Afterwork-Biken [Teil 2]

...Ghost AMR Plus 7500 und Bergamont Threesome 9.2...
Hi TRB,

eine blöde Frage, wie kommst du eigentlich auf die Zwei??? Ich habe mir persönlich gesagt, falls ich mal etwas neues testen möchte, dann würde ich gerne ein Specialized (von diversen Leuten gutes gehört) oder Lapierre (smile@Karsten) oder Rocky Mountain (zwei alte Hasen aus dem Taunus schwören drauf) ausprobieren. Oder anders ausgedrückt: bei den beiden Marken habe ich irgendwie Null Wahrnehmung, außer dem Niedrigpreissegment. Anderseits, ich lese keine Bike-Zeitschriften oder MTB-News... Gleichwohl muss man nicht immer Mainstream sein, verstehe ich auch. Im Übrigen, so viele Spark's sehe ich im Taunus z. B. auch nicht. Und, warum eigentlich jetzt, wo die Saison doch mitten drin ist und nicht am Ende im Herbst? Ich habe alle drei Bikes: Scale, Spark und Cube WLS, jeweils im November gekauft und dabei Minimum 20% Rabat rausgeholt.

Gruß

Evestyle

p. s. am Freitag war es zwischen Nordweststadt und Weisskirchen auf dem Feld auf meinem HAC4 38° :eek:
 
Naja, ohne jetzt TRB zu heißen sind das beides doch sehr solide Marken und wie gesagt, in dem Preissegment macht man halt wenig falsch. Mein Problem mit Scott, Specialized und Rocky Mountain wäre halt, dass die deutlich weniger Bike fürs Geld bieten und da die "kannst Du ungesehen kaufen"-Kategorie erst bei mehr als 3000€ anfängt und nicht schon bei 2500€ wie bei Cube, Canyon, Ghost, Bergamont, etc.
 
hi,

vollkommen korrekt. Ich hab es einfach satt das ich nur damit lapierre oder s-works auf meinem Rahmen steht bei den Marken mit einem Aufpreis von 500 bis 600 Euro leben muss. bei meinen genannten herstellern bekomme ich für unter € 3.000 eine komplette xt-ausstattung während ich bei deinen genannten nicht unter € 3.500 liege.

Beim zeitpunkt gebe ich dir allerdings vollkommen recht. Der hätte nicht schlechter sein können von meiner Seite aus aber der Preis für mein Rad war einfach zu gut und ich möchte ja auch gleich wieder auf ein Rad steigen. Wie gesagt ist aber schon noch was da für mich ;)
 
ich stifte nochmal Verwirrung mit der Marke YT-Industries... mehr Radl fürs Geld geht nicht.. schau Dir die LTD Modelle an... Hammer!

Vorteile davon: Hammer Ausstattung und wie ich seehr wichtig finde.. flacherer Lenkwinklen und steilerer Sitzwinkel, als bei Canyon und Co....
 
...Ich hab es einfach satt das ich nur damit lapierre oder s-works auf meinem Rahmen steht bei den Marken mit einem Aufpreis von 500 bis 600 Euro leben muss. bei meinen genannten herstellern bekomme ich für unter € 3.000 eine komplette xt-ausstattung während ich bei deinen genannten nicht unter € 3.500 liege....
Das wäre jetzt eine wunderbare Stelle, um eine der eeeeeewigen Diskussionen zu diesem Thema loszutreten, ich lasse es aber, darüber können wir bei der nächsten Ausfahrt evtl. bisschen plaudern. Wobei, mir persönlich ist es ziemlich egal, wer was sein eigen nennt, Hauptsache sein Bike steht nicht im Flur/Keller/Garage rum!!! Das ist das Schlimmste was man dann machen kann... Ob da jetzt Schrott oder was auch immer drauf steht, muss jeder für sich selber entscheiden. Ist ja schon fast wie mit Religion, jeder glaubt den Besten imaginären Freund zu haben... Letztendlich sucht ja eh jeder nur Pro Argumente für seinen Kauf, denn niemand gibt gerne zu, Schrott gekauft zu haben, so mein Eindruck. Mich hat eben einfach nur interesiert, wie du auf die Bikes gekommen bist. Hat ja sont kaum einer von uns hier...

Zum eigentlichen Thema: wie sieht es mit morgen aus? Ich könnte evtl. schon gegen 1700 an der HM sein, bzw. hier in der City um 1550-1600 losfahren. Tour: bisschen HM und bisschen KM... dafür aber technisch...

Gruß

E.style

p. s. @YT: Bikes sind was die Ausstattung anbetrifft echt der Hammer!!! Wenn einer danach entscheidet, dann haben die Bikes eine Menge Argumente... Wer nach Gewicht schaut, tsja, mein Schrott-Teil wiegt jetzt mit alter XT-Gruppe und Fox32-Gabel sowie Fat Albert 11.9Kg... bezahlt habe ich 2900...
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein, gar keiner fährt das;), zumindest ist mir keiner bekannt. Allerdings kann ich nach meinem gestrigen Telefonat behaupten das sollte das mit der Kohle diese Woche klappen, ich Samstag in der Stadt mit K.... mein neues bike für unschlagbare € 2599 abholen werde.

Ich muss halt auch auf den einen oder anderen Euro schauen und will auf der anderen Seite nicht auf Qualität verzichten, was nicht heißt das die anderen Marken schlechte Räder bauen aber man versucht halt für sein Geld immer das maximale rauszuholen.

ich hoffe das klappt alles zu meiner Zufriedenheit damit ich Sonntag schon meine erste tour drehen kann
 
@Xah88: ist lieb von dir... Allerdings, ich frage mich gerade, nach wie viel mal auf mich bei der Abfahrt warten hättest du aufgegeben :D

Wetter ist grandios...
 
genaue uhrzeit ist bei mir auch noch unklar. eigentlich will ich schon seit 09:00 das schaltwerk einstellen.
 
17.36 Uhr den Bus, ABER

Bedingung 1) Ich komme rechtzeitig auf Arbeit raus
2) Hibike hat die Schraube für meine KeFü...(muss ich mir heute Abend mal anschauen)
 
So die Herren,

um mich mal ein wenig unbeliebt zu machen ;)...

Falle bis Anfang September für jegliche Bikeaktivitäten im Taunus aus (wobei ich in letzter Zeit ohnehin meist alleine unterwegs war); Equipment ist zusammengestellt, morgen wird das Bike verpackt, und am Samstag geht's für drei Wochen nach Whistler um den dortigen Bikepark zu rocken - inclusive einem Tag Heli-Biking :D.

Nebenbei hab' ich noch das Glück, dass in der ersten Woche meines Aufenthalts dort das Crankworx Festival stattfindet, da werd' ich mir auch mal die Profis anschauen.

Kamera wird eingepackt, und auch 'ne GoPro hab' ich mir letzte Woche noch gegönnt - mal schauen was als Bildmaterial rauskommt um noch weiter auf der Beliebtheitsskala hier abzurutschen :D.

Also, viel Spass auf den heimischen Trails.

Bis zum ersten Update aus Kanada,
DBate
 
Zurück
Oben Unten