Alles zu Shuttelanbietern

Ja, schreiben die auch auf der Homepage. Wobei es natürlich Deine Sache ist, wie stark Du Dich "protectest", und manche auch mit Enduro-Style-Protection fahren (Halbschale und leichte Body-Protection). Ich habe sogar schon CC-ler auf den Trails erlebt (die mir sagten, sie wären auch schon mit geshuttlet), aber je nach Trail und Fahrtechnik kann das schon eher unlustig werden.
 
Ich würde für Shutteln auch Fullface und Rückenprotektor empfehlen. Normal ist das ja Vollgasfahren. Anders macht das Shutteln für mich da auch keinen Sinn. Wenn man gemütlich machen will, tritt man besser selbst rauf (daher auch meine Empfehlung bei einer Woche nicht mehr als 2-3 Tage zu shutteln).
 
Ich bin nicht zum ersten mal in Finale und kenne daher die Strecken! Mich interessieren nur die neuen Trails. Ich will nur ein maximal zweimal Shutteln in den zwei Wochen in denen ich unten bin. Die restliche Zeit wird selbst hoch getreten.
Ich hab jetzt nur keine große Lust unbedingt die volle Montur mit zu nehmen, ist einfach ne Platzfrage.
Außerdem fahr in letzter Zeit einfach ungern mit Fullface! (Bitte keine Helmdiskussion lostreten) ;)

Aber Danke schon mal!
Hab eben auch den Absatz mit den Protektoren und Helm gefunden. Mein Italienisch beschränkt sich auf google! ;)
 
Hi,

die Sache ist schnell erklärt: Wir empfehlen ab Freeriden Fullface, Jacket und Protektoren. Unsere Shuttle Services legen eigentlich auch Wert darauf, dass Ihre Gäste prepared an den Start gehen aber zwingen kann man niemanden, nur eines gibt es zu beachten: Wurstet es einen übel hin und ist man nicht "angemessen protektiert" zahlt keine Versicherung irgendwas, auch nicht unsere ;-)

Viel Spaß beim Shredden in Finale
Ciao
Yoyo
 
Hallo Yoyo,

ich brauche vom 23. bis 28. September 2012 jeden Tag mindestens einen, vielleicht zwei Shuttles für dieses Angebot von SportsInTeam.
Da wir einen eigenen Freeride-Guide dabei haben und unser Tempo selbst bestimmen wollen (es sind Freeride-Einsteiger dabei), müssen die Shuttles ausschließlich/exklusiv für uns sein!
Kannst du mir helfen? Silvia antwortet nämlich seit Wochen nicht ...

Ride On!
Stefan
 
Hi,

die Sache ist schnell erklärt: Wir empfehlen ab Freeriden Fullface, Jacket und Protektoren. Unsere Shuttle Services legen eigentlich auch Wert darauf, dass Ihre Gäste prepared an den Start gehen aber zwingen kann man niemanden, nur eines gibt es zu beachten: Wurstet es einen übel hin und ist man nicht "angemessen protektiert" zahlt keine Versicherung irgendwas, auch nicht unsere ;-)

Viel Spaß beim Shredden in Finale
Ciao
Yoyo

Bei Finale Freeride sind mir diesen Sommer zwei Mädels begegnet, mit schulterfreien Tops und Minimalprotection, Münchner Akzent, sehr süß, aber ich dachte mir: entweder sind die gnadenlos gut oder gnadenlos falsch hier ...

Letzteres traf zu - zum Glück war ich in der anderen Gruppe ;)

Auf einigen Strecken kann man vielleicht auch mit CC-Bike etwas Spaß haben, aber die FR-Gruppen sind dann doch trotz Steilstufen und heftigem Felsuntergrund so fix unterwegs, dass teilweise bis 1 Stunde Wartezeit der schnellen auf die langsamen Fahrer auf einem Abschnitt entstehen können (erzählte mir der Fahrer mit Bezug auf die 2 Damen). Und das macht dann keinen Sinn mehr. CC-ler haben m.E. auf den Shuttlestrecken nix verloren, es sei denn als rollende Hindernisse. Worldcup-Fahrer mal ausgenommen, die sind auch da schnell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wir sind grad am planen für eine trip nach Finale im Frühjahr, würden aber eher XC/Enduro touren fahren wollen. Nachdem das der erste trip seit ein paar Monaten wird, ist die Kondition sicher eher bescheiden, deshalb meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob man auch (wie zB am Gardasee zum Tremalzo) bei einem Anbieter einfach nur einmal raufshutteln kann (zB zur Natobasis) und dann die Weiter- und Abfahrt selber gestalten ohne guide? Macht das überhaupt Sinn?
Danke und Grüße
Stefan
 
Servus,
wir sind grad am planen für eine trip nach Finale im Frühjahr, würden aber eher XC/Enduro touren fahren wollen. Nachdem das der erste trip seit ein paar Monaten wird, ist die Kondition sicher eher bescheiden, deshalb meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob man auch (wie zB am Gardasee zum Tremalzo) bei einem Anbieter einfach nur einmal raufshutteln kann (zB zur Natobasis) und dann die Weiter- und Abfahrt selber gestalten ohne guide? Macht das überhaupt Sinn?
Danke und Grüße
Stefan
In FL wird das sicher Verhandlungssache sein, denn normalerweise zahlt man fuer einen ganzen oder zumindest halben Tag. Hinzu kommt, dass zu eurer Reisezeit die Shuttles meist ausgebucht sind, so dass fuer den Veranstalter kein Anreiz besteht, euch da entgegen zu kommen. In Molini, ne gute Stunde westlich von FL wird hingegen pro Auffahrt bezahlt.

