Abfahrt wäre nicht das Problem, aber ich muss um 17h schon wieder gebügelt auf der Festivität erscheinen, deshalb wäre Rückfahrt um 14h schon ein Richtwert für uns.
Wär super wenn was zsam geht! Tourentip würd zur Not auch gehen!
Schade, bin leider dieses WE nicht in FFM, ansonsten hätte ich Dir gerne was gezeigt. Du hättest Dich mit einer Münchner Tour revanchieren können (da bin ich nämlich grad unter der Woche arbeitsbedingt unterwegs).

Schade, bin leider dieses WE nicht in FFM, ansonsten hätte ich Dir gerne was gezeigt. Du hättest Dich mit einer Münchner Tour revanchieren können (da bin ich nämlich grad unter der Woche arbeitsbedingt unterwegs).

Heut siehts nicht so prickelnd aus, Morgen muss ich arbeiten und Freitagabend fahr ich nach Frankfurt...dumm das, aber Tipps kannst jede Menge haben, oder vielleicht geht jemand von meinen Jungs und Mädels fahren am Wochenende (dann wahrscheinlich keine Isartrails, sonder vielleicht an den Tegernsee o ä) und nächste Woche bin ich wieder zu haben

ok, dann auch nochmal die zweite antwort. link aus deiner ersten anfrage.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7267109&postcount=48

@x-rossi: Merci! Das hört sich gut an, vor allem der taktische Rückzug wenn die Zeit gekommen ist ; )

@Everstyle, der frühe Vogel fängt den Wurm... ich werds mal der Dame vorschlagen und wir würden uns dann bei Euch anschliessen, wenn Ihr uns mitfahren lasst. Knieschoner mitbringen?
Kommen von Heusenstamm mitm Auto, den Parkplatz findet mein Navi. Wetter soll ja auch passen, in München pissts schon wieder seit Tagen...

Ja da freu ich mich doch schon drauf und vielen Dank schon mal vorab! Ich bring mal ein paar Tegernseer Helle zum Geniessen nach der Tour mit!

Romane & Tobi:daumen:

Vielen Dank für die Werbung x-rossi :)

Also, zur TTT+E am Samstag, wie x-rossi gesagt hat, Beginn ist um 0900, wann ihr genug habt, das könnt ihr selber entscheiden. (Allerdings loht es sich bis zum Schluß durch zu halten, da die interessanten Wege über die ganze Tour verteilt sind.) Da ihr aber anderweitig verplant seid, kann ich euch dann entsprechend einen Hinweis geben, wann ihr die Gruppe verlassen könnt, um noch alles rechtzeitig zu erreichen.

Da ich die Tour führe, möchte ich euch auf zwei Aspekte hinweisen, die für mich wichtig sind (insbesondere, weil ich euch nicht kenne):
- Tempo: wir fahren die Wege nach Möglichkeit ohne Unterbrechungen; Pausen werden mit der Gruppe abgestimmt und nach Bedarf gemacht; kleine Mahlzeiten werden auch unterwegs eingenommen; die Geschwindigkeit bewegt sich in etwa zwischen LV2 und LV3
- Technik: die Wege im Taunus (die ich kenne) bewegen sich zwischen S0 und max. S2, das wird auch auf der Tour gefahren; hierzu ist zu sagen, dass wir viele der Wege gut kennen, d. h. wir fahren die sicherlich auch etwas zügiger (für unsere Verhältnisse als CC-Fahrer) als andere; Stops auf den einzelnen Passagen werden auch hier kaum gemacht, in den meisten Fällen fahren wir alles erst ein Mal durch und dann schauen wir weiter :D

Alles zuvor gesagte, wäge ich immer in Abhängigkeit von der Gruppe ab. Sicherlich ist hier ein gewisser Spielraum möglich. Der Focus dieser Tour leigt aber ganz eindeutig auf viel Hm, viel Km und vor allem viele Trails!!!

Gruß

Everstyle

p. s. einwandfreier Zustand des Bikes, Helmpflicht und eine entsprechende Ausrüstung für die Tour ist natürlich selbstverständlich
p. s. s. ich persönlich benutze keine Knieschoner

Allrighty, wir tauchen am Samstag erstmal zur verabredeten Zeit auf und starten mit Euch die Tour, das sollte schon passen!

Vielen Dank aber vorab mal für die Bereitschaft und die Orga!:daumen:

da ich am samstag nicht mitkommen kann, wäre ich dankbar dafür, wenn irgendwer die tour aufzeichnen könnte und mir per pn senden würde :anbet:

Moin Allerseits. Ich bin für Samstag leider raus - anders als geplant :(. Mein freundlicher Arbeitgeber hat mich nun bis Samstag früh morgens eingeplant, und somit würde ich nur auf knapp 5 Stunden Schlaf kommen. Bei aller Begeisterung für die Tour - das ist sogar mir zu wenig.

