- Registriert
- 29. November 2012
- Reaktionspunkte
- 29
Das aber alt. Die Liteville GmbH gibt es schon seid 1.1.2010 nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoi zusammen,
..... jetzt hatte ich die Schnauze voll, da wirklich null Information von Liteville/ Syntace gekommen ist habe ich das Projekt mit einem anderen Rahmenhersteller gestartet.
Schade den als großer Liteville- FAN hatte ich mein Wunsch Plus- Hardtail gerne mit dem H3 verwirklicht!
Hoffentlich springen nicht noch mehr Kunden ab und Liteville bleibt am Ende auf einem großen Teil der Entwicklungskosten sitzen oder verschärbelt dann die Rahmen.
und das ist nur eine Aussage auf der Messe, das tatsächliche Datum kann sich LV typisch noch nach hinten verschiebenDa kannst du auch noch warten, da es eh erst im März verfügbar sein wird.
vom H3 begeistert hab ich nach der Eurobike...mit dem planen und konfigurieren begonnen.
Schade den als großer Liteville- FAN hatte ich mein Wunsch Plus- Hardtail gerne mit dem H3 verwirklicht!
...angekündigte Liefertermine nicht ernst.
dieser Meinung war ich bis zum gestrigen Gespräch mit Jan vom Bikeloft auch.Wenn Du die Kong in Boost-Ausführung meinst: Ja. Du kannst grundsätzlich jede Boost-Nabe fahren. Allerdings musst Du die Felgen um 6mm außermittig zu den Achsanschlägen zentrieren. Zu dieser Asymmetrie müssen dann natürlich auch die Speichenlängen passen.
Einfach was anderes wie das H3 kaufen.Gibt mehr als genug Alternativen.
Vielleicht wird es das H3 nie zu kaufen geben.
Da würdet ihr aber gucken.
dieser Meinung war ich bis zum gestrigen Gespräch mit Jan vom Bikeloft auch.
Aber lt seiner Aussage ist bei EVO6 eben auch die Bremsscheibenaufnahme versetzt, sodas man die Scheibe unterfüttern oder mit einen passenden "asymetrischen" Bremsenadapter die Bremszange um die paar mm versetzten müsste. Beides IMHO nicht unbedingt erstrebenswert.
Also zumindest zu Anfang wird das nix mit bunten Naben von Tune, Hope & Co.
Es wird erst einmal nur die (optisch langweilige) schwarze Syntace EVO6 Nabe passen.
Vielleicht etabliert sich das ja auch so schnell wie X-12 mit den 142mm.
Ein paar Testbikes kommen wohl Anfang 2016 zu den Händlern.
Lieferbar soll es bis jetzt noch im März sein.
Aber zusammen mit der mindestens nötigen HR Nabe wird das nicht bei dem angepeilten Preis bleiben.
bei X12 haben alle auf einen vernünftigen Hinterradstandard gewartet, bei Boost läuft Syntace hinterherBin mal gespannt. Entweder knallts voll rein wie der X12 Standard oder es geht in die Hose.
Nun Ja - kann sein - obwohl so verbreitet ist die Boost-Hinterachse auch nicht und von der Logik her hört sich der Evo6-Standard eigentlich durchdachter an.bei X12 haben alle auf einen vernünftigen Hinterradstandard gewartet, bei Boost läuft Syntace hinterher
Mist, ich meinte, warum man nicht gleich die 150mm Nabenbreite nimmt die es bereits auf dem Markt gibt. Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.Und kaum ist 148mm auf dem Markt, kommt als nächstes 152mm ?!?