Alles über Downhill

Hey Leute ...
ich muss in der Schule etwas über Downhill schreiben (verschiedene Streckenarten, Profi Fahrer, Woher kommt Downhill USW::!!)
und da wollt ich euch ma fragen ob ihr gute websites kennt (könnt auch wissen von euch posten)
wo man viel darüber lesen kann
DANKESCHÖN!!!

Na du kannst dich hier einmal umschaun.
Oder einfach bei google oder wikipedia diese Begriffe eingeben:daumen:
Bekannte Downhillfahrer sind: Cedric Gracia, Steve Peat, Marcus Klausmann,
Greg Minnaar, Samuel Hill, Nathan Rennie, Nicolas Vouilloz...
Such einfach mal

Is ja fett in welchem Fach kann man den ein Referat über Dh machen.

danke erstma ^^
hehe Gesamtschule machts möglich xD
ich hoffe das wird ne 1 ;)
es wäre toll, wen ihr noch mehr finden würdet!!!!

Hey ich fasses nicht. Der neueste Trend "Ich melde mich für ein Referat das krass ist aber hab keine Ahnung".
Schon mal was von Recherche gehört? Darum geht es nämlich - und wenn Du alles Dir hier von uns zusammenschreiben lassen willst, dann ist das echt dreisst.
Viel Erfolg - und bei Wikipedia gibts nen guten Eintrag zu "Mountainbiken".

Hey ich fasses nicht. Der neueste Trend "Ich melde mich für ein Referat das krass ist aber hab keine Ahnung".
Schon mal was von Recherche gehört? Darum geht es nämlich - und wenn Du alles Dir hier von uns zusammenschreiben lassen willst, dann ist das echt dreisst.
Viel Erfolg - und bei Wikipedia gibts nen guten Eintrag zu "Mountainbiken".

Recht haste.

Is ja fett in welchem Fach kann man den ein Referat über Dh machen.
Z.B. in Sport, da hab ich meine auch gemacht. Und hey, ich hab sogar recherchiert. :lol:
Hab dann halt auch 15pkt für bekommen, kleinen Film zu gedreht etc... Bissl Arbeit sollte man sich halt schon machen.

Achja, wikipedia führt nen relativ guten Eintrag über Downhill. Suchste ma. :daumen:

lol ihr habt das iwie falsch verstanden....
ich hab schon total viel gemacht,suche jetzt aber noch mehr über Downhill wie zum besiepiel nen berühmten fahrer oda so....
film kann ich net machen, weils scheiß wetter is und fotos sind schon lange gemacht ....
ich dachte ihr kennt vll irgenwelche websites die nich jeder bei google finden kann O.o
müsst euch nicht gleich so aufregen ...

Also wenn du ein Referat machst ,müsstest du dich doch auch mit den Fahrern auskennen.Peat Hill Minaar Gracia etc. Gib einfach mal im Google Downhill Worldcup Raking 2006 ein und such das Abschlussranking .Dann schau ob du etwas über einen der Top 10 Fahrer findest um evtl noch ein kleines Portrait einzubauen etc.Die haben meist auch eine Homepage->Google (oft mit Filmchen) Filmchen gibts auch genug zum kostenlosen runterladen (Einfach mal die Hertseller von Rahmen und Federelementen abklappern)die haben auch oft Werbefilmchen.Oder geh in den DDDMedia bereich da gibts oft Filme zum Runterladen (z.B vom Vodkawasser Team.Oder lade dir unter pinkbike.com unter Videos die Trailer von DH Filmen wie Earthed etc runter und schneide sie zu einem netten Filmchen zusammen.Da müsstest du also genug finden.Vielelicht kannst du ja auch einen deutschen Pro eine email scheiben und fragen ob er Dir vielleicht eine ganz kurze Info gibt über seinen Trainingsplan gibt weil du eine Referat schreiben willst und auch die Trainingsseite betrachten willst(z.b http://www.marcus-klausmann.com/ 10x Deutscher Meister).Um aufzuzeigen das es nicht nur trainingsloses Bergrunterschießen ist.Viel glück

wer hats erfunden

Die Schweizer.

Im Ernst: Das erste jemals ausgetragene Mountainbike-Rennen ging nur bergab, die Entstehung des Mountainbikes war gleichzeitig die Entstehung der Disziplin Downhill. Hier gabs letztens mal irgendwo einen Link zur Entstehung des Mountainbikes, also die Story um Gary Fisher und Co. Suchfunktion und/oder Google sollte helfen.

Zurück