Aktuelle Farben

Hallo zusammen,

gibt es eine aktuelle Übersicht der lieferbaren Nicolai-Farben, inkl. der "Leucht/Lasur-Farben" ?

Auf der Homepage finde ich leider Nix.

Danke & Gruß

Volker hat mir kürzlich ein paar lasurfarben fotografiert:
ImageUploadedByTapatalk1417303430.774849.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1417303430.774849.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417303430.774849.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 36
Ich sage es mal so, wenn du viele Jahre Freude an deinem Rad und seiner "Farbe" haben möchtest geht nichts über eloxiert.

Natürlich ist Eloxierung der optimale Oberflächenschutz. Leicht, schützend und nicht verbergend.

NUR: Eloxierungen reiben sich im Lauf der Zeit ab, Farbwahl ist bei Hardtails eingeschränkt und meine persönliche Lieblingsfarbe gibt es gar nicht mehr. Da muss ich wohl oder übel die Pulverschicht auswählen.
Titan Elox ist noch eine Alternative, aber da wird die Farbe bei Auslieferung zur Lotterie. Einmal Titanelox gehabt, der Rahmen wurde nach nur einer Saison neu gepulvert. Hat mir nicht mehr gefallen. Und die Verfärbungen im Bereich der Schweissnähte waren auch nicht der Brüller.
Wenn ich bei Titan auswählen könnte aus einer Rahmenserie wäre es fein - so wird es eine möglichst knallige Semi-irgendwas Farbe werden und die Komponenten bewußt farblich konträr.

Und wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt, ausgeblichen oder verschrammt ist: Demontage und der Rahmen kann neu gepulvert werden. :daumen:

Zurück