Aldi-MTB cyco - Reklamtion o. Selbstreparatur

Registriert
1. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hallo,

mein Sohn hat ein solches Cyco-MTB-Bike vom Aldi für 299.-€ geschenkt bekommen.

Auch wenn hier im Forum schon einiges schlechtes darüber berichtet wurde, muss er damit auskommen.

Derzeit steift/blockiert die Bremsscheibe (vorn) am Belag und suche Abhilfe !
Wo muss man Reklamieren ?
Oder muss ich selber Hand anlegen ?
(wegen nicht vorhandenen Drehmomentschlüssel für die Montage und Garantieanspruch wollte ich die Eigenmontage nicht unbedingt selber übernehmen)


mfg Ralf
 
Hallo Tschusel,

ich weiss jetzt nicht wie alt das Rad ist, normalerweise hat man jetzt 2 Jahre Händlergewährleistung. Wenn der Mangel von Anfang an bestanden hat oder beim normalen Gebrauch aufgetaucht ist, ist die Aldi-Filiale zuständig in der das Rad erworben wurde. Wie die Reparatur anderer Beschädigungen geregelt ist kann ich nicht sagen, am besten erstmal beim Fillilleiter rückfragen.

Gruss B.
 
Ausserdem muss Dir Aldi die Kosten der Reklamation ersetzen, aber die brechen ja eh an jeder Ecke Gesetze.. Erzähl mal was bei raus gekommen ist ;)
 
Hallo!

erstmal - das einige hier immer über diese Geräte herziehen, das liegt daran, das die Ansprüche bei den Leuten doch sehr hoch sind. Da kann halt ein günstigeres Gerät nicht bestehen, zumal es nicht den nötigen Markennamen hat.

Nun zur Bremse!

Wie schleift die denn? gehe ich recht in der annahme, das es eine mechanische Scheibe ist? steht ein Hersteller drauf auf der Bremse?

einen Drehmomentschlüssel oder ähnliches wirste dafür wohl kaum brauchen, höchstens ein wenig technisches Geschick, dann läuft die Sache wieder rund ;) Haste dir das Problem schon mal genau angeguckt?

Torsten
 
Zurück