All mountain Gadel

• Ersteller Ersteller Focusracer
  • Erstellt am Erstellt am
F

Focusracer

Guest
Hey biker,

Ich suche für mein Focus All mmountain eine neue federgabel.
Die federgabel darf zwischen 400 und 500 euro liegen (da ich student bin)

Danke im vorraus Raph.

Hier noch ein bild vom meinem bike

Hm es wäre denke ich praktisch, zu wissen was du dir so vorstellst und was du jetzt für eine Gabel fährst...
Gibts das Bild oben auch ohne Filtereffekt? Wär mal n Anfang. Da sieht man ja mal gar nix druff.

Ich sehe gerade, er kommt aus Belgien. Das ist dann was anderes. Aber mit dem Foto und null Information, kann man wirklich nichts anfangen.

TE a B

Versuch es in der Kaufberatung.

zum glück weiß jeder ausm kopf, welchen federweg das bike hat und was sonst so dran ist. etwas mehr an info wäre nicht schlecht. zumal man (sicher auch in belgien) nicht erwartet, dass leute, die einem helfen sollen, sich erst mal auf die suche nach input für nicht gegebene infos anderer leute geben

Als ich meine Reba gekauft habe, gab es die Steckachse leider noch nicht. Dem Luftfedersystem stand ich anfangs etwas skeptisch gegenüber, die Abstimmung über die Negatvkammer hat mich aber überzeugt. Weiterhin bemerkenswert ist die Lenk-und Bremssteifigkeit bei geringem Gewicht: 1645 g. Obwohl die Gabel mit SSP-Achse auch schon sehr steif ist, würde ich zur heute verfügbaren Steckachse raten.

Poploc: Auch die damals bekannten Lockout Systeme habe ich (wegen bekannter Probleme) abgelehnt. Poploc mit Fernbedienung ist allerdings die beste Kletter und Traktionshilfe die ich bisher gefahren bin. Darauf würde ich an einem XC oder AM Bike nicht mehr verzichten wollen.(Die Fernbedienung würde ich mir für meine Domain auch wünschen)

Verschleiß: mit normaler (nicht übertriebener) Pflege, bisher nicht feststellbar. Seit 2006 eine große Inspektion mit O-Ring-und Ölwechsel.

ist ja zunächst mal egal, was es gab, als du deine gekauft hast. wichtiger ist doch, was gibt es jetzt und was empfiehlt man dem TE zum kauf. ;)

Zurück