@all: bei Aldi gibts wieder die gute Winterhose

Mist,

da bei mir die Radsachen immer viel zu eng sind ( obwohl ich 178 cm groß bin und 81 kg habe) hab ich heute morgen das Shirt, die Jacke, Unterhemd und die Hose ohne Träger in XL genommen. Bin mal gespannt wenn ich die Sachen heute abend probiere was bei raus kommt, ansonsten tausch ich das um.
 
hab die hose jetzt in m, l sah schon im laden zu weit aus(192cm, 87kg). die m ist an den beinen etwas kurz, und um den hintern sitzt sie recht locker. aber passt schon. trotzdem glaub ich das die sachen eher aus ner "mode für mollige kollektion" sind
 
Also da kann ich SigiSick nur Recht geben!

Bin 1,95 und 85kg und die Hose mit Trägern in XL und L sind definitiv zu weit. Dachte nehmste mal noch eine M für die freundin mit; siehe da, die paßt einigermaßen obenrum, ist aber ziemlich kurz. Aber der Hit ists auch nicht.
Im Gegensatz dazu das Trikot. Da ist L wieder zu klein.

Das einzige Teil was richtig gut sitzt sind die Handschuhe!

Na ja, das war wohl nix! :confused:
 
jop, das gedrängel war der hammer. morgens um 08:30 kämpfen die leute um fahrradklamotten. der vorteil war....ich wusste gleich wo der container mit dem kram im laden steht:-)) aber einige sahen echt nicht nach radfahrer/in aus. sind wahrscheinlich dann die die das zeugs bei ebay verticken.

habe mir die trägerhose, so ein unterziehshirt und die handschohe geholt. bis auf die handschuhe habe ich noch nix anprobiert. wenns nit passt gehts zurück.

cu
 
Hilljumper schrieb:
Ich fürchte, die Hose kannst Du dann gemeinsam mit deiner Lebenspartnerin tragen...und zwar gleichzeitig :)
Hast recht. Hatte mir in der Hektik nur 'ne "L" hingehalten und noch 'ne zweite "XL" dazugenommen. Die kleinere passt fast perfekt (an den Oberschenkeln minimal zu gross), die grosse Hose werd' ich heute abend zurückgeben. Hoffentlich finde ich noch irgendwo 'ne zweite Hose in "L". Werd' gleich mal lostigern und die zwei Fillialen in der Nähe abklappern.

Riddick
 
ich hab mir letztes jahr auch ne hose gekauft!

wird aber nur von mir getragen, wenn meine gore nass bzw. schmutzig ist! also keine richige alternative. aber für den preis ok!

wer noch keine gore hose hatte - der ist ganz zufrieden mit der vom aldi.

die passform ist halt nicht so das wahre und ich finde man schwitzt in dieser hose sehr leicht! ( und ich schwitze sonst nicht wie ein rasensprenger,gelle)

grüsse aus unterfranken
 
Hallo,
habe mir heute morgen vor der Arbeit bei Aldi, ne Halbhose, ne Trägerhose und ein Jacken in Schwarz alles in XL gekauft, dann auf der Arbeit schnell anprobiert und festgestell das sie eigentlich zu groß sind. Hab dann die Klamotten in den Spind und die Verpackungen auf den Spind gelegt und wollte es nach der Arbeit wieder schön verpacken und umtauschen. Nun hat aber unsere fleissige Putzfrau die ganzen Verpackungen entsorgt. Bevor ich nun probiere die Sachen ohne Verpackung umzutauschen würde ich sie auch zum EK plus Versandkosten jemandem hier abtreten.
Also wer heute leer ausging und noch was in XL sucht, bitte PN an mich.
Gruß Schlettenbacher
 
Schön schön, ich hab mich auch mal eingedeckt und schon umgetauscht. 2 mal Hose, 2 mal Trikot, 1 mal Handschuhe. Der Winter kann kommen :daumen:
 
Also die Trägerhose in xl ist ja wohl echt mal der Knaller von der Größe her. Lassen die neuerdings in Mallorca produzieren wo es nur dickbäuchige Riesenzwerge gibt?

Ansonsten ist bei mir xl immer passend, hier: die Hose hängt wie ein Sack und ist ungefähr 5 cm zu kurz (bin 1,87 mit 86 Kg). Frauchen hechtet gleich morgen früh los um die in ne L umzutauschen. Hoffentlich ist die dann nicht noch kürzer, sonst brauch ich Kniestrümpfe...

