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Hallo EMTBler,
Ich habe folgendes Problem mit meinem PIVOT Shuttle LT Team XTR:
Nach den ersten 5km blieb ich mit voll geladenen Akku mitten auf dem Trail stehen.
Der Motor ging einfach aus, das Display blieb aber an, zeigte nur Motor off an und es konnten keine Fahrmodis gewählt werden.
Habe dann das System off geschaltet und wollte es neu starten, ging dann aber nicht mehr an.
Dann habe ich den Akku gecheckt, dieser leuchtete dann nur mit 1ner LED am Anfang, hatte scheinbar irgendeine Störung drauf, reseten vor Ort funktionierte nicht. ( Der Akku war voll geladen )
Nach Hause, Bike an das Ladegerät, und nach 15min leuchtete das Ladegerät wieder Grün und alles ließ sich normal hochfahren.
Akku voll.
Zweite Tour: 35km ohne Probleme.
Das Bike wieder an das Ladegerät, über Nacht Laden lassen, und nun hab ich dieses rießen Problem:
Das Bike ließ sich überhaupt nicht mehr starten, tagelang nicht.
Bis ich den Akku mal über die Nacht mit in die Wohnung genommen hatte, und am nächsten Tag wieder ins Bike gesteckt habe.
Siehe da, alles funktionierte.
Ich hab den Akku dann ein paar Stunden im Bike gelassen, bin dann wieder in die Garage und es ging wieder nicht an.
Und dieser Fehler ist jetzt dauerhaft so.
Ich kann praktisch den Akku nur nutzen wenn er in der Wohnung bei 22 Grad ein paar Stunden lag zuvor.
Ich gehe zumindest davon aus, dass es das Problem ist, dass der Darfon 756Wh Akku einfach bei mir so extrem sensibel ist was Kälte betrifft.
Meiner Meinung nach darf das überhaupt nicht sein... Bisher hat bei mir jeder Akku ein paar Minusgrade ohne Probleme überstanden.
Man hört auch nichts von Pivot dass jemand bisher das Problem hätte.
Ich war davor noch bei einem Pivot Händler, der hat das Problem nicht mal gefunden, was einfach richtig mieß und peinlich ist.
Ich hoffe auch dass es der Akku ist, und kein Problem im Kabelbaum. Garantie ist zwar noch da natürlich, aber Pivot zahlt keine Stundensätze, was erbärmlich ist bei einem 12199€ Bike.
Habe den Akku jetzt mal beim Händler reklamiert, ich hoffe auch dass es das Problem ist, es gibt ja noch viele weitere mögliche Ursachen wie:
-Firmwarefehler
-Kommunikationsfehler
-Steckerprobleme
-Kabelnaumproblem
-etc....
Was meint ihr dazu?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Auch vielleicht mit dem Darfon Akku?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich habe folgendes Problem mit meinem PIVOT Shuttle LT Team XTR:
Nach den ersten 5km blieb ich mit voll geladenen Akku mitten auf dem Trail stehen.
Der Motor ging einfach aus, das Display blieb aber an, zeigte nur Motor off an und es konnten keine Fahrmodis gewählt werden.
Habe dann das System off geschaltet und wollte es neu starten, ging dann aber nicht mehr an.
Dann habe ich den Akku gecheckt, dieser leuchtete dann nur mit 1ner LED am Anfang, hatte scheinbar irgendeine Störung drauf, reseten vor Ort funktionierte nicht. ( Der Akku war voll geladen )
Nach Hause, Bike an das Ladegerät, und nach 15min leuchtete das Ladegerät wieder Grün und alles ließ sich normal hochfahren.
Akku voll.
Zweite Tour: 35km ohne Probleme.
Das Bike wieder an das Ladegerät, über Nacht Laden lassen, und nun hab ich dieses rießen Problem:
Das Bike ließ sich überhaupt nicht mehr starten, tagelang nicht.
Bis ich den Akku mal über die Nacht mit in die Wohnung genommen hatte, und am nächsten Tag wieder ins Bike gesteckt habe.
Siehe da, alles funktionierte.
Ich hab den Akku dann ein paar Stunden im Bike gelassen, bin dann wieder in die Garage und es ging wieder nicht an.
Und dieser Fehler ist jetzt dauerhaft so.
Ich kann praktisch den Akku nur nutzen wenn er in der Wohnung bei 22 Grad ein paar Stunden lag zuvor.
Ich gehe zumindest davon aus, dass es das Problem ist, dass der Darfon 756Wh Akku einfach bei mir so extrem sensibel ist was Kälte betrifft.
Meiner Meinung nach darf das überhaupt nicht sein... Bisher hat bei mir jeder Akku ein paar Minusgrade ohne Probleme überstanden.
Man hört auch nichts von Pivot dass jemand bisher das Problem hätte.
Ich war davor noch bei einem Pivot Händler, der hat das Problem nicht mal gefunden, was einfach richtig mieß und peinlich ist.
Ich hoffe auch dass es der Akku ist, und kein Problem im Kabelbaum. Garantie ist zwar noch da natürlich, aber Pivot zahlt keine Stundensätze, was erbärmlich ist bei einem 12199€ Bike.
Habe den Akku jetzt mal beim Händler reklamiert, ich hoffe auch dass es das Problem ist, es gibt ja noch viele weitere mögliche Ursachen wie:
-Firmwarefehler
-Kommunikationsfehler
-Steckerprobleme
-Kabelnaumproblem
-etc....
Was meint ihr dazu?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Auch vielleicht mit dem Darfon Akku?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Fabian