All Mountain bis Enduro MTB für Bikepark mit und ohne Lift

Registriert
2. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich im falschen Thread gelandet bin und mich heute auch nochmal schlau gemacht habe, jetzt nochmal neu.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB aus dem Bereich All Mountain bis Enduro, da mir mein altes aus dem Keller geklaut wurde. :(
Ich bin vorher ein Canyon Spectral CF7.0 von 2019 gefahren und würde gerne auch die Gelegenheit nutzen mal eine andere Brand zu fahren und auch nach oben upzugraden.

Ein paar Eckdaten:
  • Rahmengröße: XL-XXL (1.96m groß und wiege 95kg)
  • Budget: bis ~3000€
  • Anforderungen: Bikeparks mit und ohne Lift, Bike Urlaub, seltener Hometrails, keine Touren
  • 29" oder Mullet
Ich brauche nicht das aktuellste Bike vom diesem Jahr.
Daher habe ich mich bei meiner Recherche auch mal auf die Outlet/Sale Bereiche fokussiert:
Wäre cool nochmal ein paar Meinungen zu hören oder den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Am meisten zieh ich gerade auf das Capra, da es die Welt des Enduros öffnen würde. Bin allerdings von dem hohen Gewicht etwas abgeschreckt und wäre auch mein erster Coil Dämpfer.

Bei Canyon werde ich aufgrund des Ortsvorteils die Woche trotzdem mal vorbeischauen und bisschen was Probe fahren.

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
Jonas
 
Nimms Capra uncaged in xxl. Das Tyee in xl wird dir voraussichtlich etwas zu klein sein bei 1,96.

Für das gesparte Geld unter 3000€ kaufst dir nen Luftdämpfer und einen leichten Laufradsatz (sofern du damit auch selbst trittst)

Alternativ ein rallon in XL
https://www.bikeexchange.de/de-DE/products/orbea-rallon-m20-2022?size=XL

Das ist ein sehr gutes Allround Enduro und lässt sich gut treten mit Händlernetz vor Ort
 
Würde ebenfalls das Tyee ausschließen. Ist nicht groß. Im Sitzen dürfte dir das eff Oberrohr deutlich zu kurz sein. Auch ist der Reach nicht gerade üppig.
 
Nimms Capra uncaged in xxl. Das Tyee in xl wird dir voraussichtlich etwas zu klein sein bei 1,96.

Für das gesparte Geld unter 3000€ kaufst dir nen Luftdämpfer und einen leichten Laufradsatz (sofern du damit auch selbst trittst)

Alternativ ein rallon in XL
https://www.bikeexchange.de/de-DE/products/orbea-rallon-m20-2022?size=XL

Das ist ein sehr gutes Allround Enduro und lässt sich gut treten mit Händlernetz vor Ort
Danke, auf so einen Beitrag hab ich eigentlich nur gewartet. Ich werde dem Bike mal ne Chance geben, wenn es gar nicht passt, dann kann ich immer noch retournieren. :) Optisch gefällts mir super und deinen Vorschlag die Coil gegen Luftdämpfer zu tauschen finde ich auch gut.
Da ich mir relativ sicher bin mir noch ein eBike von Canyon zuzulegen, will ich beim Bio gerne auf ne andere Marke gehen um mal den Horizont zu erweitern. :)

Danke euch allen für euren Input, kann gerne nochmal berichten wenn das Bike da ist. :D
 
wieso solltest den coil schon vorab austauschen ? ich kenn jetzt das capra bzw den hinterbau nicht, aber wenn sie das bike mit coil verkaufen wird das sicher auch passen .... evt wirst ja dann wie viele andre auch coil süchtig ;)
 
Zurück
Oben Unten