Handschuhe passt, Trikot XL etwas groß, aber da zieht man noch was drunter, Unterwäsche so lala. Schnitt n bischen komisch, aber für 30 € insgesamt... Meine Adidas-Winterhose mehr mehr als das doppelte gekostet (ok, die sitzt auch wie ne 1). Für Fresselegen reichts allemal...

Greetz Sandman633
 
@Schlettenbacher:

Ohne Verpackung umtauschen sollte kein Problem sein,die sind bei Aldi äusserst kulant.
Wollte vorhin die Trägerhose( XL,ist mir,1,97m/93 Kg im Schritt viel zu weit)gegen Größe L tauschen und Hab in der Hektik die Verpackung und(!!)den Kassenzettel vergessen.
Weil keine L mehr da war,hab ich das Geld zurück bekommen!
mfG Oli
 
Tja , ich brauchte auch ein paar Wintersachen. Der Lidl Kram war mir schon optisch zu billig - Die Aldi Sachen sahen optisch recht gut aus . Der Stoff / Verarbeitung ist auch sehr gut besonders zu diesen Preisen

ABER :

Unmögliche Geometrie . Also ich bin 178 cm gross um die 70 kg

Hose in M viel zu kurze Beine und eng im Schritt
Hose in L wie ne Riesenpampers mit absolut schlabrigem Polster :eek: und immer noch zu kurze Beine
Jacke in M recht weit - geht so eben :rolleyes:
Handschuhe - sehr gut für Geld :love:

Also die Hosen gehn ohne Umtausch zurück - ich werde vielleicht mal eine S Jacke testen :rolleyes: passt das auch nicht dann behalte ich nur die Handschuhe und kaufe mir was Vernünftiges

Fazit : Aldi Winterklamotten vom Schnitt her leider nicht empfehlenswert :(
Da liegt schon eine Welt zu TCM dazwischen und das heisst was :D
 
Ich (180/ 72kg) hab das gleiche Problem: Trikot in M viel zu groß, in S am Körper ok, aber die Ärmel zu kurz. Jacke in M eigentlich auch zu groß, in S: siehe oben. Die Handschuhe sind in Ordnung, die Hose in M unten zu kurz und oben zu weit, in S oben ok, dafür dann eher 3/4 Länge. Für was für Wesen bitte ist das Zeug entworfen?!

MfG Timo
 
Ich verstehs auch nicht. :confused:
Vor 2 Jahren hat L perfekt gepaßt Jetzt habe ich eine M und die ist am Bauch etwas zu weit. Naja dann kann Weinachten ja kommen.:cooking:

Riddicks Müllmännern passen die Hosen dann bestimmt bestens.
 
@stalle,
bin heute morgen zum Aldi, die haben mir die Jacke und die 2 Paar Hosen ohne Probleme umgetauscht. Habe noch eine Jacke in L bekommen die passt eigentlich recht gut. Die Trägerhose in L geht auch gerade noch so, trotz meinen 180cm/90kg ist sie obenherum ein bisschen weit dafür unten etwas zu kurz. Vermutlich wird eine in M passen, aber dann halt nur als 3/4 Hose.
Die Passform dürfte besser sein aber für 9.99 ist sie echt OK.

Gruß Schlettenbacher
 
huhu,

ich habe heute morgen beide hosen (s und m) wieder zurückgebracht. mir (173/63) passten die beine der S, aber der oberkörper war bei beiden grössen viel zu lang. das windstopper-shirt ist ganz brauchbar. die handschuhe sind top und passen sehr gut.
 
Micro767 schrieb:
ist die wirklich soo gut ? :confused:

hab die vom herbst letztes jahr. hat mir im fruehjahr dieses jahres gute dienste geleistet.

hinten haelt sie wegen aufgerautem material warm, vorne ist sie komplett winddicht. in den knien ist sie gut geschnitten.

wies dieses jahr aussieht, weiss ich nicht.

fuer den preis absolut top. musst aber bedenken, dass sie beim waschen etwas ein ging.
 
