Aktuelle leichte Knieschoner

Hi folks,

Fahre bis jetzt den Sweet Protection Bearsuit, welchen ich immer an-und abzippe und bin nun auf der Suche nach einem leichten Knieschoner für meine Hometrails welcher nicht beim pedalieren stört. Den Sweet zippe ich immer an und ab, das möchte ich mir sparen, bzw. halt generell eben einen leichteren. Was könnt ihr da aktuell empfehlen? Ion K-Sleeve wär mal eine Option. Danke für eure Hilfe,
Cheers

Was sollen die denn für ein schutzlevel haben? Weil die Ion Sleeve sind superleicht und komfortabel, aber nicht mehr als ein Knieling mit bißchen Polster.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch empfehlen.
Trage die seit 1,5 Jahren bei jeder Tour. Im Sommer zieh ich sie oft ans Schienbein weils eben angenehmer ist, im Winter trage ich sie unter der langen Hose dauerhaft am Knie.

Du kannst Sie empfehlen, ziehst Sie aber im Sommer runter -> warum?
Das klingt nicht nach einer Empfehlung bzw. einem guten Schoner?

Du kannst Sie empfehlen, ziehst Sie aber im Sommer runter -> warum?
Das klingt nicht nach einer Empfehlung bzw. einem guten Schoner?

Naja man kann sie auch dauerhaft am Knie fahren... Hab ich heute auf 45km zumindest so gemacht. Manchmal fühlt es sich aber freier an beim pedalieren wenn man sie kurz ans Schienbein zieht... Vllt auch ne Sache der Gewohnheit.

Hast du den aktuellen Vergleich gelesen? Für die IXS Flow und die 7idp kann ich die Ergebnisse aus eigener Erfahrung bestätigen.
Den hab ich gesehen.
Aber finde dort sind eher die Schoner für den harten Einsatz getestet.
Ich habe das Problem, dass die K-Pact nach etwa 2 Jahren mir immer scheuern.
Hatte meine letzten vor etwa 2 Jahren ausgemustert, da sie mir Stellen über dem Knie aufgeschürft hatten.
Nun sind die neuen auch wieder 2 Jahre alt und ich habe da gleiche Problem.
Zum Beispiel würde mich der Leatt AirFlex Pro Knieschoner 2020 und das Vorgängermodel interessieren.
Oder andere leichte Schoner.

@Tobi1991 Danke für die Info.

Die 7idp sind nicht für den harten Einsatz gedacht, sondern tragen sich wirklich fast wie Knielinge. Auch die IXS Flow sind eher für Trailtouren als für Endurorennen geeignet.

Warum ohne Worte?
Hier geht es um Knieschoner zum radeln. ;)
Da passt besser: https://enduro-mtb.com/der-beste-mtb-knieschoner-leichte-modelle/

@discordius
Ja die 7Dip sind mir auch schon ins Auge gestochen. Haben sogar Level 2.
Die Sam Hill Edition gibt es nicht mehr?
Zumindest sieht es nach Abverkauf aus, da es nur noch wenige Größen gibt.
Aktuell bin ich über die 7Dip und die Endura MT500 Lite am überlegen.
Mal sehen vielleicht bestelle ich einfach beide uns probiere sie mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7idp habe ich seit Anfang der Woche und bin die jetzt ein paar mal gefahren. Von Tragekomfort gefallen mir die bisher sehr gut, einen Sturz hatte ich damit aber zum Glück noch nicht. Bestellt hatte ich die bei Bike24.

Fahre die 7idp Transition Sommer und Winter auf den Homtrails.
Die stören kein bischen beim Pedalieren. Den 3DO schoner kan man zum Waschen rausnehmen.
Für Bikepark habe ich dickere.

Zurück