Alles über das neue H-3

Hatte die Frage zwar inderekt schon mal gestellt, aber so ganz schlüssig werd ich auf der Lietville Seite nicht:
Bei Körpergröße 1,83 mit SL 84cm
Würdet Ihr eher "L" oder "M" empfehlen?
 
Ich bin 1,84 und bin es selbst in Größe "L" gefahren und fand es dennoch eher kompakt als gestreckt.

Meine Empfehlung: Größe L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke dann wohl L.
Die große Herausforderung ist jetzt einen zu ergattern.
NEU wohl fast unmöglich gebraucht auch nix zu finden, höchstens in S oder XL.

Jemand einen abzugeben
 
Jetzt bin ich wirklich total verunsichert.
Hab mal die Geo-Daten gegenübergestellt.
Würde ja heißen der M-Rahmen ist größer als mein L-Rahmen des BGM.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
 

Anhänge

  • Vergleich Liteville : BGM.pdf
    27,9 KB · Aufrufe: 52
kenne das Bergamont nicht, aber über einen H3 Rahmen in größe M würde ich erst gar nicht nachdenken...

Eine Probefahrt würde Aufschluss bieten.
 
So,


Größenfrage ist geklärt, wird ein "L", danke für die Unterstützung

Wird dann vorne und hinten 29" werden.

Für'n Anfang wird meine 120mm Fox eingebaut, die funktioniert eigentlich top und mehr Federweg brauch ich auch wohl nicht.

Meine jetzige Kurbel ( RaceFace Sixx Carbon 1-fach) werde ich auch erst mal testen, vielleicht hab ich ja Glück und es passt, soll ja schon funktioniert haben, auch ohne Boost.

Meine jetzigen Laufräder würde ich ja gerne einbauen wenn's Adapter dafür gäbe, gibt's da was?

Sind schön leichte und stabile Stans-Ztr-crest Felgen mit neo-naben (vorne 15x100 / hinten X12/142).

Syntace Laufräder kosten 588€ plus noch mal 80€ für den XD-Feilauf, schon heftig.


Gibt's schon alternative LRS oder wirklich Adapter?

Was der EvoBoost Kram bringt und bedeutet raff ich eh nicht, normaler Boost täte es auch...
 
Meine jetzige Kurbel ( RaceFace Sixx Carbon 1-fach) werde ich auch erst mal testen, vielleicht hab ich ja Glück und es passt, soll ja schon funktioniert haben, auch ohne Boost
notfalls ein anderes (Boost) Kettenblatt
wenn's Adapter dafür gäbe, gibt's da was?
dazu findest du in den mtb-News einen Artikel
die Bastel-Lösung ist aber schon bei normalem Boost so ne Sache
bei EVO6 bräuchtest du nur rechts einen Adapter, aber die Kettenlinie ist dann für eine 1x Kurbel schon wieder arg schräg
Gibt's schon alternative LRS
Was der EvoBoost Kram bringt und bedeutet raff ich eh nicht, normaler Boost täte es auch...
ähm, du hast hier im Thread aber schon mal auch die älteren Beiträge gelesen ?
Kurzform: Evo6 = Boost Nabe + Felge um 3mm nach rechts zentriert
Syntace-EVO6-1024x557.png

Sprich ein einigermaßen geübter Laufradbauer kann wahrscheinlich jedes Boost HR in ein EVO6 HR verwandeln, vom (günstigen) Neuaufbau mit Wunschnaben & Felgen ganz zu schweigen.

Ob und was Boost & Evo6 bringen oder auch nicht, ist eigentlich sch...egal.
Fakt ist, will ich ein H-3 (oder ein sonstiges Bike mit EVO6 oder normalem Boost Standard) muss ich mich auf den Kram einlassen.
Will ich das nicht, muss ich ein anderes Bike kaufen.
Ende
 
Bei Deiner Kurbel wird die Kettenlinie nicht passen (3mm), aber Du kannst ein Boost-Kettenblatt montieren.
 
Ohoh,

glaub das wird teuer.
Hatte gehofft die meisten Teile verwenden zu können.
Naja mal sehen.
Alternative, hochwertige, Trailhardtails gibt´s ja wenige, das Nicolai TB vielleicht aber sonst.
Dabei gefällt mir das H3 echt super....
 
glaub das wird teuer.
muss nicht
eigentlich brauchst du "nur" ein EVO6 Hinterrad

Bei deiner Gabel ist noch die Frage ob der Schaft noch lang genug ist und wenn ja ob es vorne u.U. nicht zu tief ist.
Ich würde die Gabel und den LRS verkaufen und hier Neuanschaffungen verbauen.
Den Rest kannst du alles übernehmen.
 
Gabel sollte passen, hab aktuell 25mm Spacer im BGM verbaut und das Steuerrohr des H3 in "L" ist nur 5mm länger.
Neue Gabel erst mal nicht, wird schon teuer genug.
Hab mal nen Warenkorb zusammengestellt, GX-Boost-Kurbel, Syntace LRS mit EVO6-Hinterrad, zus. XD-Freilauf und Kleinzeug.
Kostet zusammen 810€
Wenn ich Glück hab bekomme ich morgen nen neuen L-Rahmen für 750€, würde dann noch im Rahmen bleiben.
Hab aber auch noch nen Händler aufgetrieben der ein "L" auf Lager hat.
Für Kurbel, LRS und den Fully-Rahmen bekomme ich zusammen, wenn´s gut läuft nen 1000er ???

Naja ein bisschen Verlust ist immer dabei-
 
@Ritzibi,

lass dich nicht verrückt machen, wegen der Rahmengröße. Ich bin 1,80m und habe eine SL von 86cm und fahre den H3 in M mit 160mm Gabel.

Ich fahre gerne Technisch und das kommt mir dann sehr entgegen und alle Spitzkehren auf meinen Hometrails die ich mit dem 101, 301 & 601 nicht fahren konnte, meistert das H3 souverän.

Und jetzt können all die Experten wieder mit ihren Excel Tabellen mit Reach & Stack Vergleichen hier ihr bestes tun....
 
An alle H3 Piloten.
Hat jemand noch so ein ovales, völlig geschlossenes Abdeckplättchen für den Schaltzug/Bremleitung übrig, welcher am Kabelauslass verschraubt wird?
Bräucht noch eins was ganz zu ist.
 
Hallo,
um mal wieder Leben hier rein zu bringen:
Kann mal einer oder mehrere H3 Piloten kurz an ihrem H3 über das Oberrohr nach hinten schauen ob das Hinterrad genau mittig hinter dem Sitzrohr steht?!? Habe mir ein Hinterrad aufbauen lassen und es sieht so aus als ob es 6 mm nach links zentriert wurde!
Danke euch, vielleicht könnte jemand auch mal ein Foto machen!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten