Allgemeiner Teile Tuning Fred

Hey..hätte gerne das Gehäuse der Alfine-Nabe rot eloxiert. Irgendwann kauf ich mir das Teil nämlich und meist sind die Silbernen ein ganz paar Euro billiger.
Weiß jmd. ob man das Getriebe auseinander bekommt und nachher auch wieder funktionierend zusammen? Genauso dann auch eine XT VR Nabe. Ansich müsste ich da ja nur die Achse und die Lagerschalen rausmachen..halt bissel aufpassen beim Beizen und dann Eloxieren..
MfG joe

Hallo Joe,
das Gehäuse geht leider nicht zu Eloxieren. In dem Gehäuse sind diverse Stahlteile ein gepresst die sich auch nicht entfernen lassen. Normale Naben gehen wenn man die Stahlschalen wo die Kurgeln drauf laufen entfernt. Aber aufpassen die gehen schnell kaputt.

hab ich auch schon, zwar "nur" schwarz, aber ging echt problemlos. auch die bestimmung der oberfläche ist bei so einem blechteil recht einfach.

Zwar schon länger nix mehr hier los, trotzdem versuch ich mein Glück mal.
Kann mir jemand sagen ob sich die Wippe von einem Big Hit 03-05 (große Wippe) vernünftig eloxieren lässt?

Hallo,
ich möchte von meiner Avid Elixir Cr in weiss (jetzt eher grau :(), Bremssattel v/h und Bremshebelgehäuse r/l
eloxiert haben in Sram rot glänzend oder schwarz glänzend.

Wer kann das bzw. wer hat das schon mal machen lassen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Zurück