Alles über das neue H-3

habe gerade mit einem "Kunden" telefoniert, der ein 301 an seine Behinderung angepaßt haben möchte. Gehe jetzt davon aus, daß Boost und 3-fach Kurbel sich generell ausschließen?
Hat das schon mal jemand probiert?
 
Interessanter Rahmen, wenn ich mir nicht noch einen Nicolai Argon AM in 26Zoll(Obwohl 27,5, dank variabler Ausfallenden und eh niedrigerem Tretlager auch möglich wäre) geschnappt hätte, dann wäre es mein nächstes Projekt! Aber 160mm Hardtails sind nun wirklich nicht neu.
 
Ein schönes Projekt für den Sommer, sodass es perfektes Rad für den Winter entstehen kann.
Starrgabel, 27,5+ und 1x10!
Was will man mehr... :)
Bestellung ist raus.
 
Liebe lv Gemeinde
Wie entscheidet ihr euch für die richte Größe nachdem die Auswahl ja reduziert wurde.
Die kleinen Rahmen kurzer die großen Rahmen länger!

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen!
 
Allgemein Aussage ist schwierig...
Hast du schon ein LV, bzw. was vergleichbares?
Vor meinem 301 bin ich nur HT und Race-Fully gefahren, also nix vergleichbares, musste komplett neu überlegen.
Habe viel gerechnet, gelesen, überlegt....
Entscheidend waren mehrere Probefahrten auf einem fast identischen Leihbike. Und die Aussagen /Erfahrungen im Forum.
Und genau das wird beim H-3 schwer werden, da es neu im Sortiment ist.
Und solange LV keine Geodaten veröffentlicht, kannst du eh nur im drüben fischen...
Orientier Dich am evtl. Vorhandenen, und plane schon mal den Austausch des Vorbaus mit ein...

Länger oder kürzer wird auch bedeuten willst du es wendig oder eher ruhig haben.
 
Liebe lv Gemeinde
Wie entscheidet ihr euch für die richte Größe nachdem die Auswahl ja reduziert wurde.
Die kleinen Rahmen kurzer die großen Rahmen länger!

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen!

Woher die Info mit längerem Rahmen. Ich habe die Geodaten der Größe M aus dem Mountainbike Bericht mit dem des 301 in M verglichen. Steuerrohr gleich lang (+0,7mm), Reach +4,5mm. Ich bin 1,88 mit 91er Schrittlänge und langen Armen und habe XL bestellt. Wenn die Analogie zum 301 passt ist die Sattelstütze damit mit Schuhen 27 cm draußen.
 
Wenn der Rahmen platz für 27,5+ hat, dann müsste doch auch ein 29x2,2 passen. Oder ?

Hi,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich bei der Möglichkeit eines reinen 29er Aufbaus beim H3 schwach werden könnte. Aber theoretisch liegt B+ in Sachen Außendurchmesser ja immer noch knapp unter einer 29er Laufrad-Reifen-Kombo. Trotzdem: Bei den 434ern Kettenstreben, die die BIKE im letzten "Test" ermittelt hatte, sollte eigentlich ein moderat breiterer Reifen in 29 Zoll in den Hinterbau passen.

http://www.liteville.de//s/22_98/lib/pdf_download/MB_Test-LV_H-3.pdf
 
Zurück
Oben Unten