Allgemeine frage zu race face protektoren

Hohndorf,kleines kuhdorf im schönen sachsen
servus miteinander, ich hab n bissl das i-net durchstöbert und die neuen race face protektoren fürs schienbein+knie gefunden.

die gibbet allerdings in 2 ausführungen dh und fr.
worin liegt der essentielle unterschied der beiden,bis auf das der dh mir dicker zu sein scheint.

ich steh n bissl wie der ochs vorm tor und wäre über jegl. antwort dankbar.

mfg Molle

Soweit ich weiß sind die DH, wie schon erwähnt, dicker gepolstert und haben zusätzlich ne geschlossene Rückseite. Du schlüpfst bei den DH quasi rein wie in ne Socke und zurrst sie dann fest. Bei den FR hast du nur die Klettbänder. Ich selbst hab die FR und bin mehr als zufrieden. ;)

hab auch die FR, finde die auch super habe mir aber gestern 3 mal meine waden aufgerissen weil hinten offen ist :(

Und hat schon jemand Erfahrungen mit den Zero Lightweigth ?

hab diese protektoren bestellt. das paar kostet bei einem bekannten versender 42 euro und wiegt 540gr in größe m. der protektor schützt im gegensatz zum race face rally fr armor das schienbein nur zur hälfte. größe m sind für meine waden (umfang 35cm) schon zu klein. der "strumpf" quetscht und die klettverschlüsse sind zu kurz.

als direkten vergleich kenne ich als protektoren-newbie nur beinprotektoren von specialized (genaue bezeichnung leider unbekannt), die ich als zu klobig und schwer empfand. man muss aber auch dazu sagen, das ich mit meinem fully zu 99% im mittelgebirge unterwegs bin und kein bikepark oder dergleichen fahre. will höchstens zu einem light-freerider aufsteigen ;-) daher finde ich die kompakten race zero lightweight sinnvoller. bestelle mir die zero lightweight nochmal größer und zusammen mit den race face fr und dann schauen wil mal.

mal ne frage am rand. ich hab flat-pedale und will natürlich auch, dass die beinprotektoren mich von den pins schützen. reicht da ein zero lightweight der nur die obere hälfte des schienbeins schützt?

Also ich hau mir die Pins tendenziell etwas tiefer am Schienbein rein, daher ist wohl ein bis runtergehender Protektor ganz vorteilhaft, zumindest für mich :)

ich wollte auch die RF rally fr schoner kaufen!
aber da es die nicht mehr in meiner grösse gab hab ich jetzt o`neal DH schoner(strumpf hinten weggeschnitten!)
hab auch die kurzen o`neal knieschoner, aber nach bösen tiefen schnittwunden im schienbein fahr ich eigentlich nur noch die DH-schoner

Zurück