Aktuelle Situation Hinterzarten/Freiburg Tourenvorschläge

Registriert
1. Juni 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich bin ab Samstag für eine Woche mit der Familie in Hinterzarten im Schwarzwald bei Freiburg interniert. Will auf alle Fälle mein Bike mitnehmen, bin aber - wenn man mal so auf die Webcams in der Umgebung schaut - etwas verunsichert. Liegt ja offensichtlich doch noch viel Schnee und bei den derzeitigen Temperaturen ist das ja alles bestimmt ein geiler Sulz.

Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere Local mal eine Einschätzung geben kann, ob und wenn ja wo, derzeit aufgedehnte Touren mit technischen Abfahrten (S2/S3) Sinn machen. Bin nicht unbedingt auf die unmittelbare Umgebung um Hinterzarten festgelegt. Hab das Auto dabei und würde auch mal ne halbe Stunde oder 45 min. Anfahrt in Kauf nehmen.

Schonmal vorab vielen Dank für alle Tips. Bei Bedarf kann ich mich gern in Heidelberg revanchieren.

Grüße!
 
Danke für dein Feebdack. Ich hatte es ja schon befürchtet dass nichts geht in Hinterzarten. Und wahrscheinlich hat trotz des Hypes noch kein Fatbikeverleih vor Ort aufgemacht ;)

Ich denke aufm Roßkopf iss mir halbwegs klar wo ich hin muss; wenn jemand noch konkrete Tips hat für technisches Geläuf auf dem Kybfelsen würde ich mich freuen. Dann hätte ich ja schonmal zwei kurze Runden - das kann vielleicht sogar schon reichen für die Woche...

Danke!

/ Mark
 
technisches Geläuf, gibt es eher selten.
bis 800hm ist fast alles frei, Südhänge auch meist schon trocken.
Tipp: Wanderkarte kaufen und die kleinen dünnen gestrichelten Linien fahren.
 
Rossi, Kybi, alles bestens fahrbar. Immer abwechselnd einen Tag Biken, einen Langlaufen. Die Stübenwasenloipe auf dem Notschrei ist noch bestens in Schuss, der Alpenblick frisch geputzt. Was will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten