Alles über Trailtronic

Titel ist Programm!

Tach, was wollt Ihr wissen?
Kennt jeder schon der kompletten Test aus der Bike 11/2007?
Den habe ich als PDF-Nachdruck.

Ich war vor zwei Wochen in den heiligen Hallen von german:A. und habe den ganzen Tag mit Thomas Kamm verbracht, dem Geschäftsführer von german:A.

Ich persönlich halte das Trail-Tronic Konzept für die Fully-Bereiche CC-/Marathon-Race, Tour, AM und Enduro ggf. Freeride für sehr interessant.

Also immer da, wo mit dem Bike Strecke gemacht wird und auch selber Uphills gefahren werden.

VG Martin
 
AM und Enduro ggf. Freeride für sehr interessant.

Also immer da, wo mit dem Bike Strecke gemacht wird und auch selber Uphills gefahren werden.

VG Martin

Für diese arten reicht ein ganz normales ProPedal! Was passiert denn, wenn man mit Trailtronic springt?
Mag ja sein, dass es im CC/XC Bereich ein nettes Spielzeug ist, aber für alles andere ist der Sinn recht zweifelhaft.
 
Für diese arten reicht ein ganz normales ProPedal! Was passiert denn, wenn man mit Trailtronic springt?
Mag ja sein, dass es im CC/XC Bereich ein nettes Spielzeug ist, aber für alles andere ist der Sinn recht zweifelhaft.

Eben nicht.

Plattformdämpfung führt in in bestimmen Fahrbereichen immer zu einer Überdämpfung der Systeme. Daher ist das Konzept von Trail-Tronic ein ganz anderes. So lange man keine Federung braucht, verhält sich das Bike wie ein Starrbike. Wird ein Stoss oberhalb des Schwellwertes gemessen, erfolgt die Öffnung der Systeme. Das Bike ist dann voll aktiv.

Optimal ist der Einsatzbereich in den Bereichen CC/Marathon, Tour und AM.
 
Zurück
Oben Unten