All-Mountain...Enduro Fahrer Raum Ennepetal

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Hallo :)

Ich suche nette Fahrer, die Lust und Zeit haben sich mit mir auf Entdeckertouren im Raum Ennepetal zu begeben. Ziel ist, alte Rückewege und ähnliches zu fahren, und ggf. zu verbinden. Und wenn dann darf es auch ein bisschen technisch sein.

Die Strecken werden eher bergrunter-lastig, d.h. leichte Protektoren und ein bisschen mehr Federweg als das "reine" XC Rad.

Ich bin kein "Bolzer" (weder berghoch noch beim runterdüsen...obwohl das schon mehr Spass macht ;) ) und verstehe mich als All-Mountain/Enduro Fahrer, der auch mal berg hoch schiebt wenn es sein muss. Mir geht es um eine gute Zeit beim Fahren und nicht um Laktatwerte oder Höhenmeter.

Zeit und Treffpunkt sind variabel, beziehungsweise manchmal recht kurzfristig. Mein momentaner Startpunkt für eine 2 - 3 Stunden Tour ist der Parkplatz am unteren Behlinger Weg im Ennepetal.

Wenn ich fahre, poste ich hier im Fred. Ride on.
Grüße,

Michel

Zuletzt bearbeitet:
hi,
komme aus hagen, und wir (2 leute) fahren regelmäßig richtung hasper talsperre, sind auch eher trail orientiert, der eine mit einem canyon AM und ich ab morgen mit einem rose granite, wir sind auch eher nach trailsuche. vielleicht kann man sich ja mal an der talspere treffen, und ein paar touren zu machen, einige gute wege zw. talsperre und hagen können wir schon bieten.

War zwei Stunden unterwegs, habe unterwegs sogar auf einem alten Rückeweg einen Schädel von einem Mufflonbock gefunden. Wow.

hi,
komme aus hagen, und wir (2 leute) fahren regelmäßig richtung hasper talsperre, sind auch eher trail orientiert, der eine mit einem canyon AM und ich ab morgen mit einem rose granite, wir sind auch eher nach trailsuche. vielleicht kann man sich ja mal an der talspere treffen, und ein paar touren zu machen, einige gute wege zw. talsperre und hagen können wir schon bieten.

Das wäre klasse. :) In Richtung Hagen war ich noch nie unterwegs.

PS: Klasse Signatur!!!

Hallöle, werde am Samstag morgen/mittag eine Runde drehen, vielleicht sogar mit meinem Fully, das muss auch mal wieder bewegt werden.

Die genaue Zeit, wann ich am Startpunkt bin, poste ich morgen Abend. Aber wahrscheinlich ist so eine Zeit zwischen 10 und 11 Uhr.

moin moin !!!

ich fahre auch im raum ennnepetal. das man sich noch nicht gesehen hat ist schade. denn ich komme aus oberbauer.

aber wenn du lust und zeit hast, dann könnte man ja mal eine runde drehen.:daumen:

gruss

gudi

moin moin !!!

ich fahre auch im raum ennnepetal. das man sich noch nicht gesehen hat ist schade. denn ich komme aus oberbauer.

aber wenn du lust und zeit hast, dann könnte man ja mal eine runde drehen.:daumen:

gruss

gudi

Freitag? So ab 16/17:00 ??? Dann fahre ich morgen mit dem Rad zur Arbeit und bin dann Freitag Nachmittag wieder startklar.

Hi ich wohne auch im Ennepetal und bin seit längerem auf Trailsuche und kenne mittlerweile auch ein paar Sachen. Würde mich auch mal gerne anschließen. Bedingt durch die Arbeit in der Woche frühestens 17:00 Uhr.

Bin übrigens auch mit einem AM unterwegs, siehe Fotos.

Hallo mheat.

Klingt gut. Wo fährst Du denn so?

