All Mountainbike

Hallo , ich bin Enmanuel .
Ich such nach einem guten All Mountainbike .
Ich bin kein Profi . Aber ich toure gern auf Waldstrecken
& auf dem offenen Gelände , daher suche ich ein Fahrrad
das vom Preis-Leistungsverhältnis her stimmt .

Ich will kein ultimatives Downhill Bike aber auch kein Mountain Bike
vom Baumarkt , nur ein gutes Bike was zu meinem Fahrstil passt .

Ich zeig mal ein Video zu meinem Fahrstil .
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zeZn3lQ_nwQ"]YouTube - ‪VAUDE - All Mountain - Mountainbike Movie‬‏[/nomedia]

Ich wollte mich gern beraten lassen & paar tipps / hinweise bekomm.
ich danke schon mal im Voraus .

Emanuel, geh einfach in möglichst viele bikeshops. mach probefahrten und versuch mal für dich herauszufinden, was dir gefällt und was du dir leisten kannst.

Ich stand in der gleichen Situation früher in diesem Jahr. Ich fahre oft in der Nähe von Ljungby (Schweden), wo ich viel Freude mit meinem Mountainbike habe. Ich beschloss, dass ich ein wirklich gutes Mountainbike wollte, und der Preis war fast egal.

Ich sah weit und breit in Fahrrad-Shops und Online-Shops, wo ich 3 verschiedene Modelle gewählt hatte - einer von Cube, einer von Giant und eine von Scott. Alle drei Bikes kostet etwa € 1.500-2.000, - was natürlich ziemlich teuer ist.

Nachdem bin ich zu einem meiner guten Freunde gegangen, die Mountainbike-Enthusiasten ist, und er machte mich darauf aufmerksam, was wichtig ist. Der Bike muss richtig passen, mann soll darauf achten, dass man seine Schrittlänge gemest hat, das Fahrrad muss zum Temperament passen und mann soll sich wohl fühlen, wenn mann darauf sitzt.

Wenn mann minimal Erfarrung mit Mountainbikes hat, ist es eine gute Idee, einige Erfahrungen von einem Experten zu bekommen. - Darüber hinaus ist es wichtig, das Rad zu testen, bevor mann es kauft.

Das erste Mountainbike ich kaufte, war von Nettorvet - Cykler, und es kostete ca. € 250, -. Das Rad war / ist eigentlich immer noch ganz gut, und es hat noch nie Probleme gegeben, aber ich wollte unbedingt ein wirklich cooles Fahrrad kaufen. Die Wahl fiel auf ein Mountainbike von Cube: Cube Reaction GTC Pro und es ist einfach super cool.

45411.jpg

Was Zuverlässigkeit betrifft, könnte ich mich genau so viel auf meinem alten Rad verlassen. – Mann soll nemlich nicht glauben, dass nur weil man ein teures Fahrrad kauft, dass es damit keine Probleme geben wird. Es erfordert eine regelmäßige Wartung, um ein Fahrrad, insbesondere mit so viel Technik, zu haben.

Die Schattenseite von einem teuren Rad ist, dass mann extra wund dagegen ist. - Ich nehme immer mein Rad mit in meiner Wohnung, und lasse es nie mehr als eine Stunde aleine in der Stadt, sonnst wird es nur geklaut. - Es war einfacher mit meinem alten Fahrrad von Nettorvet :-)

Ich hoffe, du findest ein Fahrrad, der zu dir passt, aber nicht vergessen, es ist nicht nur eine Frage des Preises.

P.S. Ich komme aus Schweden, und mein deutsch ist nicht so gut.

Zurück