Bjoern_U.
Bergaufschleicher
das ist kein Problem, dafür ist der Rahmen eigentlich perfekt!Also ich denke man könnte aus dem alten 101 Hardtail ein absolut konkurrenzfähiges Race/Marathonbike basteln
@spessartpantani fragte aber nach einem 101 Aufbau mit einer 160er Pike.
Das geht auch, aber aufgrund der "alten" Geometrie eben mit Kompromissen z.B. bei der Tretlagerhöhe oder dem Sitzwinkel.
Was machbar wäre eine 140er oder 150er Pike zu nehmen, eventuell dann auch mit Winkelsteuersatz.
da bin ich dabeiIch finde es außerdem richtig schön, wenn man altes zu neuem Einsatz bringt, vorausgesetzt das Material ist ok
Allerdings ist bei den alten Schätzchen irgendwann eben Ende der Fahnenstange, insbesondere was die Einbaulänge der Gabel angeht. Meist fährt es sich mit zu langer Gabel mäßig bis besch....
Ich habe das mittlerweile bei 3 Bikes praktiziert und immer Kompromisse eingehen müssen
und wenn ja, stellt sich die Frage nach der Verfügbarkeit bei EightPinsAber ma zurück zu meiner Frage: Hat irgend jemand was gehört ob es künftig (also 2017) am H3 die Vorbereitung für ne EightPins Sattelstütze geben wird?
glaub ich gerneich hab auch viel Spaß mit meinen 101.
ich habe seinerzeit leider kein schwarzes mehr bekommen, nur ein weißer Rahmen der 2 Jahre im Laden gelegen hatte wäre zum UVP greifbar gewesen. Die Gebrauchtpreise waren angesichts des Zustandes teils ziemlich
Auf ein Kollege Zufall wollte ich nicht warten und habe in der Zeit 3x was anderes gekauft und 3x hat es nicht gehalten
Habe ich in zwei 26" Bikes auch noch drinnen. Wenn nicht schon geschehen, mach mal neue Dichtungen rein. Das hat bei meiner 2010er Revelation erstaunlich viel gebracht. Die geht jetzt besser wie zu Anfang.ich hab gerade ne 150er Revelation drin, die ist nicht der Überhammer
Auch die Revelation RTC3 im 301 macht einen erstaunlich guten Job.
Klar, mit ner Lyrik DH oder der Manitou im H-3 kann sie nicht mithalten, ist aber ja auch eine andere (Preis)Klasse