Alles über das neue H-3

Hoi zusammen,
vom H3 begeistert hab ich nach der Eurobike direkt alles mit meinem Fachhändler abgemacht und mit dem planen und konfigurieren begonnen.
Alle Teile waren bei den verschiedenen Importeuren im Warenkorb, jetzt hatte ich die Schnauze voll, da wirklich null Information von Liteville/ Syntace gekommen ist habe ich das Projekt mit einem anderen Rahmenhersteller gestartet.
Schade den als großer Liteville- FAN hatte ich mein Wunsch Plus- Hardtail gerne mit dem H3 verwirklicht!
Hoffentlich springen nicht noch mehr Kunden ab und Liteville bleibt am Ende auf einem großen Teil der Entwicklungskosten sitzen oder verschärbelt dann die Rahmen.
 
Laut Liteville, habe sie einfach mal angeschrieben, soll die Webseite in 2 Wochen aktualisiert werden.
Mich ärgert es auch ein wenig, das in einigen Bike Zeitschriften seit 2 Ausgaben Werbung mit Verweis auf die Homepage zu näheren Informationen gemacht wird, und da findet man nichts.
Demnächst können wir es in der "Bike" zum 3 mal lesen, und auf der Hompage gibt es dann wahrscheinlich immer noch keine Infos...
 
Hoi zusammen,
..... jetzt hatte ich die Schnauze voll, da wirklich null Information von Liteville/ Syntace gekommen ist habe ich das Projekt mit einem anderen Rahmenhersteller gestartet.
Schade den als großer Liteville- FAN hatte ich mein Wunsch Plus- Hardtail gerne mit dem H3 verwirklicht!
Hoffentlich springen nicht noch mehr Kunden ab und Liteville bleibt am Ende auf einem großen Teil der Entwicklungskosten sitzen oder verschärbelt dann die Rahmen.

was erwartest Du an Informationen, ist doch alles geklärt wenn Du bestellst:
- Hardtail, 26 bis 29 Zoll möglich
- leicht
- Alu
- 120 - 160mm tapered freigegeben
- Rahmen sieht super aus, filigran und inovativ

Willst Du den bikebravo Test abwarten oder dir dein eigenes Urteil bilden? Das bike wird es, so sagt ein Liteville Händler, in homoöpatischen Mengen geben, da gibt es nur eine Entscheidung, ja oder nein

Heiner
 
auf der ersten Seite dieses Threads ist zu lesen...
Da kannst du auch noch warten, da es eh erst im März verfügbar sein wird.
und das ist nur eine Aussage auf der Messe, das tatsächliche Datum kann sich LV typisch noch nach hinten verschieben
da muss man nicht verstehen warum @flo83olf jetzt schon losrennt und Teile kauft....
:ka::wut:

das mit der schleppenden Aktualisierung der Webseite wird zu einem Teil mit dem Weggang von Michi zu tun haben.
Da müssen einige/viele Aufgaben neu verteilt werden und der sie übernehmen muss/soll muss sich ja auch erst einmal einarbeiten und einen Überblick verschaffen.
Nicht vergessen, LV ist eine Minifirma und personaltechnisch nicht gerade überbesetzt.
 
vom H3 begeistert hab ich nach der Eurobike...mit dem planen und konfigurieren begonnen.

Mit einem Rahmen, der nur kurz auf der Messe gezeigt wurde, zu dem noch gar keine vollständigen Infos vom Hersteller veröffentlicht wurden und der noch laaange nicht erhältlich ist....und jetzt hier auf LV schimpfen?! Ist dieser Quatsch dein Ernst???

Schade den als großer Liteville- FAN hatte ich mein Wunsch Plus- Hardtail gerne mit dem H3 verwirklicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Geduld
 
Soo Guten Abend,

anscheinend hat sich der ein oder ander LV-jünger von meinen Beschimpfungen der Firm LV persönlich angesprochen gefühlt!
Das tut mir sehr Leid!

1. Wo hab ich die Firme beschimpft?
2. Wer hat März als Liefertermin bestätigt?
3. Ich hatte alle Teile besprochen, weil ich nur zweimal im Jahr Zuhause bin, das wäre im April wo ich das fertige Rad mitnehmen wollte. Weil ich sonst nicht mehr ran komme vor November.
4.War ich auf der Messe um für die Saison 2016 ein Plus HT zu suchen. Wo mir LV gesagt hat, dass der Termin und der Preis Ende Oktober fest steht.
5. Auf meine E-Mail hat LV nicht reagiert, weshalb ich wegen Punkt 3 mich für einen andere Rahmenhersteller entscheiden musste.
6. Zwischen teile gekauft und konfiguriert bzw. im Warenkorb ist ein Unterschied!!

