hhmmm... ja... hallo erstmal,
also fangen wir mal an.
@ tt²
Nen Bild mach ich morgen..versprochen!!
@ mtb-trialer
Ich gebe jetzt mal aus Zeitgründen nur meine 1. Eindrücke. Einen ausführlichen Fahrbericht kann ich noch nicht verfassen, da der
Reifen erst heute ankam!
@ Ronny
Das ist doch das Rad was ich vom Göhrig bekommen habe!!! Hügi Classic und gelochte Alex! Übrigens hab ich das VR-Rad noch für 75 E verkauft....geil oder

Ich habe sozusagen voll wenig für's Hinterrad bezahlt wenn man das ganze in's Verhältnis setzt.
Der Hot S ist da! Sonst noch neu sind eben nur der Koxxlenker, Hot s und neue VPs. Mein Rad ist wieder leichter geworden. OK, deins ist immer noch leichter! Wie schon gesagt, mache ich morgen Bilder!
NUN zum HOT S 2.1 Ich bin ihn heute ca. 4 Stunden gefahren und meine ersten Eindrücke sind positiv. Die Optik ist natürlich voll krass! Den Umstieg von 2.5er Echo zum 2.1er
Michelin merkt man extrem. Aber ich muss sagen, dass ich mich mit dem HOT S wohler fühle. Man fährt automatisch mit mehr Luft und durch die schmalere Auflagefläche finde ich Backwheelhops jetzt viel präziser. Ich lande nun noch genauer und kann mir gut vorstellen, dass ich im Wettkampf mein Bike besser auf'm HR-Rad derigieren kann. Tja den Gewichtsunterschied merkt man nat. auch. Über 200g Gewichtsersparnis. Das bringts. Das klingt vielleicht wenig, aber ich meine mal zu behaupten, dass man 200g Gewichtsersparnis deutlich merkt!
Vom Grip her ist er auch super. Der klebt regelrecht am Stein und man kann das HR-Rad gut nachziehen, wenn's kurz vorm abrutschen ist. Super Kontrolle durch optimalen Gripp. Mal sehen wie lange noch

Nun gut, dass war so mein 1. Eindruck...ach ja mit 25 PSI bin ich gerade gefahren und finde das ziemlich optimal.
So jetzt aber Schluss. Mehr folgt morgen!!!
Matze
PS: Wieviel Bar sind 25 PSI?