Allgemeine YT Gallery

Zufrieden damit im Vergleich zu der Sram Guide?
Hab die Guide ohne sie zu fahren direkt runtergeschmissen. Ich hatte die MT7 auf meinem alten Rad und wollte die auf jeden Fall behalten weil es für mich einfach die beste Bremse ist. Mich konnte noch keine Guide überzeugen. Von der Bremsleistung waren die Guides, die ich bis jetzt gefahren bin, ähnlich zur MT7 aber ich mag die Guide Hebel absolut nicht, weder von der Haptik und schon gar nicht vom Aussehen. Das ist dann aber Geschmackssache und die sind ja bekanntlich verschieden ;)
 
Von der Bremsleistung waren die Guides, die ich bis jetzt gefahren bin, ähnlich zur MT7

Ich hatte die Guide Ultimate an meinem Capra 2017. Aber da war Bremsleistung Fehlanzeige. Bei mir (Umgebung Stuttgart) war alles in Ordnung und ausreichend. Aber im Bikepark Leogang war damit einfach eine Qual. Bei schneller und langer Abfahrt hast schon recht früh gemerkt, dass du zeitig anfangen musst zu bremsen und nach mehrmaligem Bremsen auch schon Fading eingesetzt hat. Also das war nicht sehr komfortabel
 
:streit: Könnt ihr jetzt mal aufhören die GALLERIE voll zu müllen???

Jupp sorry :anbet:

20190303_161458.jpg


Ein wenig im Schnee unterwegs :aetsch:
 

Anhänge

  • 20190303_161458.jpg
    20190303_161458.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 162
573A35C7-D9D9-49E8-9387-1EEF28A44A37.jpeg
So schaut meins von 2017 aus.

Dieses Jahr wage ich mich wahrscheinlich ans kürzen der Leitungen der Vorderradbremse (ist aber erst seit kurzem verbaut) und der Sattelstütze.
 

Anhänge

  • 573A35C7-D9D9-49E8-9387-1EEF28A44A37.jpeg
    573A35C7-D9D9-49E8-9387-1EEF28A44A37.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 169
9DBB14C3-6621-4D15-A3E6-72D588D4E4D4.jpeg
Weil ich rechts nicht genug Finger habe. Hehe

Habe (asozialerweise) schon immer bisschen damit gerechnet, dass jemand mal zu mir sagt wieso ich mir so ein Fahrrad kaufe und dann noch solche Bremsen dazu, ich kann’s doch eh nicht voll ausnutzen. Allerdings kam das Gott sei dank noch nicht.
 

Anhänge

  • 9DBB14C3-6621-4D15-A3E6-72D588D4E4D4.jpeg
    9DBB14C3-6621-4D15-A3E6-72D588D4E4D4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 224
Das ist ja Krass. Und du Bremst dann mit zwei Fingern an zwei Bremsen? Find ich cool, dass du dir trotz Einschränkung den Spaß am biken nicht nehmen lässt :daumen:
Ich denk mal jeder sollte sich selbst Fragen ob er das Potential seines Bikes voll ausnutzt unabhängig von der körperlichen Beschaffenheit. Bei mir ist jedenfalls noch ne Menge ungenutztes Potential im Bike ;)
 
Lag ich ja nicht ganz weit weg :D Respekt für diese geile Lösung, Daniel Düsentrieb jätts nicht besser hinbekommen ... wirklich sau gut!!!!! :daumen:
 
Anhang anzeigen 836238 Weil ich rechts nicht genug Finger habe. Hehe

Habe (asozialerweise) schon immer bisschen damit gerechnet, dass jemand mal zu mir sagt wieso ich mir so ein Fahrrad kaufe und dann noch solche Bremsen dazu, ich kann’s doch eh nicht voll ausnutzen. Allerdings kam das Gott sei dank noch nicht.

Wie muss man sich deine Bremstechnik vorstellen? Kannst du auch beide Hebel gleichzeitig erreichen? Hatte auch schon mal ein Lösung mit einem Hebel und Y-Kabel gesehen.
 
Anhang anzeigen 836238 Weil ich rechts nicht genug Finger habe. Hehe

Habe (asozialerweise) schon immer bisschen damit gerechnet, dass jemand mal zu mir sagt wieso ich mir so ein Fahrrad kaufe und dann noch solche Bremsen dazu, ich kann’s doch eh nicht voll ausnutzen. Allerdings kam das Gott sei dank noch nicht.
Fände ich auch nicht plausibel, wenn jemand solche Fragen stellen würde. Sehe absolut nicht, wieso das bei Dir anders sein sollte. Deine technische Lösung dürfte ja nicht wirklich Nachteile haben, sobald man sich daran gewöhnt hat. Sieht gut überlegt und umgesetzt aus! Ich glaube, dieser YouTuber hier, von dem ich schon mehrere Videos gesehen habe, hat eine ähnliche Lösung: http://www.nofrontbrakes.com
 
Zurück
Oben Unten