Allgemeine YT Gallery

@GeorgeP
In dem Häuschen war ich auch schon das eine oder andere Mal. Gibt schöne Strecken in der Gegend. :daumen:
Was fährst du denn da für einen wilden Fox/RockShox/Maxxis/Schwalbe Mix? :D
Das 2018er CF war aber auch schön. Wenn du da noch einen X2 reinpackst, könnte man es von weitem für ein 2019er CF Pro Race halten.
 
@GeorgeP
In dem Häuschen war ich auch schon das eine oder andere Mal. Gibt schöne Strecken in der Gegend. :daumen:
Was fährst du denn da für einen wilden Fox/RockShox/Maxxis/Schwalbe Mix? :D
Das 2018er CF war aber auch schön. Wenn du da noch einen X2 reinpackst, könnte man es von weitem für ein 2019er CF Pro Race halten.


Oh ja , da gibt es mega geile strecken !

Wenn es mal einen X2 irgendwo preisgünstig gibt, kommt der auch noch da rein :daumen:

Zu den Reifen, eigentlich wollte ich über den Sommer mit dem DHF DD Maxxgrip an der front fahren. Aber ich komme mit dem Reifen nicht zurecht. Sommit ist die MM SG Ultrasoft wieder an der front und auf den umbau der MM Soft am heck hatte ich keine lust :D Der DHR II tut halt auch einen guten dienst :i2:
 
So, gestern gab es dann die vorerst letzten Teile. Die EThirteen Reifen flogen runter samt Schläuchen, dafür die schönen Michelin Pneus und Tubeless. Schaltrollen von Hope, Sattelklemme und Barends von Hope. Sattel kam der Smc4 L Gel von Ergon drauf.
Die 29er XL Ziege wiegt so nun ca 15.7kg und fährt sich super genial. Bei Anregungen zu möglichen sinnigen Upgrades immer schreiben, denke aber das es schon stimmig ist nun.
LG
Alex
20190613_181818.jpg
20190613_181710.jpg
20190613_181803.jpg
 

Anhänge

  • 20190613_181803.jpg
    20190613_181803.jpg
    1 MB · Aufrufe: 796
  • 20190613_181818.jpg
    20190613_181818.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 946
  • 20190613_181710.jpg
    20190613_181710.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 879
Gestern war ich so 35km und 1000hm die Gegend erkunden.
Aber in Österreich wild Mtb fahren macht echt keinen Spaß.
Zig Verbotsschilder und Privatwege.
Und für Biker und Wanderer ist die Ausschilderung nicht wirklich gut.
Egal, ich finde bestimmt noch gute Stellen :)
20190617_184621.jpg
 

Anhänge

  • 20190617_184621.jpg
    20190617_184621.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 814
@GeorgeP
Also für einen Fotografen ist da schon ganz schön viel los auf dem Bild. ;-P :bier:

Zu den Reifen, eigentlich wollte ich über den Sommer mit dem DHF DD Maxxgrip an der front fahren. Aber ich komme mit dem Reifen nicht zurecht. Sommit ist die MM SG Ultrasoft wieder an der front und auf den umbau der MM Soft am heck hatte ich keine lust :D Der DHR II tut halt auch einen guten dienst :i2:

War auch nur in Bezug aufs Design gemeint. Technisch alles 100% nachvollziehbar. :daumen:
Traue dem DHF vorne auch nicht. Fahre selbst ne MM SG US vorne. :D
Assegai könnte man noch testen.
Hinten ne MM SG Soft will man ja nirgendwo selbst hochtreten, der HD ist ja schon grenzwertig.

Wenn es mal einen X2 irgendwo preisgünstig gibt, kommt der auch noch da rein :daumen:
Macht Sinn, bin gespannt, sieht dann bestimmt top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findeste eigentlich den Super Deluxe und was hattest du vorher drin? Hast du da einen mit speziellem Tuning genommen? Die für's Nomad findet man ja z.B. zuhauf im Bikemarkt.
 
Wie findeste eigentlich den Super Deluxe und was hattest du vorher drin? Hast du da einen mit speziellem Tuning genommen? Die für's Nomad findet man ja z.B. zuhauf im Bikemarkt.

Hab mir im Bikemarkt einen der ausm Nomad ausgebaut wurde gekauft und direkt zu Fahrrad Fahrwerk geschickt. Mst-Tuning und Dämpferbody tauschen weil Santa Cruz ja andere Dämpferaufnahmen hat.
Vorher hatte ich den Deluxe der ab Werk verbaut ist drin aber mit dem war mir das Jeffsy zu straff. Keine Ahnung wie der Super Deluxe normalerweise ist, aber getuned finde ich ihn ziemlich gut. Fluffiger und besseres Ansprechverhalten
 
So hier mal ein Bild meines 27er Capras nach den Winterupdates 2019. :)
(Das Bild ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dicht dran)
Fahrwerk jetzt mit 180/ 180mm.
Für die Technikfreaks die Änderungen im Detail.:
Lyrik RC mit DebonAir Update versehen, Mavic E-Deemax Pro, Reverb 170mm 1X Remote, 30er RF Kettenblatt, 28-30er E13 Bashguard, XT Trigger + ProblemSolver, XTR Schaltwerk, RaceFace Turbine R 35 40mm Vorbau, Odi Elite Pro Griffe.
Gewicht in XXL AL mit Pedalen hier noch ohne tubeless: 15,30Kg

