allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ich hatte Bertos Beitrag nicht als Provokation gegen jemanden, sondern als Scherz aufgefaßt. Ok, war vielleicht etwas unglücklich.

Die hier zuletzt stattgefundene Auseinandersetzung war meiner Ansicht nach (doof, aber) leider notwendig! Und zwar gerade, damit hier mehr Frieden herrscht.

Frieden unter gleichen ist nur scheinbarer Frieden. ;)
Als Scherz kann man es nur auffassen, wenn man den Gefühlen bestimmter Personen keine Beachtung schenkt. Ich nenne so etwas respektlos. Hier wird mit den Mitteln vorgegangen, die zuvor abgelehnt wurden. Um so mehr Menschen einen umgeben, um so mehr Meinungen herrschen vor. Ein friedliches Miteinander ist nur möglich, wenn man auch andere Meinungen, Vorgehensweisen usw. tolerieren kann. Natürlich sollte auch jeder für sich selbst sprechen können, wenn er sich verletzt oder persönlich angegriffen fühlt. Aber das traue ich hier jedem zu. :daumen:
Insofern empfinde ich Bertos Aussage als verbales Nachtreten. Vllt. fehlt ihm auch nur das, in meinen Augen nötige, Feingefühl.

.......

Ich habe auf diese Sache mit einer kurzen pn geantwortet.

Der Scherz ( der die Ziele der Dimb verhöhnt ) ist sicher nicht angetan mich anzugreifen, denn was mich angreifen darf entscheide ich schon noch selbst.
Im Übrigen bin ich aus der Dimb ausgetreten, weil ich solche Verhaltensweisen kontraproduktiv empfinde für die Ziele der Dimb.
Das Gedankengut ist eine moralische Grösse.

Wünsch Dir viel Kraft

Gruss Frank
Ich habe Dir auf Deine Spaltermail (Plauschersprache ;)) geantwortet. :)

Der badische Zuchtmeister
Noch ist nichts gewonnen: Wie Trainer Becker den Aufsteiger Karlsruher SC auf Kurs bringt

KARLSRUHE. Manchmal steht Edmund Becker überraschend da, wie herbeigezaubert. Dabei ist er einfach schlank genug, um durch die kleine Tür zu passen, die kaum zu sehen ist. Direkt neben dem gläsernen Aufgang des Wildparkstadions gelegen, erfüllt sie fast alle Voraussetzungen eines geheimen Zugangs. Dahinter liegt seine Kabine, die des Cheftrainers. Und die seiner Trainerassistenten. Ein paar Quadratmeter für all jene, die vor allem eine gewisse Ordnung verlangen, sonst würde man hier nichts mehr finden und steuern können. Die Kabine ist so etwas wie die "Keimzelle der Ordnung" beim Aufsteiger Karlsruher SC. Mal Zentrum für Strategie und Spielkultur, mal "Gerichtssaal", wenn über die innerbetriebliche Harmonie oder Dinge verhandelt werden muss, die bei Becker die Vermutung nähren, im beschaulichen Baden könnte einer angesichts des guten Saisonstarts den Boden unter den Füßen verlieren.

So trotteten Bradley Carnell und Markus Miller zum Rapport genau an diesen Ort, nachdem sie nach dem Sieg in Frankfurt aneinandergeraten waren. Aus der Erziehungs- und Anstandslehrstunde beim Trainer entlassen, mussten die beiden noch einen Spaziergang nebst klärendem Zweiergespräch im nahen Hardtwald absolvieren. Oder Sebastian Freis: Er hatte nach dem Sieg über Borussia Dortmund über die an diesem Tag indisponierten BVB-Innenverteidiger Robert Kovac und Christian Wörns ein wenig gespottet. In deren Alter sei man eben nicht mehr so schnell, um noch hinterherzukommen, hatte Freis gesagt. Grund genug für Becker, um einzuschreiten. Erst ein Gespräch in der Kabine, dann eine Ansprache vor versammelter Mannschaft. "Nicht mal, wenn wir so viele internationale Spiele wie die beiden absolviert hätten, besteht Grund, sich so zu äußern. Kollegen, Trainer, Zuschauer werden mit Respekt behandelt", sagte Becker.
....
Teilauszuag aus der Text: F.A.Z., 06.10.2007, Nr. 232 / Seite 35

Ist das nicht ein hochspannender Artikel! Da geht es scheinbar beim KSC um mehr als nur um den Sport! Und mit welchem Erfolg!
Eigentlich ist es ja einfach. Sachliche Themen kann man hart und kontrovers diskutieren.
Für Persönliches gibt es die "Persönliche Nachricht"! Noch besser ist es jedoch, direkt in der Situation die entsprechenden persönlichen Gespräche zu suchen.
Als Empfänger eines kritischen Hinweises muss ich mir jederzeit bewusst machen, dass mich in Wirklichkeit nur Kritik zu Lebens- und Verhaltensveränderungen anstacheln kannn ...

