Aktionstag vs. Sparbuch

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie das bisher immer war. Am Aktionstag kann man ja, laut Canyon, fertig aufgebaute Räder mit nach Hause nehmen. Sind das dann Räder aus dem Sparbuch ?
Und wie läuft das an diesem Tag ab ? Wer zuerst kommt mahlt zuerst, oder auf Vorbestellung sprich bestellt, wenn das Sparbuch rauskommt ? Im Newsletter sollen ja Modelle und Farben bekannt gegeben werden. Werden da auch Preise genannt ?

PS: Wer ist eigentlich schonmal am Aktionstag bei der MTB-Tour in Koblenz mitgefahren ? Würde mich gerne dafür anmelden, weiß aber nicht, ob man ein eigenes bike braucht, oder sich eins ausleihen kann, also quasi Probefahren.

Viele Grüße,
frfritz

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie das bisher immer war. Am Aktionstag kann man ja, laut Canyon, fertig aufgebaute Räder mit nach Hause nehmen. Sind das dann Räder aus dem Sparbuch ?
Und wie läuft das an diesem Tag ab ? Wer zuerst kommt mahlt zuerst, oder auf Vorbestellung sprich bestellt, wenn das Sparbuch rauskommt ? Im Newsletter sollen ja Modelle und Farben bekannt gegeben werden. Werden da auch Preise genannt ?

PS: Wer ist eigentlich schonmal am Aktionstag bei der MTB-Tour in Koblenz mitgefahren ? Würde mich gerne dafür anmelden, weiß aber nicht, ob man ein eigenes bike braucht, oder sich eins ausleihen kann, also quasi Probefahren.

Viele Grüße,
frfritz

Man munkelt das alle räder rausgehauen werden sollen und qwar billiger. aber im newsletter wirsd du mehr erfahren.
natürlich geb ich keine garantie^^ kann mich auch total irrern:D :daumen:

Ja, find ich auch komisch. Ich dachte auch man könnte bei der MTB Tour, die Canyon organisiert, die canyon bikes testen. Ist aber auch nicht (mehr?) so. Man muss selber ein bike haben.

newsletter kommt wahrscheinlich sams morgens:D
am sams steigt ja die dicke party. aber ich glaub morgen??!!

Hab mal eine Frage...weiß jemand von euch aus Erfahrung, vielleicht vom letzten Jahr, ob alle 2009er Modelle reduziert werden oder nur die von denen der Lagerbestand noch ´ziemlich groß ist ? würde mich nämlcih für ein Torque interessieren und da das ja sehr begehrt ist könnte es doch sein das dieses Modell gar nicht runtergesetzt wird oder ?
Bisschen verwirrend finde ich auch das bei einem Telefonat mit dem KD gesagt wurde das die Bikes gleich nach der Eurobike reduziert werden und bei einem anderen Gespräch mir gesagt wurde das die bikes erst im März 2010 reduziert werden...komisch nur das man sich dann jetzt für den Newsletter anmelden soll wenn die bikes erst im märz 10 reduzioert werden sollen??

Danke und Grüße

Hab mal eine Frage...weiß jemand von euch aus Erfahrung, vielleicht vom letzten Jahr, ob alle 2009er Modelle reduziert werden oder nur die von denen der Lagerbestand noch ´ziemlich groß ist ? würde mich nämlcih für ein Torque interessieren und da das ja sehr begehrt ist könnte es doch sein das dieses Modell gar nicht runtergesetzt wird oder ?
Bisschen verwirrend finde ich auch das bei einem Telefonat mit dem KD gesagt wurde das die Bikes gleich nach der Eurobike reduziert werden und bei einem anderen Gespräch mir gesagt wurde das die bikes erst im März 2010 reduziert werden...komisch nur das man sich dann jetzt für den Newsletter anmelden soll wenn die bikes erst im märz 10 reduzioert werden sollen??

Danke und Grüße

Naja, so langsam verliere ich die Lust an Canyon.
Habe die mal wg. dem Aktionstag bzw. dem Sparbuch angeschrieben.
Das von mir bevorzugte Bike kann als Expressbike sofort bestellt werden.
Ich habe natürlich nachgefragt ob das Bike auch mal runtergesetzt wird.
Hierauf wurde mir mitgeteilt, dass ich Verständnis dafür haben soll, dass diese Infos dem Verkauf nur sehr kurzfristig mitgeteilt werden und somit keine Aussage möglich sei. :cool:
Als beste und schnellste Möglichkeit um an solche Infos zu kommen, wurde mir der Newsletter empfohlen. :spinner:
Also, unter schnell verstehe ich etwas anderes!
Auch wurde mir der Newsletter empfohlen um an Informationen zum Aktionstag zu kommen.
Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass wenn der Newsletter evtl. einen Tag vorher kommen sollte, dass ich mich dann noch ins Auto setze und von Fürth nach Koblenz fahre.
Also, so langsam bin ich eher abgeschreckt als überzeugt.
Gibt ja auch noch andere Hersteller! ;)

Gruß
skydancer73

Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass wenn der Newsletter evtl. einen Tag vorher kommen sollte, dass ich mich dann noch ins Auto setze und von Fürth nach Koblenz fahre.

Erwartet ja niemand.Die Bikes gehen trotzdem weg wie warme Semmeln.Wer eben schnell genug ist bekommt eins ab.Der Aktionstag ist kein Frühbucher-Tag

Erwartet ja niemand.