Kritisiert doch nicht immer direkt!
Fakt ist:

1. Egal wie groß eine Firma ist, sollte man seine Kunden und Interessenten Informieren.
2. Wenn Termin unklar sind, ist auch das eine Information.
3.Bevor nichts Fakt ist verkauf ich nicht schon über Anzeigen meinen Rahmen.

Aber egal!

Let the Shitstorm rollllllll!!

Schönen Abend noch!!
 
Wenn Du die Kong in Boost-Ausführung meinst: Ja. Du kannst grundsätzlich jede Boost-Nabe fahren. Allerdings musst Du die Felgen um 6mm außermittig zu den Achsanschlägen zentrieren. Zu dieser Asymmetrie müssen dann natürlich auch die Speichenlängen passen.
dieser Meinung war ich bis zum gestrigen Gespräch mit Jan vom Bikeloft auch.
Aber lt seiner Aussage ist bei EVO6 eben auch die Bremsscheibenaufnahme versetzt, sodas man die Scheibe unterfüttern oder mit einen passenden "asymetrischen" Bremsenadapter die Bremszange um die paar mm versetzten müsste. Beides IMHO nicht unbedingt erstrebenswert.
Also zumindest zu Anfang wird das nix mit bunten Naben von Tune, Hope & Co.
Es wird erst einmal nur die (optisch langweilige) schwarze Syntace EVO6 Nabe passen.
Vielleicht etabliert sich das ja auch so schnell wie X-12 mit den 142mm.
Ein paar Testbikes kommen wohl Anfang 2016 zu den Händlern.
Lieferbar soll es bis jetzt noch im März sein.
Aber zusammen mit der mindestens nötigen HR Nabe wird das nicht bei dem angepeilten Preis bleiben.
 
Einfach was anderes wie das H3 kaufen.Gibt mehr als genug Alternativen.
Vielleicht wird es das H3 nie zu kaufen geben.
Da würdet ihr aber gucken.
 
dieser Meinung war ich bis zum gestrigen Gespräch mit Jan vom Bikeloft auch.
Aber lt seiner Aussage ist bei EVO6 eben auch die Bremsscheibenaufnahme versetzt, sodas man die Scheibe unterfüttern oder mit einen passenden "asymetrischen" Bremsenadapter die Bremszange um die paar mm versetzten müsste. Beides IMHO nicht unbedingt erstrebenswert.
Also zumindest zu Anfang wird das nix mit bunten Naben von Tune, Hope & Co.
Es wird erst einmal nur die (optisch langweilige) schwarze Syntace EVO6 Nabe passen.
Vielleicht etabliert sich das ja auch so schnell wie X-12 mit den 142mm.
Ein paar Testbikes kommen wohl Anfang 2016 zu den Händlern.
Lieferbar soll es bis jetzt noch im März sein.
Aber zusammen mit der mindestens nötigen HR Nabe wird das nicht bei dem angepeilten Preis bleiben.

Dieser Link bestätigt eher unser bisheriges Verständnis:
http://www.ride.ch/site/index.php/10418-syntace-evo6-noch-ein-neuer-nabenstandard.html

Die Skizzen auf der Eurobike waren eigentlich ebenfalls eindeutig.
 
Der Boost Krempel ist und bleibt Unsinn.
Sinnvoll begründen, warum man nicht gleich 150mm nimmt kann auch niemand. Die Debatten bzw. Argumente bzgl. der unfassbar höheren Steifigkeit werden bei den ganzen LRS Tests auch wieder zunichte gemacht, da werden flexende LRS hochgelobt und bevorzugt, zu steife Räder will da niemand.
Daher bleibt für diese wunderbare Innovation nur ein Platz übrig, nämlich der in der Mülltonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kaum ist 148mm auf dem Markt, kommt als nächstes 152mm ?!?
Mist, ich meinte, warum man nicht gleich die 150mm Nabenbreite nimmt die es bereits auf dem Markt gibt. Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Aber im Grunde gebe ich dir Recht, der nächste Schritt geht sicherlich in Richtung 26'' und 152mm. :D
 
Zurück
Oben Unten