Alle aus dem Bergischen

Hi,

Komme aus Remscheid. Hille und ich sind schon oft um die Wuppertalsperre rotiert. Früher öfter als heute. Das soll aber mal wieder zu neuen Ehren kommen.

Was machst du so? Woher? Und überhaupt?

cu >toni<:D

Anhänge

• zonen-feile-01.jpg
    zonen-feile-01.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 404
Hallo Schokotoni: Bist du oder Hille da auf dem Roller? :D ;)
Ich komme wie man ja auch im meinem Profil lesen kann aus Wuppertal.
Ich bin 16 Jahre alt, fahre XC Lizenz Rennen und gehöre dem Solinger Radsportverein www.velo-widdert.de an.

Ich fahre sowohl RR alsauch MTB Rennen und Treffe mich Sonntags sowie Mittwochs mit einer MTB Gruppe bei uns in Wuppertal. Dann fahren wir meist auf wegend des W-Wegs oder S-Wegs- Beides wie du sicher weißt hervorragende MTB Strecken.

nee, das bin ich nicht auf dem bild. das muss irgendein verstieselter junge sein, den seine mama vergessen hat, mit in den ALDI zu nehmen. das pic habe ich ich nur mal auf einer schwalbe-seite runtergeladen und hab es eingesetzt, um die "einsetz-option" zu testen:p

allright, also ein typ aus w-tal. da hab ich auch mal gewohnt, aber damals als blag.

cu later >toni<

Anhänge

• schrott9-citroen.jpg
    schrott9-citroen.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 389
Was sind denn W-Wegs- und S-Wegs-Strecken?
Kennt der Toni bestimmt auch nicht.
Meinst Du damit eine der Talsperren?
Wie Toni schon sagte, radeln wir schon mal um die Wuppertalsperre.
Sonstige schöne Wege in diversen Wäldern der näheren Umgebung.
Richtung Wuppertal sind wir aber glaub ich noch nicht gefahren. Eher so Richtung Radevormwald, Schwelm, Hückeswagen, Wermelskirchen...
Oder so die Ecke um die Münxtner Brücke, da is auch voll doll, do, woll?
Hast Du die alte BMX-Bahn am Goldenberg gekannt? Jetzt bauen ´se da zwar:mad: , aber bis vor 1 Jahr konnte man da noch so einigermaßen fahren (wir waren früher immer mit BMX da...).

Der W-Weg ist nen Rundwanderweg um Wuppertal und besteht zu mehr als 50% aus Singeltrails! :eek: Unzwar welchen, die es in sich haben!
Der S-Weg ist das selbe Pendant rund um Solingen halt. Weniger Singeltrails, dafür mehr technischer DH und super Aussicht. Beide zu empfelen. Allerdings ist nicht immer die Wegmarkierung gut zu erkennen. Aber mit der Zeit kennt man ja seine Lieblingstrecken.

Beide sind, wenn man sie komplett fäht je etwa knapp über 100km lang. Der W-Weg sogaer fasst 130, soweit ich weiß.

An der Müngstener Brücke gibts auch super Wege! Da geht auch der S-Weg her. Beide Wege erkannt man an der W, bzw S-MArkierung an Bäumen und Häusern.

Kennt ihr das Trial Stück an der Hauptstraße hinter Beyenburg?

Wo genau?
Durch Beyenburg kommen wir öfters mal.
Stell dir vor, Du kommst die Schwelmerstr. runter, dann geht´s rechts richtung Dahlhausen. linx nach Beyenburg rein. Da gibt´s auch ´n kleines Bikeshop mit Steppenwolf und Rotwild, seeehhr geil.
Genau, ich steh jetzt an dem Laden. Wie fahr ich weiter??

In dem Laden hab ich mein Rotwild gekauft. Bester Service wo gibt (bestellen auch mal nen Laufrad auf eigene Kosten, wenn deins Kaputt ist und die Garantieabwicklung zu lange dauert, da ich in der selben Woche nen Rennen hab)
Und er hat faire Preise. Von da is nicht leicht zu erklären.

Aber stelle es dir so vor, du kommst von Barmen über die Hauptstraße entlang der Wupper. Dann fährst du an Beyenburg vorbei und irgendwann kommt nen Abzweig. Rechts gehts richtung Wuppertalspere und links irgendwo anders hin. Beides große Straßen. Dieser abzweigt geht in ein weiteres Tal und der BErg zwischen den beiden Straßen hat nen suuuuuuuuuper haarigen Trial direkt am Abgrund und am Ende nen schönes Steilstück. Müsst ich mal zweigen, falls du nicht weißt, wo ich meine.

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, vor allem nicht, wo in der Nähe von Beyenburg die Wuppertalsperre ist.
Welche Kreuzung mit zwei großen Straßen meinst Du? Denn wenn Du den Weg an Beyenburg vorbei weiterfährst, kommst Du nach Dahlhausen. Ist es noch davor? vielleicht am Beyenburger Stausee?

Hallo, bin aus Wuppertal,

gibt es irgendwo ne genaue Beschreibung der beiden
Strecken ? Ich bin immer nur Teile davon gefahren,
und zwar ausgehend vom Tierpark Fauna und dann Richtung Müngsten/ Schloss Burg.

