Allgemeine YT Gallery

Erzähl mal, wie findest du das Upgrade zur Rhythm?
Hab meine auch gegen die 34er Elite getauscht und das höher im Federweg stehen ist schon Klasse. Vom ansprechen her merke ich dagegen kein Unterschied.

Die 36er steht auch höher im Federweg und hat dazu noch 10mm mehr davon. Bei harten Schlägen reagiert die 36er deutlich angenehmer, sie nimmt die Schläge besser auf. Bei kleineren Wurzeln usw sehe ich keinen großen Unterschied zur 34er Rhythm, ich muss aber auch sagen dass ich noch nicht das optimale setup gefunden habe. Die 34er Rhythm hat mir mit einem Token schon ganz gut gefallen.

Zum Thema massiver und schwerer... sie fühlt sich tatsächlich so an, vom Gewicht her nehmen sie sich aber nichts.
IMG_20190405_174536.jpg IMG_20190405_180258.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190405_174536.jpg
    IMG_20190405_174536.jpg
    851,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20190405_180258.jpg
    IMG_20190405_180258.jpg
    876 KB · Aufrufe: 185
Nicht? Hätte gedacht, dass die 34er Fox Elite da besser ist. @blubboo hat ja ne 36er. Die müsste sich zusätzlich auch noch massiver und schwerer anfühlen als die Rhythm. Beim Trail-Bike hat man ja tatsächlich beide Gabeloptionen.

Die Gripkartusche ist schon sehr gut und lässt die Gabel grad am Anfang schön sensibel ansprechen. Aber das wegsacken fand ich halt blöd. Naja und 3 Spacer reinpacken ist dann auch nicht Sinn der Sache. Auf ner AM Tour funktioniert das gut, gehts in Bikepark fühlte sie sich schnell zu hart an.
Vom Gewicht her waren es zu den 34ern 200g, da wird’s zu der 36er Fit4 nicht so viel sein.
 
Die 36er steht auch höher im Federweg und hat dazu noch 10mm mehr davon. Bei harten Schlägen reagiert die 36er deutlich angenehmer, sie nimmt die Schläge besser auf. Bei kleineren Wurzeln usw sehe ich keinen großen Unterschied zur 34er Rhythm, ich muss aber auch sagen dass ich noch nicht das optimale setup gefunden habe. Die 34er Rhythm hat mir mit einem Token schon ganz gut gefallen.

Zum Thema massiver und schwerer... sie fühlt sich tatsächlich so an, vom Gewicht her nehmen sie sich aber nichts.
Anhang anzeigen 849787 Anhang anzeigen 849788
Okay du hast es gleich in Bild und Farbe mit dem Gewicht festgehalten:lol::daumen:

Entspricht quasi meinen Erfahrungen.
Grad beim 29er wird die bessere Steifigkeit schon gut zu spüren sein oder?
 
Zurück
Oben Unten