Aktuelle Wegsituation Zanggen-Umrundung

Waschbaer

Wüstling
Registriert
15. Oktober 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

ist jemand von Euch 2019/2020/2021 oder 2022 die Trails im Val Stava (62er, 63er und 64er) abgeritten und kann mir sagen, wie der Wegzustand ist? Ich möchte beim diesjährigen Alpencross gerne über das Reiterjoch nach Tesero. Hat das Unwetter 2018 Schäden hinterlassen, die noch nicht beseitigt wurden? Lohnt sich die Sache?

Beste Grüße und vielen Dank!
 
62 und 63 bin ich Ende Oktober gefahren.
Ab und an liegt was quer oder es ist ein Teil des Weges abgegangen, aber lohnt dennoch.
Welcher ist 64 (also von wo nach wo)?

Bin gerade auch wieder vor Ort.
Vaja hat deutliche Spuren hinterlassen und viele kleinere Trails sind nach wie vor unpassierbar.
 
Weißt Du zufälligerweise auch, wie es mit der Strecke Lavaze Joch - Weg Nr. 574 und dann Trail am Zanggen-Südhang über la Mandrolina zur Pampeago aussieht?
 
Nein, leider nicht. Ich weiß nur, dass die Trails vom Lavaze runter Richtung Cavalese (Daiano) z.T. nicht mehr existieren, weil Gott Mikado gespielt hat und die Unordnung keiner wegräumt 😂

Würde mich aber auch interessieren, wäre eine neue Variante für mich. Bin nur Passo Cugola, Passo Occlini, Passo Lavaze gefahren und hab mich dann runtergekämpft. Die anderen Touren bin ich direkt nach Pampeago/Reiterjoch hoch und von dort aus los (62 und 63 und über Monte Agnello, Dos dei Branchi vom Monte Cornon runter).
Letzteres kann ich Anfang Januar übrigens nur eingeschränkt empfehlen 😅
 
Die Zanggen-Umrundung wurde hier im Forum schon des Öfteren diskutiert. S. bspw. auch den obigen Link. Allerdings gehen die Meinungen zu Sinn und Unsinn dazu auch auseinander.

In Komoot gibts zu dem Zanggen-Trail einen Wanderer-Kommentar aus Juli 2020, der ihn ab Mandrolina als nicht passierbar bezeichnet. Falls also hier aus dem Forum keiner noch was Gegenteiliges schreibt, werde ich es wohl beim Reiterjoch und den Trails 62 und 63 belassen. Soll eh ein Ruhetag werden. Weniger ist manchmal mehr.
Die anderen Touren bin ich direkt nach Pampeago/Reiterjoch hoch und von dort aus los (62 und 63 und über Monte Agnello, Dos dei Branchi vom Monte Cornon runter).
Letzteres kann ich Anfang Januar übrigens nur eingeschränkt empfehlen 😅
Mit Schnee ist wohl eher nix dieses Jahr, dass man Anfang Januar die Gelegenheit zu so was bekommt?🫠
 
Liveberichterstattung:

Ich bin heute nach Pampeago rauf und 62/63 gefahren.

svNg6wVDTP6nDMI9tjZpdhBdWb-X0NhXKQKnB0jKqtQ-1536x2048.jpg


TP2lb0_WCNI8dQEjh46yykMk_qbscXYQO7stLTUYS3M-1536x2048.jpg


Oben war noch etwas Schnee und schlimmer Eis
M9q74tUPcVyhuA7YSNx2dYC2cb-PR8-lVXyGkbY26e0-1536x2048.jpg


Aber der Rest war gut zu fahren

6VZi5ZHiHH8mZhbdt7TE-SCk-qrOhfY9wYtxv7YqXYM-1536x2048.jpg


Ab und zu hat was vom Weg gefehlt


R3a2kSmHKZ4t8sjEf7WovcWESBkqgsbR9jkZ7tfWtFY-1536x2048.jpg


Oder es lag was Kreuz und quer


Dzt_HF9tqIK8NDDX8QdP2KKPIf0mK4DdVkwQZaF1TpE-1536x2048.jpg


Aber alles in allem durchaus fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten