- Registriert
- 6. August 2004
- Reaktionspunkte
- 589
achtung an alle, die mit air berlin flirgen und sportgepäck dabei haben: es ist wohl momentan masche, dass volle flieger um das schwere sportgepäck erleichtert werden, um spritkosten zu sparen. kam gestern abend in ffm an und wartete vergebens auf meinen radkoffer - zusammen mit ca 50 weiteren reisenden, denen es ähnlich ging. am abend zuvor auf malle standen weitere reisende, deren gepäck nicht auf malle ankam und der externe dienstleister bestätigte auf nachfrage, dass auch ihr eindruck derselbe ist: airberlin lässt grundsätzöich bei vollen fliegern gepäck wieder ausladen und irgendwann nachschicken.
die reaktion bei airberlin waren bisher unglaublich: eine entschuldigung hielt man für "unnötig" (o-ton lost & found airberlin-schalter-mitarbeiterin), die aufnahme der fälle dauerte drei stunden (heim gekommen um 01.00 uhr heute morgen) weil man es nicht für nötig hielt, personal dazu zu nehmen und heute morgen gab es die telefonische auskunft, dass "vertragsgemäßer gepäcktransprt heißt, dass das gepäck transportiert wird. über wann und wie stehe nix im vertrag" darüber hinaus weigerte man sich, eine service-telefnummer rauszugeben außer der des externen dienstleisters für solche fälle. der natürlich nicht zuständig ist für regressforderungen (zum beispiel 3 stunden wartenender taxiservice etc ...). auf e-mails an alle möglichen e-mail-adressen bisher ebenfalls keine antwort. wann und wie und ob überhaupt ich wieder zu meinem rad komme - keine ahnung.
die reaktion bei airberlin waren bisher unglaublich: eine entschuldigung hielt man für "unnötig" (o-ton lost & found airberlin-schalter-mitarbeiterin), die aufnahme der fälle dauerte drei stunden (heim gekommen um 01.00 uhr heute morgen) weil man es nicht für nötig hielt, personal dazu zu nehmen und heute morgen gab es die telefonische auskunft, dass "vertragsgemäßer gepäcktransprt heißt, dass das gepäck transportiert wird. über wann und wie stehe nix im vertrag" darüber hinaus weigerte man sich, eine service-telefnummer rauszugeben außer der des externen dienstleisters für solche fälle. der natürlich nicht zuständig ist für regressforderungen (zum beispiel 3 stunden wartenender taxiservice etc ...). auf e-mails an alle möglichen e-mail-adressen bisher ebenfalls keine antwort. wann und wie und ob überhaupt ich wieder zu meinem rad komme - keine ahnung.