laymaster
介錯人
Hallo Kollegen.
Hab heute eine schokierende Nachricht, bezüglich des M(f*ck)$ USB 2.0 Treiberproblems, reingezogen. Habe selber ein DTR Laptop und ziemlich viele USB 2.0 Geräte, hab sofort ausprobiert - funz zu 100%
(siehe CB Komentar) und da hab ich natürlich gedach dass es nicht schlecht wäre meine IBC Kollegen darüber zu informieren 
Hier ist die KOPIE meines Schreiben nach dem Test (kann man auch direkt hier lesen (bin Nummer 27) -> http://www.computerbase.de/news/har...ks/2006/februar/windows-treiberbug_notebooks/ ).
ComputerBase Komentar:
Für diejenigen die sich nicht allzugut im PC Bereich auskennen: Temperatursenkung bedeutet -> geringer Stromverbrauch - un das bedeutet (weißt glaub ich jeder) auf jeden Fall niedrigere Beiträge auf der Stromrechnung!

Hier ist eine direkte Beschreibung (ENGLISH), mit der ihr im REG einen Eintrag erzeugt (FÜR NOOB's
: !!! ACHTUNG: DAMIT ARBEITET IHR IM WINDOWS REGISTRY - FALSCHE EINTRÄGE KÖNNEN ZUR BESCHÄDIGUNG DES BETRIEBSSYSTEMS FÜHREN, ALSO GENAU DASS MACHEN WIE ES BESCHRIEBEN IST - DANN PASSIERT AUCH NICHTS!!! / FÜR ULTRANOOB's
: diese fertige REG Datei hier -> http://bb.wismar-wacken.com/dateien/anderes/centrino_usb_patch/centrino_usb_patch.reg runterladen -> anklieken -> "ausführen" -> mit "JA" bestätigen, das wars (der Eintrag wurde automatisch ins Windows Registry übernommen)).
PS: Ubrigens, da das Beriebssystem grundsatzlich ein Hardwaresystem steuert, egal ob es ein Notebook oder PC ist, sollte es beim PC genauso funktionieren, wobei beim PC es wahrscheinlich nicht so sehr bemerkbar sein wird wie beim Notebook.
Gibt es Schwierigkeiten
- einfach fragen. So jetzt bin ich mal gespannt was ihr über die Kundenfreundlichkeit von Microsoft, oder besser M(f*ck)$, meint?
MFG
Alex
Hab heute eine schokierende Nachricht, bezüglich des M(f*ck)$ USB 2.0 Treiberproblems, reingezogen. Habe selber ein DTR Laptop und ziemlich viele USB 2.0 Geräte, hab sofort ausprobiert - funz zu 100%

Hier ist die KOPIE meines Schreiben nach dem Test (kann man auch direkt hier lesen (bin Nummer 27) -> http://www.computerbase.de/news/har...ks/2006/februar/windows-treiberbug_notebooks/ ).
ComputerBase Komentar:
laymaster schrieb:(15.02.2006, 20:50 Uhr)
Also das was diese A**chl*ch*r von M(f*ck)$ machen ist überhaupt nicht mit Worten zu fassen, diejenige die es bei M(f*ck)$ befohlen haben daruber zu schweigen - also die Führung der Firma, mussen vor's Gericht gestellt werden!!!
Hab ein FuSi Amilo 3438M (WIN XP Pro SP2) mit dem ich im WEB unterwegs bin, hab mich immer gewundert warum das NB sogar im Stromsparmodus (Taste "lüfterlos") immer noch 'warm' war.
Am NB hängen folgende Geräte (alle USB 2.0): Fritz! DSL Modem, Logitech LX 501 Kexboard/Mouse Set, SONY MZ-N1 MiniDisc Recordet (via Dokingstation), ein externes 5,25" DVD-Writer (MAPOWER Gehäuse), MAJESTIC 5.1 Headset, Speicherkarten Slot - wird als USB2.0 Hardware angesprochen.
Nach dem REG Eintrag das gleiche Szenario: rechte Seite (PROZI / GPU Einheit, RAM, HDD 1 drunter) lauwarm, linke Seite (HDD 2, DVD-Writer, HD Soundchip drunter) fast kalt!!! Temperatursenkung: subjektiv würde ich sagen so um die 7~9 °C.
Ist das nicht der Hammer? Also Leute der REG eintrag funz auf jeden Fall, frag mich nur, warum ist es vorher keinem aufgefallen?
PS: wenn ich "den" W*****r treffe der bei M(f*ck)$ sowas erlaubt - werd ich ihn zwingen SEPPUKU zu begehen (schwöre)!
Für diejenigen die sich nicht allzugut im PC Bereich auskennen: Temperatursenkung bedeutet -> geringer Stromverbrauch - un das bedeutet (weißt glaub ich jeder) auf jeden Fall niedrigere Beiträge auf der Stromrechnung!

Hier ist eine direkte Beschreibung (ENGLISH), mit der ihr im REG einen Eintrag erzeugt (FÜR NOOB's

1. Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.
2. Locate, and then click the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\USB
Note: If the USB subkey does not exist, create it. To do this, follow these steps:
a. Select the Services key. On the Edit menu, point to New, and then click Key.
b. Type USB in the New Key #1 box to name the new key "USB."
3. Right-click USB, point to New, and then click DWORD Value.
4. In the New Value #1 box that appears, type EnIdleEndpointSupport, and then press ENTER.
5. Right-click EnIdleEndpointSupport, and then click Modify.
6. In the Value data box, type 1, leave the Hexadecimal option selected, and then click OK.
7. Quit Registry Editor.
PS: Ubrigens, da das Beriebssystem grundsatzlich ein Hardwaresystem steuert, egal ob es ein Notebook oder PC ist, sollte es beim PC genauso funktionieren, wobei beim PC es wahrscheinlich nicht so sehr bemerkbar sein wird wie beim Notebook.
Gibt es Schwierigkeiten

MFG
Alex