Capra-18-19-1-AL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Bild meines 27er Capras nach den Winterupdates 2019. :)
(zwar schon nicht mehr ganz aktuell, aber dicht dran)
Fahrwerk jetzt mit 180/ 180mm.
Für die Technikfreaks die Änderungen im Detail.:
Lyrik RC mit DebonAir Update versehen, Mavic E-Deemax Pro, Reverb 170mm 1X Remote, 30er RF Kettenblatt, 28-30er E13 Bashguard, XT Trigger + ProblemSolver, XTR Schaltwerk, RaceFace Turbine R 35 40mm Vorbau, Odi Elite Pro Griffe.
Gewicht in XXL AL mit Pedalen hier noch ohne tubeless: 15,30Kg

Capra-18-19-1-AL.jpg
Nicht schlecht wobei das Gelb eher nicht so meins ist :D

Ich hab das selbe Rad in der selben Größe, auch auf 180mm umgebaut.
Meins habe ich inzwischen auch auf 15,30kg runterbekommen.
Neue Kurbel+ Lager, neuer Carbon Lenker, Reifen Nudel raus und mal den Dreck weg geputzt :p
 
So erkennt man ihn wenigstens, wenn man sich mal auf den Trails begegnet :winken:
 
So hier mal ein Bild meines 27er Capras nach den Winterupdates 2019. :)
(zwar schon nicht mehr ganz aktuell, aber dicht dran)
Fahrwerk jetzt mit 180/ 180mm.
Für die Technikfreaks die Änderungen im Detail.:
Lyrik RC mit DebonAir Update versehen, Mavic E-Deemax Pro, Reverb 170mm 1X Remote, 30er RF Kettenblatt, 28-30er E13 Bashguard, XT Trigger + ProblemSolver, XTR Schaltwerk, RaceFace Turbine R 35 40mm Vorbau, Odi Elite Pro Griffe.
Gewicht in XXL AL mit Pedalen hier noch ohne tubeless: 15,30Kg

Capra-18-19-1-AL.jpg
Geil, Rock Razor Cube Edition hab ich auch am Rad. War ein Schnapper. Wobei deiner nach SG aussieht, hat ein Label mehr dran als meiner.
 
Nicht schlecht wobei das Gelb eher nicht so meins ist

Nachvollziehbar, aber die Deemax Pro haben es mir einfach angetan. :love:
Drei Farben als Kombination fand ich noch etwas spannender als die zwei der Serie.

Meins habe ich inzwischen auch auf 15,30kg runterbekommen.
Neue Kurbel+ Lager, neuer Carbon Lenker...

Ist mir nicht entgangen. :daumen:
Denke 15,00Kg sind mit Super Gravity langfristig kein Problem. Mal die Winterupdates 2020 abwarten.

Geil, Rock Razor Cube Edition hab ich auch am Rad. War ein Schnapper.

Sehr gutes Auge. :daumen: Ist SG.
H+S hat die Teile echt günstig rausgehauen, da musste man zuschlagen.
Ist für meinen Gebrauch aber mittlerweile leider ein bisschen zu sehr auf Kante genäht, war aber zwei Jahre sehr zufrieden mit dem Reifenmodell im Mittelgebrige. Irgendwie brauche ich inzwischen min. 1000g und bessern Schnittschutz am Heck.
Der aktuelle 2.6er Nobby Nic SG E-Bikereifen sieht schon wieder aus als hätte ihn Wolverine montiert. :D
 
So hier mal ein Bild meines 27er Capras nach den Winterupdates 2019. :)
(Das Bild ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dicht dran)
Fahrwerk jetzt mit 180/ 180mm.
Für die Technikfreaks die Änderungen im Detail.:
Lyrik RC mit DebonAir Update versehen, Mavic E-Deemax Pro, Reverb 170mm 1X Remote, 30er RF Kettenblatt, 28-30er E13 Bashguard, XT Trigger + ProblemSolver, XTR Schaltwerk, RaceFace Turbine R 35 40mm Vorbau, Odi Elite Pro Griffe.
Gewicht in XXL AL mit Pedalen hier noch ohne tubeless: 15,30Kg

Capra-18-19-1-AL.jpg

Bis auf den Gelben Schaltzug top, der wirkt etwas verlohren und bringt auch etwas unruhe rein ;)
 
Bis auf den Gelben Schaltzug top, der wirkt etwas verlohren...........

Der Gedanke war eben die gelbe Speiche bei optisch ähnlichem Durchmesser nochmal aufzugreifen.
Bin auch kein Fan von zu unruhigem Design, wenn man davor steht, siehts aber optisch sehr erfrischend aus.

Schauen wir mal wie es mit den 2020er Lyrik/ Super Deluxe Decals aussieht?
Noch ist das Bike ja nicht ganz fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten