"aller anfang ist schwer" oder "ich bin zu alt für die sche...e"

und hier nochmal die Hitliste der Kiddykommentare mit Ihren Baumarkt-Fahrrädern:

Platz 1: Springen Sie die Double Line?
Platz 2: Wie alt sind Sie?
Platz 3: Sind Sie nicht zu alt dafür?
Platz 4: Wieviel hat das Dirt gekostet?
usw....usw.

*NERV*

Das fragen die nicht nur einmal, sondern JEDESMAL!! :mad: :heul:
Ich hänge mir nächstes mal ein Schild mit den Antworten um den Hals... :lol:

so, das wollte ich nur mal loswerden...:p

und hier nochmal die Hitliste der Kiddykommentare mit Ihren Baumarkt-Fahrrädern:

usw....usw.

*NERV*

Ja das kenn ich, obwohl ich selbst erst 16 bin....aber ich äusere mich nicht weiter dazu...

Also ich frage niemanden wie viel das Bike kostet ,aber wenn frage ich ob der mal einen geilen Trick macht,aber sonst ....aber ich habe es schon gesehen wie so kleine Kinder einen 13 Jährigen gefragt haben wie viel sein Bike kostet ...tztzt

Also ich frage niemanden wie viel das Bike kostet ,aber wenn frage ich ob der mal einen geilen Trick macht,aber sonst ....aber ich habe es schon gesehen wie so kleine Kinder einen 13 Jährigen gefragt haben wie viel sein Bike kostet ...tztzt

du schreibst in rätseln...

an die uraltfraktion hier also, ich werde in nem halben jahr 20 und fühle mich schon langsam zu at fürs leben respekt das ihr mit 30+ noch anfangen wollt dirt zu fahren, ich kann euch nur den tipp geben so oft wie möglich fahren und nicht nur 1 mal die woche aufs bike stellen und erwarte das ihr abgeht wie ein zäpfchen, denn so lernt auch ein 30+ jährige reuma gequälter opa was neues...

an die uraltfraktion hier also, ich werde in nem halben jahr 20 und fühle mich schon langsam zu at fürs leben respekt das ihr mit 30+ noch anfangen wollt dirt zu fahren, ich kann euch nur den tipp geben so oft wie möglich fahren und nicht nur 1 mal die woche aufs bike stellen und erwarte das ihr abgeht wie ein zäpfchen, denn so lernt auch ein 30+ jährige reuma gequälter opa was neues...

Eben, Eben... ich fahre, wenn das Wetter es zulässt, täglich.
Muß man als alter Mann auch, denn man lernt nicht so schnell wie die Jüngeren.
Die schauen sich den neuen Double an, springen zwei mal rüber und gut ist.
Unser eins überlegt erst mal zwei Tage ob man das überhaupt probieren sollte..:p

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...:daumen:

und trotz alledem: Mir machts Spaß!! :D

P.s. ach ja, da fällt mir noch ein Kommentar von einem 9-jährigen Jungen ein: Sind Sie berühmt, ich habe Sie schon mal im Fernsehen gesehen?! *loool*

P.s. ach ja, da fällt mir noch ein Kommentar von einem 9-jährigen Jungen ein: Sind Sie berühmt, ich habe Sie schon mal im Fernsehen gesehen?! *loool*

:lol:

aber diese Kommentare kennt man nur zu gut..."hey, mach ma dies mach ma das, kannste den und den Trick?..." Da kann einem scho der Spass an der Sache vergehen, wenn man das den ganzen Tag hören muss...

@Alte Fraktion hier ;): Das Wichtigste ist, das ihr Spass bei der Sache habt, dann wird das auch was :daumen: logischerweise gewinnt man mit zunehmendem Alter an Erfahrung und fährt dementsprechend vorsichtiger...Wär toll wenns "sowas" hier bei uns geben würde, ich würde euch gerne helfen :D

usw....usw.

*NERV*

Mich hat letzthin ein Kiddie gefragt ob mein Papa mir mein Bike gekauft hat... Ich werd die Tage 29 ;)

Und zum Alter: Da hilft nur ueben ueben und noch mehr ueben. Ich seh halt auch das Problem das man ab einem gewissen Alter auch soziale Verpflichtungen hat, die einem doch gewaltig Zeit rauben.

Und ein entspanntes Verhaeltniss zum sich auf die Fresse legen hilft natuerlich auch dabei. :D

Dirt is halt leider ne ganz schöne Kopfsache... Hab mich letztes jahr in ner line bei uns übel zerlegt und dadurch das dirten "aufgegeben" da ich die line nie wieder vernünftig geschafft hab!
Hab jetzt endlich mal eingesehn das die entscheidung falsch war und ich mir mal selbst in arsch treten muss um das wieder zu raffen ^^

Leider komm ich nich aus N sonnst könnten wir mal zusammen fahrn :(

aber kopf hoch un NIEMALS aufgeben -.-

Man ist nie zu alt! :D Hab auch erst jetzt mit 37 angefangen, bin halt wie viele alte Säcke vom FR gekommen. Aber Dirten ist viel geiler ;)

Die Erfolge kommen nicht von selbst! man muss halt zum einen das Springen neu lernen und zum andern die Angst vor der Line verlieren
.
Im FR landet man ja eigentlich nie im nose dive, beim Dirten immer, aber richtig lustig ist der mentale Umstieg vom table auf doubles :D (wenn da plötzlich nix mehr in der Mitte ist) :lol:

Aber das ist ja alles noch total einfach! fang erstmal an, solche Sachen wie rückwärts rollen zu üben. Das frustet ;) Ich hänge jetzt seit 2 wochen dran, weil ich wegen meiner Schulter nicht springen kann. Und mehr als 5 m schaffe ich noch nicht:heul:

hi
hört sich zwar bissal blöd an aber mir hat es geholfen zu zuschauen wie die springen,Körperhaltung usw.
dann hab ich mich langsam ranngetastet vor 2 jahren bei den ersten sprüngen gezittert aba das legt sich . vllt probiert es mal mit zuschauen und vllt hilft es dir.

und wie da_flow schon sagte niemals aufgeben es ist ja bekanntlich kein Meister von Himmel gefallen.

Off-Topic

zu den kiddis : was mich an denen am meisten langweilt ist es wenn sie mit ihren konas rummfahren wo ihr papa schön gezahlt hat denken sie sind die besten/coolsten wall se so ein teures bike haben aba nichts drauf haben und anfangen zu heulen wenn sie hin fliegen. oder aba das genaue Gegenteil die kiddis mit ihren baumarkt/Tankstellen karren. kostet 199€ schaut ******** aust,ist auch ********, und heulen wenn was kaputt geht. behemen sich aba als wären sie die größen und könnten alles springen was es gibt.leider. zuviel solcher idioten schon gesehen.naja wollt ma weng frust ablassen;-)

na denn vllt sieht man sich mal komm ja auch aus nbg.

also an alle einen schönen gruß aus dem frankenland ;-)

steffen

Man ist nie zu alt! :D Hab auch erst jetzt mit 37 angefangen, bin halt wie viele alte Säcke vom FR gekommen. Aber Dirten ist viel geiler ;)

Die Erfolge kommen nicht von selbst! man muss halt zum einen das Springen neu lernen und zum andern die Angst vor der Line verlieren
.
Im FR landet man ja eigentlich nie im nose dive, beim Dirten immer, aber richtig lustig ist der mentale Umstieg vom table auf doubles :D (wenn da plötzlich nix mehr in der Mitte ist) :lol:

Aber das ist ja alles noch total einfach! fang erstmal an, solche Sachen wie rückwärts rollen zu üben. Das frustet ;) Ich hänge jetzt seit 2 wochen dran, weil ich wegen meiner Schulter nicht springen kann. Und mehr als 5 m schaffe ich noch nicht:heul:

:daumen:

Röchtöch.... :D
Denn ich komme auch aus dem FR Bereich und bin meist mit den besten mitgefahren. Aber das wurde mir zu langweilig und die Fullys sind mittlerweile so gut, das man sich nur drauf setzten muss und losfährt... *gähn*

Dirt/Street rockt einfach mal mehr. Nur man muß von ganz vorne anfangen.
Schon etwas komisch wenn man so kaum was kann...
Bin gerade dabei einen Fakie mit anschließenden 180 kickturn zu lernen..

:cool: :D

gude, bin auch 37 und baue mir gerade mein 2. hüpfbike auf. ich lerne am meisten, wenn ich anderen die es besser drauf haben, hinterher fahre. das ist beim dh und beim fr fahren nicht anders als beim dirten. einen wheelie bekomme ich ums verrecken nicht hin, aber hr versetzen geht inzwischen leidlich (schnell besser als langsam). beim springen taste ich mich nach und nach an höhere bauwerke heran, an tricks denke ich noch nicht wirklich, ich will erstmal sauber springen können. aber ich merke, wie ich meine grenzen jedesmal etwas nach oben verschiebe. zum thema gleichgewicht üben: such dir einen möglichst verblockten trail und fahre in so langsam wie möglich runter ohne dein bein abzusetzen. das ist am anfang ätzend, aber irgendwann läufts und dann wirds sehr geil.

@ Sideshowbob

Tu ma uns zusammen will auch das Dörten anfangen. Dann könn man uns die Rheumasalbe teilen :D

Hab da auch was zum üben im Vorgarten.

nachdem wir uns ja an diesem wunderschönen regentag im juni (mit dem RR von altdorf nach nbg) auch schon mal getroffen haben ist das gar keine so blöde idee!!!
und zu zweit kömmer uns dann vielleicht auch ne persönliche krankenschwester und physiotherapeutin teilen :D

nachdem wir uns ja an diesem wunderschönen regentag im juni (mit dem RR von altdorf nach nbg) auch schon mal getroffen haben ist das gar keine so blöde idee!!!

hmm, nu steh ich auf der Leitung.
Hab ich wahrscheinlich verdrängt weils geregnet hat :p

Fahren am WE nach Oberammergau und nen Platz is noch frei.
auf auf

Das auf dem Rennrad war ich aber eher nich.
Altdorf war ich im Juni glaub nich unterwegs.

Buck wär auch nen Anfang.
Die nächsten 3 WEs steht aber Bikepark an.
Torschlußpanik bevor die Saison endet :D

also ich bin 14 zuerst hatte ich ein big hit 3 und jetzt n bergamont big air team und muss hier echt mal sagen, dass es mich schon so oft auf die fresse gehauen hat, dass ich mir auch erstmal was 2mal überlege und nicht einfach drauflosfahr.

Zurück