Akkus Größe AAA mit 1,5 Volt?

Ich glaub er meint diese "Battery Cell" Dinger oder wie auch immer die heissen - die haben 1,5 Volt - sind aber nicht mit normalen Akkuladegeräten aufzuladen und haben keine so hohe Anzahl möglicher Ladezyklen...

Gibts aber auch bei Conrad oder Reichelt

Original geschrieben von Joerky
Ich glaub er meint diese "Battery Cell" Dinger oder wie auch immer die heissen - die haben 1,5 Volt - sind aber nicht mit normalen Akkuladegeräten aufzuladen und haben keine so hohe Anzahl möglicher Ladezyklen...

Gibts aber auch bei Conrad oder Reichelt
und im Media Markt :D

RAYOVAC - ACCU CELL un wie sie alle auch heissen sind wiederafladbare Alkaline Batterien mit 1,5V Spannung und enormen Kapazitäten (micro 840 baby 5000 mono 11000mAh) angeblich ohne Memory und nennenswerte Selbstentladung - allerdings unter optimalen Verhältnissen max 20-25 mal wieder aufzuladen bei einem Preis von 4.50St. Spezielles Ladegerä6t notwendig.

Dafi

Hi,

es sind weit mehr als 20/25 Zyklen möglich, schlecht ist für RAM-Zellen: Hoher Strom, Starke Entladung.

Gut geeignet sind die für Fernbedienungen / Taschenlampe / Discman / Uhren / o.ä.

Werden die RAM-Zellen regelmäßig nachgeladen, wenn sie zuvor nur schwach entladen wurden sind auch bis zu 200 - 500 Zyklen drin.

ACCU Cell sind für etwas höhere Ströme geeignet (Zellen parallel), geringere Kapazität höherer Preis als Rayovac - gibts auch bei WalMart.

Christian

Ich werde mal im Media Markt nachfragen.

Mein Einsatzzweck: Ich habe mir letzte Woche diese Taschenlampe mit 6 LED un 1 mal Xenonlampe beim Lidel für 19,99€ geholt und will die als Fahradlampe umbauen und mit Akkus bestücken. Mit 3 normalen Akkus 1,2 V (=3,6 V) geht es auch noch, aber 4,5 V wären besser. Als Alternative bastle ich mir halt einen externen Akkublock mit 4 x 1,2 V.

Auserdem besitze ich noch diese Aldi Stirnlampe, auch mit LED und Xenon.

Das "spezielle" Ladegrät könnte allerdings ein ko Kriterium sein.

Gerald

Zurück