Airzound

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Der thread mit dem noch nicht erfundenen Bikeequipment brachte mich auf die Frage:

Wer nutzt sie, wo und wie sind die Erfahrungen (Polizei + Verkehrsteilnehmer)?

(Manchmal hätte ich ja auch gerne so ein Teil!)

Anzeige

Re: Airzound
Ich hatte so eine:

+++ Sehr sehr sehr laut!!! Auffüllbar an der Tanke. Recht billig (20 Semmeln)

Erfahrungen: agressive Hunde suchen das Weite, man teilt Schafherden (Strecken am Deich, bei uns im Norden) wie Moses das Wasser, abbiegende, vorfahrtnehmende, böse Autos halten schlagartig an.

---- sieht (zumindest in Silber) extrem billig aus, belegt einen Flaschenhalter, aggressive Hunde werden noch agressiver, es besteht die Gefahr, dass der Autofahrer nach einem hupenden Auto guckt und dich somit trotzdem übersieht, man braucht trotzdem eine Klingel für Wanderer, Fussgänger, weil man sonst Gefahr läuft irgendwann (zu Recht) eine aufs Maul zu kriegen, ersetzt keine Notbremsung

Ich hab meine vertickt, da sie zwar auf den ersten Blick echt geil und voll witzig und so ist, aber so richtig nützlich iss das Ding nicht.

Wer erst hupt und dann bremst, hat weniger Zeit zum Bremsen. Außerdem nimmt man mit dem Ding am Lenker in der Stadt irgendwie automatisch eine "feindliche Haltung" ein und wartet darauf das nächste Mal ein böses Auto anzuhupen. Das entspricht nicht meinem Naturelle. Als Radfahrer bin ich darauf angewiesen mit den anderen Verkehrsteilnehmern klarzukommen.

Mein Tip: Ein sprichwörtliches Bier statt Drucktank in den Flaschenhalter und einfach pro Tag 30 Sekunden länger im Verkehrsdschungel warten, statt laut hupend mit 180er Puls, hochrotem Kopf und gezeichnet von Geltungsdrang und Wut mit gezücktem Mittelfinger über die Kreuzung zu reiten.

Zurück