Wünsche Euch viel Spaß. Ab nächster Woche sollte ich für den Rest des Monats wieder häufiger dabei sein - habe dann nur noch ein paar Seminare.

Bis dahin,
DBate

done. Viktoria/Schwarzer Balken bis aufn Alden :)
Done! ging zwar nicht ohne hier und da abzusteigen, wäre aber auch utopisch gewesen es zu wollen :eek: war jedenfalls danach zu Hause ziemlich platt. Es war aber (für mich persönlich) eine super Sache gewesen, insbesondere weil technische Aufstiege einfach ein gutes Gleichgewichtstraining sind. Ausserdem ist nur WABs hochfahren doch auch auf Dauer langweilig... egal, jedenfalls ziemlich geil das Ganze.

Was ich aber auch sehr geil fand, dass war die Reparaturaktion am Dicken Baum (Fünf-Wege-Kreuzung) unterhalb des AKs. Ich glaube, der Kollege ist immer noch im Schock :D

@x-rossi: ich befürchte, es gibt kein GPS bis zum Schluss durch; ausserdem compass&maps&brain rulez!!!
@DBate: das ist natürlich sehr schade...
@sipaq: langsam nehme ich es persönlich :D
@sod: wäre ja cool, wenn doch noch schaffen würdest.
@ghost48: Wiedersehen macht Freude!

p. s. TRB und Bergziege starten ebenfalls

Done! Ging zwar nicht ohne hier und da abzusteigen, wäre aber auch utopisch gewesen es zu wollen :eek: war jedenfalls danach zu Hause ziemlich platt. Es war aber (für mich persönlich) eine super Sache gewesen, insbesondere weil technische Aufstiege einfach ein gutes Gleichgewichtstraining sind. Ausserdem ist nur WABs hochfahren doch auch auf Dauer langweilig... egal, jedenfalls ziemlich geil das Ganze.
Vor allem merkt man dabei mal wieder, dass Höhenmeter nicht gleich Höhenmeter sind. Ich war nach dem Viktoria-Aufstieg mit TRB damals deutlich platter als nach einer normalen AK-Auffahrt. Das unrhythmische Auffahren und die erhöhte Konzentration fordern da ihren Tribut.

@sipaq: langsam nehme ich es persönlich :D
Beschwer Dich bei meiner Freundin! :D

Ich würd am Samstag auch gerne mitfahren wenn ich darf :-)
Also 50 km und ca 1000hm sollten auch drin sein.

Schaut auch keiner Böse an wenn ich merke das ich bei euren Tempo nicht mithalten kann?
Will ja niemanden aufhalten.

P.S: Heim finde ich immer alleine....

Grüße
Chris

Was ich aber auch sehr geil fand, dass war die Reparaturaktion am Dicken Baum (Fünf-Wege-Kreuzung) unterhalb des AKs. Ich glaube, der Kollege ist immer noch im Schock :D

apropos repaieren und so...auch geil, ich wollte ecke grüneburgweg/reuterweg gesternabend nochmal schön den dicken max machen und im bunny hopp einen rannstein hochspringen und spring mit dem hinterrad schön auf die kante vom rannstein und peng platzt mir der schlauch vom hinterrad :rolleyes: wenigstens hat sich das adrette mädel umgedreht und erschrocken ist sie auch noch von dem knall :rolleyes:

Guten Morgen!
Leider müssen wir absagen und uns die Tour entgehen lassen, denn die Chefin hat sich das Handgelenk geschrottet und trägt Gips in tollem Gelb!
Euch trotzdem ne schöne Tour und wenn Ihr im Herbst wieder am Radln seid, dann sind wir dabei!
Danke Euch!
Rackenrohl,
Romane und Tobi

M0in,

die Wetteraussichten für morgen sind gut, also nicht zu heiss (kalt sollte uns ja nicht werden können :D) und auch nicht zu viel Regen. Eine Regenjacke mitzunehmen wäre aber trotzdem nicht schlecht, nur mal so am Rande. Ansonsten hoffe ich, dass ich nach Mittwoch für morgen genug Kraft in den Beinen haben werde. Freuen tue ich mich jedenfalls sehr...

@thefunk: na dann mal gute Besserung unbekannter Weise. Radeln tuen wir die ganze Zeit, nicht nur im Herbst :D also, falls es euch nochmals irgendwann nach FFm verschlägt, einfach hier in den Thread reinschauen...
@feierkater: die 1000Hm haben wir nach ca. 24Km und etwas mehr als 2 Std. erreicht, zudem sind die Aufstiege teilweise sehr steil und trailig (ca. 25% davon). Böse schauen wird keiner, die Frage wäre eher, ob es sich für dich lohnt so früh aufzustehen?

jungs, kann einer von euch gleich mal ein imbusschlüsselset mitbringen, mein bremsgriff ist locker und meine, die ich hier rumliegen habe, passen alle nicht :rolleyes:

danke schön!

Zurück