Eben!
Deswegen werde ich auch nicht fahren! ;)
Ist aber ein Witz mich am Do. auf einen Newsletter zu verweisen den es noch gar nicht gibt.
Vielleicht wäre ne Vorabinfo ganz hilfreich gewesen um zu wissen welche Touren (Rennrad, MTB) angeboten werden.

Die Bikes gehen trotzdem weg wie warme Semmeln.

...wobei ne Semmel aber besser zu essen ist! :lol:

Gruß
skydancer73

Canyon hat übrigens auf ihrer HOP im Outlet-Bereich heute morgen ein paar neue Bikes reingestellt. Leider nichts für mich dabei :(

Ich hoff ja mal in Sachen Sparbuch/ Aktionstag tut sich heut noch was...

mk

Ich finde es auch eher bescheiden,dass Canyon nicht schon früher mit dem Newsletter rausrückt,denn ich würde gerne kommen nur wohne ich nicht in Koblenz.Also müsste dadurch das ganze Wochenende verplant werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ja so siehts bei mir auch aus. Wenn ich wüsste, dass was angeboten wird, das zumindest annähernd in meine Richtung/Preisklasse geht, würd ich auch die Anreise von ca. 250km in Kauf nehmen. Auf gut Glück fahr ich nicht hin.
So bleiben wir halt noch ne Weile im Ungewissen...

mk

Eben!
Deswegen werde ich auch nicht fahren! ;)
Ist aber ein Witz mich am Do. auf einen Newsletter zu verweisen den es noch gar nicht gibt.
Vielleicht wäre ne Vorabinfo ganz hilfreich gewesen um zu wissen welche Touren (Rennrad, MTB) angeboten werden.

Und trotzdem wirst du hinfahren. :D

Ich war auch mal so naiv, 300km einfach wegen eines Aktionstages nach Koblenz zu fahren.
Mein Fazit. Spar dir lieber das Geld und investiere die Fahrtkosten in ein schönes Bike bei einem Händler in deiner Nähe. Glaub mir, du kommst mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick nicht schlechter weg.

Keine Frage, die Bikes sind klasse. Es gibt aber ebenso genug andere schöne Bikes.

Erfahrungen von letztem Jahr wären gut ...haben die sich da auch so viel Zeit gelassen vorm Aktionstag ?

Oder vielleicht bahnt sich ja die große Sensation an. Tibor Simais Testbikes aus der Torque reihe werden verschachert, er macht ja jetzt Karriere als (wie immer total lockerer und cooler) pure cycling tv moderator und hat daher keine Zeit mehr zum biken....:lol:

@ssirius: für mich steht eigentlich schon fest, dass ich ein canyon will. es geht eigentlich nur darum, ob es sich lohnt, nach koblenz zu fahren, oder ob ichs mir online bestell...
wie sind so deine erfahrungen? gabs da ne große auswahl und richtige schnäppchen??

mk

Wenn du meine Meinung dazu hören willst. Bestell lieber online. Du ersparst dir viel Zeit, Nerven und Geld für die Anfahrt.

An so einem Tag gehts dort zu wie im Taubenschlag. Dessen muss man sich bewusst sein. Eine ausgiebige Probefahrt und gute Beratung war da schlicht unmöglich.
Richtige Schnäppchen ? Kommt drauf an, was du dir darunter vorstellst. Ich hatte mir mehr erwartet.
Das kann natürlich dieses Jahr ganz anders aussehen. Ich glaubs aber nicht wirklich. Die haben es einfach nicht nötig.

Bin mir ziemlich sicher das die Angebote deswegen erst morgen abend oder eventl erst samstag früh online gestellt werden damit sich der KD nicht so vielen nervigen Fragen stellen muss !! naja dann schau ma mal...will eigentl auch nicht unbedingt da hinfahren...danach kommt man zu spät und ist schöne 600km umsonst gefahren...
mich würds nur immer noch interessieren ob man gleich auch welche im netz bestellen kann ohne da hinzugurken...

much fun!! ;)

Bin mir ziemlich sicher das die Angebote deswegen erst morgen abend oder eventl erst samstag früh online gestellt werden damit sich der KD nicht so vielen nervigen Fragen stellen muss !! naja dann schau ma mal...will eigentl auch nicht unbedingt da hinfahren...danach kommt man zu spät und ist schöne 600km umsonst gefahren...
mich würds nur immer noch interessieren ob man gleich auch welche im netz bestellen kann ohne da hinzugurken...

much fun!! ;)

Mir wäre ne Onlinebestellung eh lieber da ich eh schon weiß welches Modell ich möchte.
Würde halt natürlich gerne noch ein wenig Geld dabei sparen.
.......wer will das nicht :confused:
Wenn es aber nur Rabatt am Aktionstag gibt.....

Gruß
skydancer73

Man kann die Räder doch Problemlos online bestellen, auch die Bikes aus dem Sparbuch. Wenn es nicht gefällt, lässt man es eben da oder schickt es zurück. Den Rabatt gab es im letzten Jahr auch nicht nur am Aktionstag. Die Preise blieben, allerdings muss man bei manchen Modelle schnell sein.

Até logo
Schlack

Ich war in Koblenz und mein Vater hat mit gekriegt,dass es am 12. September sein soll.

Da sagt auch jeder was anderes. Ich war in den letzten 2 Wochen 4 mal da. Zuerst hieß es, der Newsletter kommt 10. 11. und die Preise gibt es am 12. auf der Homepage. Gestern sagte einer, der Newsletter kommt Freitag Abend und man kann dann sofort bestellen....
Ja Ja....

Zurück