All-in-one-Software für Garmin Edge 305

Hi,
vor ca. 9 Monaten hatte ich mich mal durch den Thread "Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305 " durchgearbeitet und mir daraufhin zusätzlich zu meinen TOP50 Karten BaWü folgende Software besorgt:

-SportTracks (zum Auslesen der Daten und konvertieren ins GPX-Format)
-NH-Top50Trans (zum Konvertieren der Daten ins OVL-Format
-Ovl2Crs (zum Übertragen von selbsterstellten Tracks auf's Edge 305)

Damit konnte ich nahezu problemlos Tracks auf den Garmin 305 und zurück überspielen. Allerdings ist es mir mittlerweile zu umständlich und zu langwierig, all diese Zwischenschritte zum Konvertieren zu machen.

Deshalb meine Frage an euch:

Gibt es mittlerweile eine "Universal-Software", mit der ich die obengenannten Schritte innerhalb einer Applikation durchführen kann und somit die bisher genutzte Software ersetzen kann?

Gruß,
Mmachine

PS
Möglicherweise steht die Antwort im Erfahrungsbericht...doch leider fehlt mir die Zeit/Lust diesen nochmals durchzugehen. Hinzu kommt, dass es wohl durchaus Sinn macht, zum Thema Software nen neuen Thread zu eröffnen.

Na super. Ich habe jetzt versucht einen Kurs aus dem Geogrid mit dem Training Center auf den Edge zu laden. Daraufhin erschien am Edge einmalig die Meldung "Datenbankfehler". Seitdem meldet das Training-Center bei jedem Verbindungsversuch "Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Problem aufgetreten", während der Edge "Übertragung vollständig" am Display ausgibt.
Die Software und die komplette Firmware ist auf dem neuesten Stand. Auch ein Neueinspielen der Firmware (3.1) und ein Reset mittels "Mode" und Laptaste hat keine Änderung ergeben (dabei blieben die gespeicherten Inhalte erhalten). Das Problem besteht an zwei verschiedenen PCs, die beide vorher einwandfrei funktionierten.

Gibt es noch einen "härteren" Reset bei dem das Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt wird? Was kann ich sonst noch tun? Wie könnte ich die Benutzerdaten vollständig löschen?

Grüße,

Gerry

Habs gefunden:

Für einen HARD RESET des Garmin Edge 305 mit Firmware Version 3.1:

Gerät ausschalten, Modus-Taste gedrückt halten (aber NICHT die Lap/Reset-Taste!) und einschalten. Dann fragt er ob man alles löschen will.
Habe bejaht, danach konnte ich dann sogar den Kurs einspielen nach dem er vorher nicht mehr ansprechbar war. (???)

Grüße

Gerry

Zurück