Alex oder 521D?

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
JAAAA ich hab schon gesucht!

und ich habe keine Antwort gefunden!

Also weiß einer von euch welche Felge stabiler ist?

Die gelochte AlexDX32 oder die Mavic 521D?

Selbst wenn die gleich stabil sind würde mir das schon helfen!

Also ich kann nur bestätigen, dass ne D 521 sehr stabil ist. Zumindest wesentlich stabiler als meine jetzige Tioga! Die Alex Felge bin ich ne ganze Weile gefahren und war superzufrieden damit! In Verbindung mit ner V-Brake erwies sie sich aber als sehr ungünstig unter Berücksichtigung meines Hinterbaus. Ich würde gerne mal die Koxx Felge ausprobieren, aber die ist einfach zu breit für mein jetziges Devil...leider!

Ich verspüre aber auch ein dringendes Bedürfnes mir mal ne D521 hinten draufzuziehen! Die ist, wie schon erwähnt, sehr steif und verfügt über ne dicke Felgenflanke, die man oft anflexen kann (öfter als Tioga).
Ich sehe auch momentan keinen Grund die nicht mal zu probieren. Probieren geht über studieren und danach ist man immer schlauer.
Bei Wettkämpfen (zumindest ODM-Master) ist die sicher auch net schlecht. Leicht, steif, anflexbar und wenn ich bei 2.1er Reifen bleibe, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit des Wegploppens geringer bei entsprechenden Luftdruck.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann hol ich mir mal die D 521 (kostet mich eh nix :D), aber bis dahin schrote ich erstmal die Tioga.

Matze

Naja, du kennst doch den schönen großen Aufkleber auf meinem Rahmen, oder? :D Das beantwortet sicherlich deine Frage! ;)

Danke für dein Angebot, aber das kommt für mi net in Frage, da ich wenn ne silberne 32 Loch nehmen würde!

Matze

Zurück