Ich habe während meiner Bike-Runde überlegt, ob ich zu diesem Thema noch etwas schreiben soll, habe mich aber letzten Endes doch dazu entschlossen:

Sorry, aber wenn ihr über einen solchen Scherz lachen könnt, bin ich hier definitiv im falschen Thread. Sagt mir Bescheid, wenn dem so sein sollte.

So wie ich es gelesen habe, hat eigentlich keiner, inklusive meiner Wenigkeit, über diesen missglückten Scherz von Berto gelacht. Insofern scheinst Du hier nicht fehl am Platze zu sein ;)

Auch Gerd hat Dich lediglich darauf hingewiesen, dass die Äußerung von Berto wohl als der unglückliche Versuch, einen Scherz zu machen, zu deuten ist. Ein Scherz ist ein Scherz und wenn er schlecht oder geschmacklos ist, dann lacht eben keiner darüber, so wie eben in diesem Fall. Auch Gerd hat nicht darüber gelacht.

Ich empfinde die Äußerung von Berto auch als unglücklich, resp. missglückt, da sie wie Caro schon geschrieben hat, leider als Nachtreten zu interpretieren ist. Ich würde diese eine Äußerung von Berto jetzt aber auch nicht gnadenlos hochstilisieren.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Klima hier im Forum seit letztem Montag einfach nur gut ist. Wir haben jedenfalls viel gescherzt und gelacht und ich habe keine schlechte Stimmung wie in den Wochen zuvor mehr empfunden :daumen:

ei gude wie! bin schon wieder da :lol:

@ Gerd: wann sollen wir dann morgen früh bei dir sein? Schnell oder @ iggi schreib ne SMS. Danach richte ich dann mein Heimkommen :rolleyes: und da soll noch einer sagen son WE wär Erholung :p

Musste heute übrigens auf dem Wounded-Knee-Trail jede Menge Trail-Cleaning machen. Da hat sich ein nerviger Zeitgenosse sehr ausgetobt und viel Holz und Steine auf den Weg gelegt :rolleyes:

sorry das ich hier mit meiner unüberlegten Aussage so eine Lawine losgetreten habe, ich wollte Keinen beleidigen oder in irgendeiner Weise nachtreten und sonstiges...

Sorry ich hab manchmal ein freches MUNDWERK

werde zukünfig mehr radfahren und weniger schreiben

sorry das ich hier mit meiner unüberlegten Aussage so eine Lawine losgetreten habe, ich wollte Keinen beleidigen oder in irgendeiner Weise nachtreten und sonstiges...

Hi Stephan, ich glaube, dass die Nerven seit letztem Montag noch etwas blank liegen. Insofern sollte man derzeit bei gewissen Themen einfach sehr, sehr vorsichtig und zurückhaltend sein ;)

Mussglückte Scherze, die ansonsten einfach überlesen würden, führen derzeit eher zu neuen Streitigkeiten ;)

ei gude wie! bin schon wieder da :lol:

@ Gerd: wann sollen wir dann morgen früh bei dir sein? Schnell oder @ iggi schreib ne SMS. Danach richte ich dann mein Heimkommen :rolleyes: und da soll noch einer sagen son WE wär Erholung :p

08:15 Uhr, oder 08:00 Uhr ct, damit wir bis zur Abfahrt in Kreuznach (09:30 Uhr) noch die Räder zusammen bauen können.

ich habe, falls gerd mit sabine mitfährt auch noch nen radplatz+sitzplatz zur verfügung. je nachedem ob carsten seinen anhänger mitbringt haben dort bestimmt auch noch zwei räder platz. ich denke bis heut abend wird er sich vielleicht nochmal gemeldet haben.
Guude,
sorry das ich mich nicht mehr solange gemeldet habe, aber diese Woche war einfach heftig auf der A*****. Dabei bleibt zu Hause alles liegen, was heute gemacht werden mußte (oder noch muß:rolleyes:).

Wg. Morgen: Zum einen könnte ich mit dem Auto fahren und noch zwei mitnehmen mit Treffpunkt beim Gerd (oder Türmchen); falls aber keine Notwendigkeit besteht, würde ich glatt den Maggo fragen, ob ich seinen noch verfügbaren Platz einnehmen kann (:confused::D) und falls ja, wann ich wo sein soll. MAGGO ???

Mann, was für ein Aufruhr bei euch. Ich schlage vor, ihr begrabt die Streitigkeiten und schafft mal alle Uneinigkeiten wieder aus der Welt.
Ich schlage ein Rennen zum Fuxtanz vor. Morgen 13:00h an der Hohemark. Ich stoppe die Zeit. Wer kleine Kinder umfährt kriegt eine Zeitgutschrift von 10Sekunden.
Der Gewinner hat gewonnen!

Maggo, ich kann davon ausgehen, daß Du Dein Slayer morgen nimmst ? (Sonst müßte ich noch einen neueren Hinterreifen an's Cube machen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück