Alles zu Shuttelanbietern

Ein prinzipielles Problem in FL ist, dass die Shuttles häufig ausgebucht sind, bzw. kurzfristig nur Einzelplätze (also wenn andere stornieren) erhältlich sind.

Ostern war dies wieder Mal der Fall: Silvia war merklich angenervt, als wir sie gefragt haben, ob für eine 5-köpfige Gruppe noch Kapazität besteht. Auch bei EzeFreeride war Fehlanzeige.

Fazit: Wir waren gezwungen selber zu shutteln. Zugegeben: Ist nicht unbedingt die feine englische Art und normalerweise supporten wir gerne die lokale Infrastruktur.
In dem Fall hat nur der lokale Taxiunternehmer (Taxi Bertone) was davon gehabt, der hat unseren Fahrer für 40,- EUR dann wieder zum oben geparkten Auto gebracht.

Bikergrüße, Anselm

Die Kapazitaeten steigen einfach nicht in dem Mass wie die Nachfrage. Noch extremer duerfte es in Calizzano sein, wo es nur einen Anbieter gibt. Wenn ich richtig informiert bin, ist er bis zum Herbst ausgebucht. Kein Wunder, wo das Gebiet doch grade in Heften/Videos massiv gepusht wird.

Ein prinzipielles Problem in FL ist, dass die Shuttles häufig ausgebucht sind, bzw. kurzfristig nur Einzelplätze (also wenn andere stornieren) erhältlich sind.

Ostern war dies wieder Mal der Fall: Silvia war merklich angenervt, als wir sie gefragt haben, ob für eine 5-köpfige Gruppe noch Kapazität besteht. Auch bei EzeFreeride war Fehlanzeige.

Fazit: Wir waren gezwungen selber zu shutteln. Zugegeben: Ist nicht unbedingt die feine englische Art und normalerweise supporten wir gerne die lokale Infrastruktur.
In dem Fall hat nur der lokale Taxiunternehmer (Taxi Bertone) was davon gehabt, der hat unseren Fahrer für 40,- EUR dann wieder zum oben geparkten Auto gebracht.

Bikergrüße, Anselm

Selbst shuttlen wird laut unserem Guide geduldet, wenn man dafür im Bikeshop bei Finale Freeride ne Spende zum Streckenerhalt abliefert.

Selbst shuttlen wird laut unserem Guide geduldet, wenn man dafür im Bikeshop bei Finale Freeride ne Spende zum Streckenerhalt abliefert.
Abgesehen von den paar neuen Trails aus Privatgrund kannst du auf den Trails hoch- und runterfahren, wie du lustig bist. Ob das korrekt ist, ist eine andere Frage, aber was ausser dulden wollen sie denn machen? Meinst du, die Trialmotorradfahrer, die die Trails hochfahren, interessiert es irgendwie, was FF sagt?

Abgesehen von den paar neuen Trails aus Privatgrund kannst du auf den Trails hoch- und runterfahren, wie du lustig bist. Ob das korrekt ist, ist eine andere Frage, aber was ausser dulden wollen sie denn machen? Meinst du, die Trialmotorradfahrer, die die Trails hochfahren, interessiert es irgendwie, was FF sagt?

zum einen ist die trail pflege losgeloest von finale freeride die selbst die vorderen trails ueberhaupt nicht bzw kaum mehr pflegen und sich nur noch auf ihre eigenen trials konzentrieren die sie als offroad tour anbieten! naeher geh ich darauf mal nicht ein! da die trails um die natobase und die din teilweise in einem sehr schlechten zustand waren hat man sich entschlossen, unter anderem unter fuehrung vom besitzer des ultimate bikeshop und seiner freunde, die trailpflege wieder ins leben zu rufen und ein projekt dafuer zu gruenden! sinn der sache ist leute die viel bauen und pflegen , was ja sehr zeitaufwaendig ist un auch viel arbeit, etwas entlohnen zu koennen! dafuer hat man sich mit den shuttel anbieter geeinigt eine art ,,spende,, abzugeben womit die trailpflege und bau entlohnt werden koennen! Dem haben auch alle soweit folge geleistet..bis auf einen anbieter! das lass ich jetzt auch einfach so stehen! Niemand ist verpflichtet irgendwem etwas zu zahlen wenn er privat auf den trails shuttelt...trotzdem ist es eine frage des anstands zum einen die trails so zu hinterlassen wie man sie vorgefunden hat, zum anderen größeren schaeden dem bikeshop besitzer des ultimate bikeshops zu melden und wenn moeglich vllt eine kleine spende abzugeben! ich selbst weiss, da ich ja auch das ein oder andere mal mit pflegen gegangen bin, wie hart das ist..und grade die trails an der din wurden wirklich top hergerichtet...das sollte man nicht als selbstverstaendlich sehen...
das thema trailpflege in finale ist ein sehr sehr schwieriges..ich moechte jetzt hier auch nicht in einzelheiten gehen..aber da gibts auch viele persoehnliche geschichten und streitigkeiten was dann letztenendes dazu gefuehrt hat das nur noch einzelene privatpersonen bisschne was gemacht haben! Das projekt die trailpflege da wirklich zu organisieren ist aufjedenfall sehr lohnenswert und sollte nach allen mitteln unterstuetzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
ich will mit meinen kumpels (ingesamt 3 personen) in der juni-woche von 24. bis zum 30 (am besten am 24., 25., 26., 28., und 29.) in der gegend um finale (am besten finalborgo) einen shuttle nehmen. das problem ist, man will uns teilweise nicht zusagen, weil die shuttle-anbieter mindestens 5 personen brauchen.

gibts evtl. noch jemanden, der in der zeit ebenfalls einen shuttle sucht? kennt evtl. jemand einen anbieter, dem noch leute fehlen?

oh noo alles voll nächste Woche. Von Elicaride bekam ich die Antwort, ich solle es mal bei shuttleservice(at)hotmail.it versuchen. Kennt die jemand? Empfehlenswert? Oder einer von den bösen Trittbrettfahrern, die selber keine Hand an die Trails legen?

Falls jemand noch 2 Plätze an egal welchem Tag zwischen 4.6. und 7.6. abzugeben hat, nur her damit :)

Hallo,

habe je 2 Shuttleplätze abzugeben am 8. und am 9.6. Keine Vorauszahlung, also völlig unkompliziert. Bei Interesse bitte PN, gleich mit Handynummer, die ich dann an den Anbieter weitergeben kann.

Ciao,
Constantius

hab grade den Thread durchstöbert und festgestellt, dass
keiner den Shuttleanbieter "Cascina del Groppo" auf der Liste hat.
Ist ein super freundlicher Familienbetrieb mit eigener Übernachtungsmöglichkeit
etwas Abseits des großen Troubles - für alle die es nach dem Freeriden ehr ruhig mögen, aber sie holen auch in Finale etc ab. Natürlich auch mit Guide.
link: www.cascinadelgroppo.com
Hab selbst schon mehrfach dort übernachtet und den Shuttle Service genutzt und war immer super zufrieden.

Anfragen solltet Ihr allerdings in Englisch oder Italienisch stellen, da die Beiden kein Deutsch sprechen.

Hallo wir suchen freie shuttle Plätze für 2 Personen ab morgen. Gestern hat es bei Sonja geklappt aber heute mussten wir selbst kurbeln.. alles ausgebucht. Falls jemand Plätze abtreten will Bitte antexten. Grazie

Zurück