All-Mountain

image0003kn0.jpg

image0002js0.jpg

fahre auch das 08er Lexx in der Pro Version - Habe es mit CD Rush, Scalpel verglichen und mich dann für das LExx entschieden ...

Hab heuer schon 11500hm in den Beinen :cool:

Anfangs kam mir der RS MOnarch Dämpfer etwas zäh vor aber so nach 350km hat sich das gelegt und der Hinterbau spricht jetzt suoper an - ich fahr den Dämpfer seither eher weich .....
Kannst du mir nochmal sagen wie groß du bist und welche rahmengröße ?

Hi Tobone,
Ich fahre ein Transalpes All Mountain.
140mm Federweg v+h.
Stufenlos verstellbarer Satteldom für locker bergauf und spaßig runter.
Notubes Laufräder für flicken war gestern und jede Menge Grip.
Gewicht ca. 12kg.

Grüße Astabschneider
TransalpesAllMountain.JPG

image0003kn0.jpg

image0002js0.jpg

fahre auch das 08er Lexx in der Pro Version - Habe es mit CD Rush, Scalpel verglichen und mich dann für das LExx entschieden ...

Hab heuer schon 11500hm in den Beinen :cool:

Anfangs kam mir der RS MOnarch Dämpfer etwas zäh vor aber so nach 350km hat sich das gelegt und der Hinterbau spricht jetzt suoper an - ich fahr den Dämpfer seither eher weich .....

Darf ich dich mal fragen wie teuer das war? Und wo hast du das gekauft? Vielen Dank;-)

Hallo Geisterfahrer,
die Verstellung wird sowohl hoch wie runter eingesetzt.Selbst wenn ich im Hang bin drehe ich mich vor.MIt dem neuen System im Mojo geht das angeblich noch schneller. Bin gespannt auf die Eurobike, da werde ich das Teil mal ausprobieren.
Grüße Astabschneider

Schwank noch zwischen einem was 700 Euro Teurer ist und mehr in Richtung Freerider Light geht und einem was 700 Billiger ist dafür 3 KG leichter und mit 13,2 KG eher in die All MTB Kategorie past.
Von dem alten was in seinem 12 Jahr ist wollen wir mal lieber nicht mehr reden, das taucht von den 7 cm (nur vorn gefedert :( ) keine 5 cm mehr ein und Kopfsteinflaster bringt die LWS zum weinen ............

Cube Stereo. Fahrverhalten neutral und ziemlich handlich. Auch bei abgeschaltetet Plattform kein spürbares Wippen (runder Tritt mit Klickpedalen, die Umlenkwippe sieht man sich allerdings leicht bewegen).

Das Cube Stereo kann ich auch empfehlen... Hat alles, was ich mir im Moment von einem Bike wuensche zu einem halbwegs vertraeglichen Preis! Man kommt steile Rampen rauf und am Trail macht es auch Spass - das alles mit ein paar Handgriffen zur Geometrieverstellung...

Simplon Elvox Pro (2007) !

17196.jpg

12,x kg Gewicht. Höhen-Verstellbare Gabel, gute Federung, voll einstellbares FW. Nach ein wenig experimentieren hab ich nun eine sehr gute Abstimmung + Floodgates. Bin 179 cm und fahre den kleinsten Rahmen (44cm). Passt von der Größe her ideal (wenn man auch ma ins Gelände will).
Eignet sich sowohl für "normale" Touren, als auch rustikalere Einsatzgebiete, wie zuletzt Leogang.

Die 2007-er Modelle kann man günstig schießen, wenn man ein wenig sucht ! Habe statt 2.999 € "nur" 1.999 € gezahlt.

@damage
das Rad war ein Geschenk! Wenn du aber auf die Homepage von Transalpes gehst kannst du Dir das Rad zusammenstellen und dir einen Händler suchen oder Du gehst in den Testcenter in Trippstadt(keine Ahnung wo das ist) und machst dort eine Probefahrt.
Grüße Astabschneider

Fahre das Cheeath All Mountain.
siehe mein Fotoalbum.
Wippfrei, absenkbare sehr stabile Gabel,zuverlaessige Bremsen und Schaltung.
Super Handling auch in schwierigen gelaende,leicht genug fuer lange uphills.
Sehr zufrieden

Zurück