Aktueller Stand, brauche neues Material! bitte Hilfe!

Hi Jungs,

will dieses Jahr wieder durchstarten :D nach zahlreichen Krankheiten und Verletzungen :mad: . Bin 2007 im Herbst ausgestiegen nach einigen Marathons und seitdem nicht mehr auf dem Rad gesessen :(
Meine Bremsen (Marta 160/160 von 2006) tun es nicht mehr. Mittlerweile hab ich auch durch Ftiness deutlich zugenommen.
Bin jetzt bei 84 kg. Fahre ein Canyon Ultimate von ´07 mit X.0 / XTR und Fox 100RLT und dt240S/mavic xc717, alles Stand ´06.
Bin leider auch komplett aus dem Markt ausgestiegen, habe also keine Ahnung mehr von neuen Teilen etc.
suche also neue Bremsen für XC/Marathon/Mittelgebirge.
Was könnt ihr mir von den 2009er Neuerungen empfehlen und tun es auch noch neue 08er Modelle? (Bspw. Oro Puro statt der neuen R1)
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus

LG

Phoenix

Was tut die Marta denn nicht mehr? :confused: Wenn es nur Kleinigkeiten sind, würde sich vielleicht ein Umbau auf 180 mm am VR rechnen.

Das werde ich morgen testen. Ich werde mal die Scheiben und Beläge austauschen. Über kurz oder lang muss aber auch hinten eine neue hin. und lieber mach ich einmal einen kompletten Wechsel als immer wieder stückchenweise. Vor allem, da sich Einzelkäufe von Bremsen im Vergleich überhaupt nicht lohnen preislich.
Wäre also für ein Update sehr dankbar.

(Habe auch noch keine aktuellen Tests zu Gesicht bekommen, habe nur gesehen dass die Formula R1 auf den Top Bikes fast durchgehend verbaut ist)

Danke euch!

Wäre halt gut zu wissen, auf was du Wert legst. Die R1 ist ja nun extremer Leichtbau und kostet richtig Asche, unter 400 € ist die zur Zeit glaube ich gar nicht zu bekommen.

Gruß

mega leichtbau kommt bei meinen 84kg sowieso nicht ganz in frage. es sollte halt schon eine top bremse sein. auf dem niveau einer früheren louise oder auch einer 180er oro puro.
weiß denn keiner von euch was von aktuellen tests der neuen speedvernichter?
Ich lege Wert auf gute Bremskraft anständiges gewicht und bezahlbarkeit. Eine gute bis top Marathon Bremse eben.

danke euch

Zurück