Afterwork-Biken [Teil 2]

Nun, Bikecheck wurde natürlich ausführlich durchgeführt, der Bremshebel fixiert, die Schnürsenkel festgebunden, so konnte die Tour starten. Gleich zu Beginn wurden wir vom Taunus-Wild-Zoo begrüsst und konnten eine Rehkuh, sowie zwei kleine Rehlein sehen; jedoch keinen Braunbär (wie es TRB sich gerne gewünscht hätte:D). Ich fands toll. Was ich noch getroffen habe, das waren in der Nähe vom Herzberg "fliegende Steine". Ich weiss nicht, ob jemand diese fiese Spezies kennt, jedenalls habe ich jetzt zwei blaube Flecken am Schienenbein. Heute gehts, vom "Treffen" selbst war ich jetzt aber nicht so begeistert wie bei den Rehlein gewesen. Ebenso war ich wenig davon begeistert, dass ich bereits nach 1350Hm am Feldberg deutlich meine schwache Tagesform gemerkt habe. Umgekehrt bin ich aber auch keine Geisel meines Ehrgeizes, weshalb wir die Tour einfach umgestellt, und uns in Richtung Heimat aufgemacht haben. War aber an sich auch nicht so dramatisch, da ein Kollege schon vorher wg. Familienfest ausgestiegen ist und der andere gerade dabei war die Tour wg. beruflichen Verpflichtungen zu verlassen. Ich glaube, am Ende hatte nur noch einer von uns so richtig Kraft. Naja, so sind diesmal nur 55Km und 1450Hm zusammen gekommen. Für eine TTT+E eindeutig zu wenig, aber die Saison ist noch nicht vorbei...

Gruß

Everstyle

p. s. einen positiven Nebeneffekt hatte die frühe Rückkehr aber schon, meine Frau hat sich sehr darüber gefreut!

Nun, Bikecheck wurde natürlich ausführlich durchgeführt, der Bremshebel fixiert, die Schnürsenkel festgebunden, so konnte die Tour starten. Gleich zu Beginn wurden wir vom Taunus-Wild-Zoo begrüsst und konnten eine Rehkuh, sowie zwei kleine Rehlein sehen; jedoch keinen Braunbär (wie es TRB sich gerne gewünscht hätte:D). Ich fands toll. Was ich noch getroffen habe, das waren in der Nähe vom Herzberg "fliegende Steine". Ich weiss nicht, ob jemand diese fiese Spezies kennt, jedenalls habe ich jetzt zwei blaube Flecken am Schienenbein. Heute gehts, vom "Treffen" selbst war ich jetzt aber nicht so begeistert wie bei den Rehlein gewesen. Ebenso war ich wenig davon begeistert, dass ich bereits nach 1350Hm am Feldberg deutlich meine schwache Tagesform gemerkt habe. Umgekehrt bin ich aber auch keine Geisel meines Ehrgeizes, weshalb wir die Tour einfach umgestellt, und uns in Richtung Heimat aufgemacht haben. War aber an sich auch nicht so dramatisch, da ein Kollege schon vorher wg. Familienfest ausgestiegen ist und der andere gerade dabei war die Tour wg. beruflichen Verpflichtungen zu verlassen. Ich glaube, am Ende hatte nur noch einer von uns so richtig Kraft. Naja, so sind diesmal nur 55Km und 1450Hm zusammen gekommen. Für eine TTT+E eindeutig zu wenig, aber die Saison ist noch nicht vorbei...
Das hätte ich wahrscheinlich auch noch geschafft, wenn ich denn in FFM gewesen wäre. ;) Nächstes WE bin ich übrigens vor Ort und bereit für alle Schandtaten. :daumen:

Gruß

Everstyle

p. s. einen positiven Nebeneffekt hatte die frühe Rückkehr aber schon, meine Frau hat sich sehr darüber gefreut!