Kennt Ihr gute Tourentreffs ? (Wird im Frühjahr wieder interessant)

Grüße,
Thorsten

@crazy man: Hi, da liegst du ja genau auf der Wellenlinie unseres Touren Treffs. Sonntags treffen wir uns immer wenn nicht regnet um 11 Uhr zwischen dem Rathaus Elberfeld un der Rathausgalerie an der Löwenstatur.
Ab April dann auch Mittwochs um 18.00 Uhr am Dewertschen Garten.
Wir halten uns oft am W-und S-Weg auf, bzw fahren meist große Stücke von diesen Wegen ab.
Den S-Weg bin ich schon ganz gefahren.
Wenn du lust hast mal mit zu kommen, melde dich einfach. Falls du nicht weißt wo das ist, kann ich dich auch an der Faune abholen. Sind dann halt für mich 15km mehr. Nicht so schlimm.

JA ich wollt nur mal eben anmerken das ich aus SG komme, also Bergische:D

Bin ich froh wenn ich endlcih aus diesem Schei* unfreundlichen,konserwativen, Bikerunfreundlichen Bergischen weg komm.

"Beide sind, wenn man sie komplett fäht je etwa knapp über 100km lang. Der W-Weg sogaer fasst 130, soweit ich weiß."

Hallo Rennmaus, komme aus Leichlingen und kenne die Gegend recht gut. Der S-Weg ist nach meinem Kenntnisstand 75 km lang, der W-Weg etwa 110 (mehr dazu siehe www.bergbiker.de ). Dass der W-Weg noch besser sein soll, macht mich neugierig, da ich ihn nur zum Teil kenne.

Ihr fahrt Mittwochs ??? Ist auch mein fester Tag. Suche noch sportlich ambitionierte Leute (da bin ich bei euch doch wohl richtig), an die ich mich hängen kann. Wär das möglich??

Original geschrieben von Türklinke
JA ich wollt nur mal eben anmerken das ich aus SG komme, also Bergische:D

Bin ich froh wenn ich endlcih aus diesem Schei* unfreundlichen,konserwativen, Bikerunfreundlichen Bergischen weg komm.

Wer hat dich denn gebissen ??
Bin wirklich viel hier unterwegs und kann nur sagen, wer sich nicht wie die Sau benimmt, wird hier (bis auf wirklich wenige Ausnahmen) auch nicht so behandelt. Kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen.

Hallo Moerfi,
Klar kannst du mal kommen. allerdings treffen wir uns immer in Wuppertal und dort führen die Touren auch wieder hin, wenn wir uns Mittwochs und Sonntags treffen.
UNser Treff hat alle Leistungsklassen. die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei einer 3Stunden Tour bei etwa 15-18 km/h, jenachdem wer dabei ist und wie schnell man den Berg hochfährt, da dort jeder sein Tempo fährt und die XC-Junkys fahren auch ab und an mal nen kleines Bergrennen, wenn es sich so ergibt, weil einer nicht abreißen lassen will.
Mich erkennste an den Point-Team-Klamotten, falls du mal vorbeischaust.
Bei extremen Regen oder Gewitter findet kein Treff statt.
Wenns wechselhaft mit schauern ist, sind wir normalerweise anwesend. Zumindest der harte Kern.

hoi Jungs,

komme auch aus wuppertal. Bin uahc schon öffters den W.weg gefahren ist echt ne schöne strecke.

zu dem MTB treff an Mittwochs kann man da ohne "anmeldung" :D kommen?
und muss ich da schon in TOP form sein oder komme ich noch mit meinem "bierbauch" :bier: hinterher?

Hallo,
ich komme aus Remscheid. UNsere "Haus-und-Hof" Strecke ist der Rundweg um Remscheid (ca. 60km) hat alles was das Herz begehrt.
Interesse haben wir vor allem an dem S-Weg um Solingen.

Vielleicht ergibt sich ja mal was.........

Gruß,
Andreas

Original geschrieben von Andreas-rs
UNsere "Haus-und-Hof" Strecke ist der Rundweg um Remscheid (ca. 60km) hat alles was das Herz begehrt.
..

Bin den R-Weg mal komplett gefahren, fand ihn ehrlich gesagt eher etwas schlapp. Da ist der S-Weg auf jeden Fall ein anderes Kaliber.

@BoogiKnight: Acj quatsch, kannst einfach vorbeikommen. Wir sind ja kein Verein oder so. Stell dich einfach vor ( ich bin der im Point Trickot )
Die meisten anderen sind auch nicht sooooooooooo fit, also normale Hobbybiker halt.
und selbst wenn es dir zu hart wird: Irgendwer haut bei uns immer vorher ab, weil er nicht mehr kann oder will, selbst wenn du nicht mehr könntest müsste es dir net Peinlich sein. Wenn du heute noch kommen willst, kannste mir ja mal ne Privat Message schicken

achh schade habe das zu spät gelesen würde gerne vorbeikommen. ich denke mal nächstes mal bin ich dabei.
ich glaube du oder ihr habt mich schon bestimmt gesehen habe meistens ein GT trikot.
wollte ja schon mitfahren aber da kam immer was zwischen. letztens z.b ein dringender anruf...:love:
:D naja ich werde es aber sicherlich noch schaffen hehe

Beschreib dich dochmal!! PS: Ne, wenns so beständig wie heute regnet, kommt keiner. Aber bei leichten Schauern kannste eigentlich zumindest mit mir und ein zwie anderen rechnen.

PS: Mit beschreiben is auch dein Bike gemeint.:D

Zurück