Eine einmalige Auffahrt zur Natobasis kann schon sinnvoll sein, weil man dann zum Melogno rueber und danach irgendwie gen Meer fahren kann. Alternativ bieten sich auch mehrere kurze Abfahrten von der Natobasis vor der finalen Abfahrt an. Dabei muss man dann jeweils wieder ca. 400 hm den Berg hoch. Zuletzt gibts noch den transligurischen Hoehenweg, der die Natobasis kreuzt.

Viel Glueck mit den Anbietern!
 
Hi,
Finale Freeride wird auf den Freeride-Touren in diesem Jahr lt. Silvia teurer, die Tagestour kostet dann 40,-- €.

Schönen Gruß
sun909
 
Servus,

ich und ein Kumpel wollten zw.dem 5 und 9. April gern nach Finale und dort 2 Tage shutteln. Weiß von euch noch jemand einen Shuhttleanbieter der noch 2 Plätze an zwei Tagen frei hat? Hab schon diverse Anbieter angeschrieben, sind aber leider alle ausgebucht.

Wär saucool wenn von euch noch jemand Infos über freie Plätze hat.
 
wenn du die üblichen verdächtigen wie elicaride und finale freeride schon angeschrieben hast, dann wird wohl nix mehr frei sein, kannst dich ja auf eine nachrückerliste setzen lassen. es sagen ja immer mal wieder leute ab.
 
Jo die zwei, plus drei andere hab ich schon angeschrieben, sind aber alle schon voll.

Schade ich hätt gehofft das von euch noch jemand nen Geheimtipp hat.

Dann halt erst nächstes Jahr nach Finale. Mal schauen was an Ostern sonst noch so in Italien geht.
 
Hat zufällig jemand an Ostern Shuttle gebucht die er nicht ganz voll hat????

Habe bereits vor mehreren Wochen versucht bei den "üblichen Verdächtigen" Plätze zu bekommen, leider war und ist nach wie vor alles voll. Deshalb evtl. diese kurzfristige Anfrage hier, wir sind 2-4 Fahrer also je nachdem was noch zu haben ist, wir würden sicherlich niemanden aufhalten können aber auch durchaus gerne warten wenn jemand langsamer ist! Wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht, es sei denn wir müssen Voigas geben dann natürlich auch kein Problem! *g
 
Hi, wir waren letzte Woche in Finale und sind mit FF geshuttelt. Die Aussage von unserem Fahrer (Jörge ;) war, dass alle Plätze durchgängig bis Ende Mai ausgebucht sind. Da man bei FF ja bei Buchung eine Anzahlung leisten muss, gehe ich mal davon aus, dass hier nur sehr wenige Plätze kurzfristig frei sein werden.
Grüße
 
Da man bei FF ja bei Buchung eine Anzahlung leisten muss, gehe ich mal davon aus, dass hier nur sehr wenige Plätze kurzfristig frei sein werden.


das ist mir neu..ne anzahlung?! ich komm grad aus finale und kann sagen das jetzt in der osterwoche aufjedenfall noch plätze zu bekommen waren...ff sah auch nicht ausgelastet aus! Wir haben selbst geshuttelt..einmal bin ich noch mit dem Unternehmen eines Kollegen gefahren...EZE FREERIDE! Kann ich jedem nur empfehlen..shuttelt mit einem t5 bus mit trailer und bei bedarf noch mit picup...von 9 uhr bis open end!!!! und kostet immer noch 35 euro! aufjedenfall fahren die jungs mit viel leidenschaft...unterhalten auchn kleines bike hotel mit pumptrack!

http://www.ezefreeride.com/Index_en.htm

nochn bildchen von la manie..


524065_10150637384522823_640342822_9228373_895752879_n.jpg
 
ok..das war bis ende letzten jahres...wo ich noch fuer sie geguidet hab nicht der fall! aber zeiten aendern sich...
 
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen wie ich Finale Freeride erreiche. Hab schon an die auf der Homepage hinterlegte Adresse gemailt aber nix bekommen. Facebook bisher auch keine Antwort. Will wissen ob es noch freie Termine zwischen 18.05. und 25.05 gibt. Ansonsten muss ich halt zu nem anderen Anbieter...
 
@krusty ruf doch die silvia einfach an +39 338 2793144
@michar wenn du schon werbung für die konkurenz machst dann sollte diese auch den tatsachen entsprechen, bei denen kostet ein shuttle tag nämlich auch nen 40er;)
 
Zurück
Oben Unten