Sandman633 schrieb:
Ansonsten ist bei mir xl immer passend, hier: die Hose hängt wie ein Sack und ist ungefähr 5 cm zu kurz (bin 1,87 mit 86 Kg). Frauchen hechtet gleich morgen früh los um die in ne L umzutauschen. Hoffentlich ist die dann nicht noch kürzer, sonst brauch ich Kniestrümpfe...
Dann ruf Deine Frau gleich mal an, dass sie Dir noch lange Strümpfe besorgt. :D Hab' die Hose gestern noch mal anprobiert und die Beine sind wirklich ziemlich kurz. Wenn man steht, geht's grad' noch, aber spätestens auf dem Bike kommt die Ernüchterung. :( Und jetzt hab' ich schon relativ kurze Beine; bei 1,87 m dürfte das aber mehr in einer 3/4-Hose ausarten. :eek:

Dass die Hose am Bauch etwas weiter ist, stört mich bei Winterklamotten weniger, dann kann man wenigstens noch 'nen Fleece-Pulli mit "reinstopfen". ;)

Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist die Aussage von alpha-centauri, dass die Hose beim Waschen einlaufen soll. :rolleyes: Vielleicht schmeiss' ich die Hose gleich mal ungetragen in die Maschine, damit ich die andere zurückbringen kann, sollte sich das tatsächlich bewahrheiten. :( Noch kürzer macht die Hose nämlich keinen Sinn, weil man dann trotzdem Beinlinge drunterziehen muss.


GroßerNagus schrieb:
Riddicks Müllmännern passen die Hosen dann bestimmt bestens.
Stimmt, für die Jungs dürften die Hosen perfekt sein. :lol:

Riddick
 
Also ich bin 1,78 und 65 kg schwer. Hab mir eine M geholt weil die S einfach zu kurz um den Beinen war. Und bei der jetzigen M reicht die Länge an den Beinen, aber ich hab nunmal keine Plautze ;) Jetzt muss ich da mit 2 Sicherheitsnadeln links und rechts einfach etwas enger machen und dann passt die eigentlich ohne Probleme.

Nur doof das man einen elastischen Stoff meines Erachtens sooo Weit schneidet das man nochmal die hälfte von mir reinstellen könnte, ohne zu dehnen versteht sich.
 
Ich habe heute noch ne schwarze Jacke in S bekommen. Sitzt überraschender Weise perfekt. :daumen: Auch die Ärmel sind für mich lang genug. Ich habe das Ding auch direkt total eingesaut :D VG Guido

Aldi Jacke in S auf Tour

Montana schrieb:
Tja , ich brauchte auch ein paar Wintersachen. ...

....

Jacke in M recht weit - geht so eben :rolleyes:


.....

ich werde vielleicht mal eine S Jacke testen :rolleyes:

....
 
Hi,

ich hatte mir zwei Hosen geholt, eine Trägerhose in L (war nur noch in L da) und eine ohne in XL. (185cm / 87Kg)
Normalerweise trage ich XL, Gr.54/52.

Bei der Trägerhose in L sind die Beine zu kurz und die Träger zu lang, zudem ist die am Po zu weit.

Die in XL ist von der Beinlänge ok, aber ansonsten viel zu weit.

Diesmal bin ich mit der Passform der Hosen sehr unzufrieden und bringe die zurück.
 
also bei mir 70kg,175m, war die m vom letzten jahr angesagt.

IIRC hatte die traegerhose letztes jahr noch verstellbare traeger.

und ich muss bei sugoi, nalini und assos XL tr agen.

nach dem waschen ist sie eingegangen und sitzt so eng und rutschfrei wie ne lycra am arsch.

dies jahr hat sie noch nen andersfarbigen, grauen, seiteneinsatz. unnoetig.

das sitzpolster ist das gleiche wie von der sommerhose.

das ist nach 2 wochen durchgesesessen und platt.

die sommerradhose hatte ich mir gekauft und nach ca 4 wochen reklamieren meussen. das sitzpolster reibte sich aus, fusselte und scheuerte so extrem, dass es keinen spass mehr macht.

die vorjahreshose die ich hab hat nur ein stueck coolmax als einsatz.

wundert euch also nicht, wenn ihr nach ner zeit an der hose doch lieber ne hose drunter zieht.

ich selbst fahr meine winterhose selbst auch nur mit ner hose drueber: das hat den grund, da ich morgens zur arbeit fahre, es arsch kalt ist und abends im fruehjahr heim, wo;s dann wieder warm ist.

ansonsten hab ich das teil auch gern zum spatzieren angehabt:

goretext drueber gegen regen und wind, die drunter. haelt bei 0 grad bis -5 grad einwanfrei warm und winddicht :)

das wintertrikot vom lezten jahr im vgl. zu diesem jahr war auch dicker und flauschiger.

geniales teil. so warm, als wuerdet ihr nen wollpulli antragen. hab ich zwar beim fahrrad nie an, aber beim spazieren und wandern tuts gute dienste.
 
Zurück