na, das hättest du dir aber auch gerne mal kurz gewünscht:D...zurück zum thema. ne klasse tour, höchst anspruchsvoll und sehr sehr räfteraubend. ich habe in meiner recht kurzen mtb-karriere noch nie so schwierige 1000 höhenmeter hinter mich gebracht als auf der tour. was die tour für meine begriffe so anspruchsvoll gemacht hat war das du keinerlei zeit hattest dich mal ein wenig auszuruhen und es kurz laufen zu lassen. es war bergab wie bergauf immer ein höchstmaß an konzentration gefordert um sich nicht abzuwerfen. zum schluss hat's leider mich und den jochen erwischt. mich denke ich etwas glimpflicher als den jochen. ich hoffe dir gehts wieder besser jochen?

diese woche AWB bei mir nicht wegen schlaaaaaaand spiel. am wochenende bin ich dann einen freund in berlin besuchen.

Zum schluss hat's leider mich und den jochen erwischt. mich denke ich etwas glimpflicher als den jochen. ich hoffe dir gehts wieder besser jochen?

diese woche AWB bei mir nicht wegen schlaaaaaaand spiel. am wochenende bin ich dann einen freund in berlin besuchen.

Ach ne und ich wollte am Mittwoch mal ne Jochen/TRB Genusstour vorschlagen mit einigen euch unbekannten Trails, zumindest denke ich das. Von der Technik sollte es auch nicht so anspruchsvoll werden wie letzte Woche.

Na schaun mir mal wer am Mittwoch alles am Start ist.

Gruß und gute Besserung (Ist die Fußballkrankheit noch zu heilen?)
Marko

@ TRB, ja alles bestens. Auch nachdem ich mein Bike geputzt habe,
konnte ich keine Beschädigung feststellen.

@ Everstyle, es is halt auch recht frisch am Samstag gewesen.
Da braucht man auch ein paar Körner für den Temperaturausgleich.
Für mich war's lang genug.

@ Marko, wie schon angekündigt bin ich frühestens Mittwoch den
21. Juli oder das Wochenende davor wieder im Taunus.
Solltest Du dann eine AWB Tour führen, nehme ich meine Bergschuhe
und ein Seil zum abseilen mit.

Bis dahin Euch hier allen viel Spaß

Gruß Jochen

@ Marko, wie schon angekündigt bin ich frühestens Mittwoch den
21. Juli oder das Wochenende davor wieder im Taunus.
Solltest Du dann eine AWB Tour führen, nehme ich meine Bergschuhe
und ein Seil zum abseilen mit.

Bis dahin Euch hier allen viel Spaß

Gruß Jochen

Solche Ausrüstung kannst du getrost Zuhause lassen ;) und ich war ja auch nicht der Tourenguide bin Everstyle einfach hinterher gefahren :D

Ach ne und ich wollte am Mittwoch mal ne Jochen/TRB Genusstour vorschlagen mit einigen euch unbekannten Trails, zumindest denke ich das. Von der Technik sollte es auch nicht so anspruchsvoll werden wie letzte Woche.

Na schaun mir mal wer am Mittwoch alles am Start ist.

Gruß und gute Besserung (Ist die Fußballkrankheit noch zu heilen?)
Marko

ich bitte dich, also wer mittwoch fährt...dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....:D

Hmmm... ich habe den ganzen gestrigen Abend mit dem Gedanken gespielt heute schon früher aus dem Büro zu gehen und noch vor dem Spiel eine Runde zu drehen aber irgendwie kann ich mich nicht hierfür motivieren. Die unbekannten Trails würde ich mir aber natürlich gerne anschauen. Vielleicht nächsten Mittwoch dann???

Gruß

E.

p. s.
@powder: nein, wir hatten kein Tandem am Start
@x-rossi: nächste Tour vermutlich erst wieder im September

september aber sind ghost48 und ich 10 tage lang in saalbach hinterglemm/leogang grundlage schrubben. x-line schattberg und 5-gondel-tour.

... halt das übliche programm
ouw8vf.gif
cheesyuo3.gif

Hmmm... ich habe den ganzen gestrigen Abend mit dem Gedanken gespielt heute schon früher aus dem Büro zu gehen und noch vor dem Spiel eine Runde zu drehen aber irgendwie kann ich mich nicht hierfür motivieren. Die unbekannten Trails würde ich mir aber natürlich gerne anschauen. Vielleicht nächsten Mittwoch dann???

