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n bisschen gepimt: pike auf 160mm, mt5, acros cockpit, ergon körperkontakt und dhf skinwalls...
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etwas abseits vom thema, aber wenn wir schon dabei sind: gibts ein trade, in dem verschiedene bikeparks beschrieben oder bewertet werden ? möchte nicht nochmal so ein flopp erleben wie letzte woche im bikepark brandnertal. danke. hier noch ein bild
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miserabel ! gebaut. flow kommt nie auf, vor den sprüngen ist entweder eine kurve oder die strecke zu flach, ist das mal nicht, kommt nach der landung gleich eine kurve oder hindernis. nothshore zu enge kurven und zu viele trettpassagen. alles viel zu wenig steil. rechs-links passagen sind auch blöd gebaut. bei einer längeren geradeauspassage, wo man ziemlich tempo kriegt, kommt mittendrin plötzlich eine art pumptrack(keine ahnung, was das soll). wirklich kein! streckenteil, der gefällt. und die schwarze ist halt dunkel schwarz, nur für extrem hardcore biker.
 
Macht Flumserberg für 1-2 Tage Spaß, ohne dass es langweilig wird? Würde da eigentlich mal gerne mit meinem Junior hin.
Kommt drauf an, was Du suchst und was der Junior schon kann. Wenn man sich da nur an den Blue Salamander hält, wird es tatsächlich schnell langweilig. Aber es gibt ja zum Glück mittlerweile dort mehrere Strecken und vor allem noch die schönen Singletrails bis ins Tal, die es auch vorher schon gab. Stichwort "Schwendi" und "Terza" - da sollte man allerdings dann sehr ordentlich fahren können, die sind anspruchsvoll. Da es am Flumserberg auch noch einen coolen Klettergarten und viele andere Möglichkeiten gibt, würde ich sagen: Ja, für 2 Tage lohnt sich das, fahr mal hin und probier es aus. Viele Grüsse

PS Was der Frank geschrieben hat, kann ich so nicht nachvollziehen. Brandnertal ist halt nix für Anfänger, wenn man die Downhillstrecke fährt. Der Rest ist halt naja, ganz ok, aber nix atemberaubendes. Aber ins Brandnertal fahre ich halt wegen der Schwarzen, die ist der Knaller.
 
Danke, ich schau mal nach Terza und Schwendi. Wir fahren in Finale und im Vinschgau eigentlich fast alles, daher zielte die Frage eher drauf ab, ob Flumserberg nicht zu langweilig wird.
Möchte aber jetzt nicht länger die YT Gallery missbrauchen [emoji6]


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n bisschen gepimt: pike auf 160mm, mt5, acros cockpit, ergon körperkontakt und dhf skinwalls...
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Geiles bike! :D Nice Reifen! Steh auf Skinwall. Jetzt noch n renthal cockpit, das passt farblich finde ich sau gut! Merkst du n Unterschied bei der 160mm Pike? Hab genau das selbe bike (mit renthal cockpit, aber noch ohne skinwall) und will meine Pike auch traveln...merkst du was vom höheren tretlager? Sind ja nur 4-5mm oder so...und läuft das bike jetzt iwie anders/besser? :) achso und wie hast du die Leitung von der Mt5 durch den Rahmen bekommen? Wills auch machen, aber hab kein plan ob ne Führung drin ist oder nicht...^^
 
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Geiles bike! :D Nice Reifen! Steh auf Skinwall. Jetzt noch n renthal cockpit, das passt farblich finde ich sau gut! Merkst du n Unterschied bei der 160mm Pike? Hab genau das selbe bike (mit renthal cockpit, aber noch ohne skinwall) und will meine Pike auch traveln...merkst du was vom höheren tretlager? Sind ja nur 4-5mm oder so...und läuft das bike jetzt iwie anders/besser? :) achso und wie hast du die Leitung von der Mt5 durch den Rahmen bekommen? Wills auch machen, aber hab kein plan ob ne Führung drin ist oder nicht...^^
hey, Danke! hab den Umbau bereits vor der ersten Fahrt getätigt. Daher hab ich leider keinen Vergleich. Mir gefällts so sehr gut! Wenns jetzt mal noch n Dämpfer mit 230x65 Einbaulänge gibt (kein fox). BEi den Bremsen: Hebel ab und Hinten beginnen. Kommt ja dann zwangsläufig am Steuerrohr raus. Beim Übergang Steuerrohr/Unterrohr sind zwei Führungen (Schaltung und Bremse) eingeschweißt. Das hat ewig gedauert die Leitung da durch zu bekommen. Hält aber die Leitung gut am Platz und verhindert wackeln.
Grüße!
 
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