aheadset

es geht zwar um keine federgabel, aber meine frage gehört wohl am ehesten hier rein: die aheadkappe läßt sich im vorbau "dummdrehen" und greift nicht, was kann es sein? gabelschaft zu kurz oder wie?? danke an die xperten!

Anzeige

Re: aheadset
käthe schrieb:
es geht zwar um keine federgabel, aber meine frage gehört wohl am ehesten hier rein: die aheadkappe läßt sich im vorbau "dummdrehen" und greift nicht, was kann es sein? gabelschaft zu kurz oder wie?? danke an die xperten!

Hallo,

also da gibt´s mehere Möglichkeiten:

1. Wie lang ist denn die Schraube der Aheadkappe, erreicht diese überhaupt die Kralle ? Falls nicht, gibts auch widerum zwei Möglichkeiten: Entweder du kürzt das Gabelschaftrohr soweit, bis die Kappe die Kralle erreicht, oder du besorgst Dir eine Aheadkappe mit ´ner längeren Schraube, wobei ich zuerst einmal probieren würde mir eine längere Schraube zu besorgen.

2. Das Krallengewinde hat sich "dollgedreht". Hier hilft leider nur das Einschlagen einer neuen Kralle ins Gabelschaftrohr. Dabei schlägst du die alte einfach ein Stück tiefer hinein, so daß die neue darüber Platz findet.

Ich hoffe hiermit ein Stück weitergeholfen zu haben,

Mfg
Thomas :daumen:

Zurück