PS: Heute bin ich mit meiner Frau über unseren Lieblingsrückeweg und von dort aus dann runter zum Hammerfest im Ennepetal an der Peddenöde beim Krenzer. Habe dort allerdings festgestellt, dass ich im Speedrausch wohl durch einen Hundehaufen gerast bin. :lol:

Kommt immer darauf an. Unten bei Krenzers, bzw. nahe Platsch ist für mittelgroße Touren oftmals Dreh und Angelpunkt(wie auch Hasper Talsperre), auch wenn es mal nach Breckerfeld geht. An Wochenenden, wenn Zeit ist für größere Touren oft nach Rade, da gibt es ein paar interessante Abfahrten. Hin und zurück dauert dann in der Regel 3-4 Stunden.

was ist los mit euch? hat keiner mehr lust? oder schreckt euch das wetter ab? wir könnten ja auch alternativ bei richtig besch..... wetter eine runde oder mehrere um die hasper drehen, zu fuss (buhhh), ich weiss.

aber wer halt sein rad nicht dreckig machen möchte.:heul:

Nene. Ich mag Regen. Allerdings bin ich letzte Woche zwei Mal mit dem Rad zur Arbeit, plus Fitness Studio, plus andere Sachen...da bleibt nicht viel Zeit zum Radeln.

Die nächsten zwei Wochen ist bei mir "Homeoffice" angesagt, und am kommenden 17 und 18 Oktober kann ich nicht. Also unter der Woche - und da wollte ich auch ein bisschen dafür sorgen, dass o.g. Rückewege fahrtechnisch "interessanter" werden.

Pm doch mal deine Nummer. :)

ou habe garnicht mehr in diesen thread geschaut, ich dachte hier passiert nichts mehr :rolleyes:. Also vergangenen Sonntag bin ich durch Dauerregen gefahren, ein bisschen durch den Schlamm kann auch mal Spaß machen.
Am Samstag kann ich nicht, aber am Sonntag lässt sich eine Tour einrichten!
Ansonsten kleinere eine-Stunde-Runden gingen in der Woche auch (länger geht nicht, da Arbeit bis 17 Uhr und es mittlerweile sehr schnell dunkel wird - ich hab kein Licht)

ich habe mir gestern beim kicken in der halle eine ordentliche verspannung geholt. aber ich hoffe bis zum we ist sie wieder weg. ich musste zum doc, weil ich für das aufstehen einen wagenheber brauchte. aber egal wir sind hier ja nicht um zu klagen. ich hoffe mit dem we gibt es eine tour.

:daumen:

Das Wetter soll ganz gut werden am Sonntag, zumindestens für die Jahreszeit.
Tourenvorschlag?
Hätte folgendes:
~50km bei ~1100hm, also grob 3-4 Stunden
Kleinere Teilstücke Straße (teils bis zur Talsperre und einmal kurz durch die Innenstadt), aber sonst fast nur Wald. Bis maximal ein paar interessante S2 Stellen. Kann man aber alles fahren.
Wenn noch jemand Lust hat könnte man auch zusätzlich in Voerde, Oberbauer oder auch an der Enepetalsperre einen Treffpunkt ausmachen. Dann müsste man sich nur kurz melden, wegen des Treffzeitpunktes.
radex.png

Wieso sollte hier nichts mehr passieren, nur weil ich im Moment nicht poste, da ich nicht zum fahren komme?

Nun denn, die Tour hört sich ganz gut an, sollte S2 ein Verweis auf die Schwierigkeit von Trails sein, dann denke ich je höher umso besser, fast alle meine Lieblingstrails sind in Vancouver. :)

Sorry, dass ich nicht konnte, aber ich musste am Wochenende zu einem Seminar. Und ich glaube nächsten Samstag fahre ich nach Wuppertal oder Witten zum SChnell-Berg-Runter Fahren.

Unter der WOche aber sicherlich eine oder zwei "Feierabendrunden" - Protektoren (Knie) vorausgesetzt.

Zurück