Gruß

E.

Hättest mal kommen sollen, bin ne schöne schnelle Runde gefahren (Weiße Mauer, AK, Feldberg,Rotes Kreuz,Weilsberg, Zacken,Romberg, Kocherfels Viktoria Tempel, Hünerberg) und habe gerade 15 min vom Spiel verpasst. Viele Trails alles schnell hoch und runter, keine Pausen, GC Gruppe versägt was will Mann mehr.

Gruß
Marko

Hey Hey,

wollte nur mal anfragen, da ich am 10.7. wieder nach Frankfurt komme, ob ihr am Tag danach eventuell ne Taunus-Tour plant (karsten, claudi, rossi, everstyle & co.?!)
Sprich am Sonntag den 11.7. wäre echt perfekt, da ich ja Samstag erst irgendwann nachmittags ankomme und noch einkaufen muss...
Ich glaube allerdings das meine kondi (wie letztes Jahr) zu Anfang nicht sonderlich berauschend sein wird, ...

Beste Grüße aus Berlin,

Alex:lol:

...GC Gruppe versägt was will Mann mehr.

Gruß
Marko

Aber nicht die, in der ich war :dope:.

...gestern wars echt schön im Taunus. Grün, sonnig, trocken und überall blüht der Fingerhut.

Hey Hey,

wollte nur mal anfragen, da ich am 10.7. wieder nach Frankfurt komme, ob ihr am Tag danach eventuell ne Taunus-Tour plant (karsten, claudi, rossi, everstyle & co.?!)
Sprich am Sonntag den 11.7. wäre echt perfekt, da ich ja Samstag erst irgendwann nachmittags ankomme und noch einkaufen muss...
Ich glaube allerdings das meine kondi (wie letztes Jahr) zu Anfang nicht sonderlich berauschend sein wird, ...

Beste Grüße aus Berlin,

Alex:lol:

:winken: nach Berlin,

schön, dass du wieder kommst. Bin ab dem 4. Juli mit meiner Familie für 12 Tage im Urlaub (Strand&Relax und ein bisschen Rad fahren).

Viele Grüße an alle!

Anke

schön, dass du wieder kommst. Bin ab dem 4. Juli mit meiner Familie für 12 Tage im Urlaub (Strand&Relax und ein bisschen Rad fahren).

Viele Grüße an alle!

Anke

Dann stell dich darauf ein das ich dich nach deinem Urlaub nerve, dass du ne Runde mit mir drehst :P

Jetzt muss ich auch ncihtmehr ständig anhalten und trinken, da ich mein ganzen Geld übern Winter in Bike-zeugs gesteckt habe (Camelbak und Co.)...

:daumen: -> Viel Spaß im Urlaub; ich bin direkt neidisch (bei mir wird Urlaub = Biken :P..)

Greetz

tztztz..n die Anke und ihre Urlaube *hrrhrr*
mich packt der Neid schon wieder :)

Und wo wir beim Thema sind.. Anköööööh- Kaaarstööööhn... macht Euch mal ein paar Gedanken zum Thema!! - Email habt Ihr ja.

Gruß
Chris

Hättest mal kommen sollen, bin ne schöne schnelle Runde gefahren (Weiße Mauer, AK, Feldberg,Rotes Kreuz,Weilsberg, Zacken,Romberg, Kocherfels Viktoria Tempel, Hünerberg) und habe gerade 15 min vom Spiel verpasst. Viele Trails alles schnell hoch und runter, keine Pausen, GC Gruppe versägt was will Mann mehr.
Klingt toll. Ich bin neidisch, da ich hier in München nur das Ergometer traktieren kann. :(

Hat jemand am Sonntag vormittag Lust zu fahren? Start irgendwann zwischen 9.00 und 10.00 Uhr, so dass man halt rechtzeitig zum Fußball-Klassiker wieder zurück ist. Ich muss noch ein bißchen trainieren für meinen ersten Marathon (Albstadt-Marathon - 86 km, 1.600 Höhenmeter) und dn direkt darauf folgenden Südtirol-Urlaub. :D :daumen:

Zurück