All-Mountain Touren

Luke-VTT

Northern Correspondence
Hallo community,

Ich bin aus beruflichen Gründen auf der outdoor in Friedrichshafen und habe danach vier Tage zum Biken zur Verfügung. Nahe liegen da natürlich das Allgäu und der Bregenzer Wald.
Zum Bregenzer Wald habe ich im Österreich-Forum schon gepostet, deshalb hier ganz ähnliche Fragen:

- Kann mir jemand einen Ort empfehlen, von dem aus ich schöne Trails fahren kann ohne erst ewig über Asphalt zu müssen? (Ich bin auf die Bahn als Verkehrsmittel angewiesen, deshalb ist ein Ort als Basis wichtig. Ein Tag Kempten, ein Tag Sonthofen, usw. geht also nicht.)
- Kann jemand konkrete Touren/ Trails empfehlen?
- Wie sieht es mit dem bayerischen Landesnaturschutzgesetz aus? Wie ist die rechtliche Situation, wie ist die Praxis?

Profil: fortgeschrittener Anfänger (bitte nicht mit Rainers Definition von "fortgeschrittenem Anfänger" verwechseln!), hoher Singletrailanteil, Liftunterstützung erwünscht aber nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank schonmal
Luke

- Kann mir jemand einen Ort empfehlen, von dem aus ich schöne Trails fahren kann ohne erst ewig über Asphalt zu müssen? (Ich bin auf die

Ich kann dir Oberstdorf empfehlen. Vom Ort aus findest du überall Trails, kann man nicht verfehlen. Ich bin schon ein paar mal auf dem Nebelhorn (1200 hm Abfahrt) und dem Fellhorn gute Trails gewandert, beide nicht zu verfehlen, wenn man da ist, wie das mit den Liftbedingungen ist, hab ich selber gerade als Frage laufen :cool:

Guten Abend,

im Bregenzer Wald und im Rheintal gibt es viele Möglichkeiten: Pfänder, Weißfluh-Bödele, Hohe Kugel, Mellau, Diedamskopf, Schetteregg...

Gruß

franz_fn

Zurück