AL Kurbel knackst

bei meinem AL 9.0SL knackst die linke kurbel bei der 10.00 uhr poisition am mittleren und kleinen blatt. kennt wer das problem ? die schrauben sind alle fest. lager auch. hat wer einen tipp ?

hab mir vor 2 wochen auch das bike gekauft. kracht bei mir auch :)

das problem war bei mir aber der schnellspanner hinten ... also nicht die kurbel ...

Bin ziemlich sicher dass es die Pedale sind. Hab das gleiche Rad und nach nem Regen hats dann ganz komisch angefangen mit "knistern" beim treten, allerdings kein unterschied ob Last oder nich.

Hab dann die Pedale abgemacht und die Achsen gereinigt, danach wars wieder ok. War halt irgendwie das Fett mit Dreck versetzt.

Hab das gleiche Problem und konnte das Knarzen bislang auch nicht recht lokalisieren. Werde mal den Tip mit den Pedalen versuchen.:daumen:

also die kurbel ist es nicht hab alles gereinigt, geschmiert und festgezogen, kettenblattschrauben und pedale auch. schnellspanner ist bombenfest zu.
könnte es sein das die speichen wegen zu geringer spannung knarzen ?

ähnliches problem bei meinem nerve mr:

- knacksen beim ordentlichen reintreten (bei weicher einstellung meines dämpfers verschwindet das knacksen fast komplett)

hat da irgendwer eine idee? pedale schließe ich aus^^

ich hab für mich glaube das problem gefunden

bei mir wars der schnellspanner. hab den original nie verwendet sondern einen fixen. am besten gehen die, für carbon-sattelstützen

versuchs einmal, hoff es klappt :)

also i bekomm des problem nit weg ... was meinst mit zugeknallt? mit drehmoment oder einfach brachial :D

verdammt, in tirol schneits im moment, kann nit einmal testfahren gehen.

gibts sonst noch irgendwelche tips wo ich schauen könnt.

Zurück