Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Hallo,
der Hinterbau meines Tues DH wurde ebenfalls ausgetauscht.

Jedoch habe ich nur eine überarbeitete Kettenstrebe erhalten.
Also eine an die lediglich Bleche angeschweißt wurden.
Jetzt interessiert mich natürlich, wie viele andere eine neu konstruierte und wie viele eine überarbeitete erhalten haben.

Ciao UpDown
 
Hallo Zusammen.

Ich hab da mal ne Frage. Gibt es im Internet irgendwo nen datenblatt zum TUES-Rahmen, in dem alle Maße angeben sind wie z.B.: Dämpferbuchsenmaß, Übersetzungsverhaltniss usw.? Oder gibt es ein Handbuch mit allen Daten. Müsste ja beim Kauf eines Komplettbikes von YT mitgeliefert werden. Normaler Weise findet man im Internet ja so was ohne Problem für sämtliche Rahmen, allerdings für das Tues irgendwie nicht. Oder ich bin Blind...

Danke schon mal im voraus dafür...

Gruß
Arne

P.S.: Sollte es das nicht geben aber jemand die Daten haben, würde ich mich sehr freuen wenn er sie mir zukommen lassen könnte (per PM oder Email oder einfach hier, da sich bestimmt auch andere darüber freuen würden..)
 
jo dem schliese ich mich an
Hatte yt deswegen auch schon angesprochen kam aber nix zurück

Ist von den neuen hinterbauten schon einer gebrochen??
 
Hey User,

will mir das neue YT Tues fr:love: kaufen und eure Erfahrungen mal über das "alte" hören.
Habt ihr Probleme mit dem Bike (ich hab mal gehört dass das Hinterrad nicht ganz mittig ist)und gibt es vergleichbare Neuräder in den Preisbereich. :confused:
Danke schon mal im Voraus!
:daumen:
 
Deine Frage wurde schon 1000mal durchgekaut,
schau doch einfach mal in den anderen treads durch und LESS MAL.

Und reg dich net so auf weil dir keiner Antwortet.


Also die Leute heut zu tage ham ne einstellung:confused:
 
Nabend Alle Mann,

kann mir einer nen Steuersatz nennen, der in Verbindung mit dem Tues und na Boxxer funktioniert. Der Originale ist ja Semi-Intergriert, wenn ich mich nicht irre und es sind keine Lagerschalen "ausserhalb" des Rahmens. Nun finde ich aber keinen, der diesen Vorraussetzungen entspricht. Das Steuerrohr ist ja Tapered und der Gabelschaft 1 1/8. Das heißt unten brauch ich ne Reduzierung. Könnte ich auch Steuersätze verbauen, die z.B. die Lagerschalen außen haben? Als Beispiel habe ich mal Links angehängt, welche ich meine:

http://www.bike-components.de/products/info/p23140_AX-06R-tapered-Steuersatz-.html

http://www.bike-components.de/products/info/p25973_Combi-Steuersatz-.html

Die beiden sind jetzt nur ein Beispiel, damit Ihr besser versteht was ich meine. Die haben ja jeweils ne Lagerschale unten, die aus dem Rahmen raussteht. Damit verändert sich sozusagen dann auch die Einbauhöhe der Gabel (+ die Höhe der Lagerschale) und damit auch der Lenkwinkel, oder?

Danke für eure Hilfe. Solltet ihr noch einen Steuersatz wissen, der keine außenliegenden Lagerschalen hat und für den Rahmen geeignet ist, dann würde ich mich sehr über die Info freuen...

Gruß
Arne
 
Wer hat denn eigentlich sein Hinterbau (ohne zu brechen) ersetzt bekommen auf Anfrage bei YT? Ich will ehrlich gesagt nicht in den Urlaub fahren mit einem Hinterbau, der einen Konstruktionsfehler hat.
 
Kann man bei YT mit gutem Zureden Teile, z.B. die Gabel, gleich bei Kauf tauschen lassen? Ich will die Lyrik RC vom Noton nich...

Junge, was meinste warum die Preispolitik bei YT so ist wie sie ist - kein Customizing, keine Extrawünsche. Lies Dir deren Philosophie durch und streng das Hirnchen an.
Du wirst KEINE Andere Gabel bekommen, da sie diese quasi im Bikeshop um die Ecke kaufen müssten *g*
 
Junge, was meinste warum die Preispolitik bei YT so ist wie sie ist - kein Customizing, keine Extrawünsche. Lies Dir deren Philosophie durch und streng das Hirnchen an.
Du wirst KEINE Andere Gabel bekommen, da sie diese quasi im Bikeshop um die Ecke kaufen müssten *g*

Warum so aggro? Hab doch nur nett gefragt... Hätte ja sein können, das schon mal jemand auf ne ähnliche Idee gekommen ist. In der Suche hab ich nichts gefunden.
Is auch Wurscht, dann kann ichs auch nicht ändern und kauf woanders wo das Komplettpaket für mich besser passt.
 
Also erst letzten hab ich ne Email bekommen von Young Talent

Lieber Kunde,

aufgrund Lieferschwierigkeiten von Zulieferfirmen wird sich die Auslieferung der Bikes um ca 4 Wochen verschieben, so dass du dein Bike ca Mitte Januar geliefert bekommst.

Das YT-Team wünscht dir dennoch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dein YT-Team


Dear costumer,

based on supply difficulties by some component supplier your bike will be shipped 4 weeks later. So you get your bike ca in the middle of January.

The completely YT-Team wish you very Christmas and a big party on new-years-eve.

Your YT-Team

Ja und dann war ich halt erstmal verwirrt weil mein Bike eigentlich erst März kommen sollte.

Hab angrufen und sie meinten ich wäre jetzt in der ersten Lieferung drin und mein Bike kommt im Januar :D
 
Warum so aggro? Hab doch nur nett gefragt... Hätte ja sein können, das schon mal jemand auf ne ähnliche Idee gekommen ist. In der Suche hab ich nichts gefunden.
Is auch Wurscht, dann kann ichs auch nicht ändern und kauf woanders wo das Komplettpaket für mich besser passt.

Naja, ist eine mehrfach beantwortete Frage und Spielregel bei YT. Bin nicht Aggro, ich frag mich nur ob Leute Dinge recherchieren bevor sie Fragen ins Forum posten!
 
Also erst letzten hab ich ne Email bekommen von Young Talent



Ja und dann war ich halt erstmal verwirrt weil mein Bike eigentlich erst März kommen sollte.

Hab angrufen und sie meinten ich wäre jetzt in der ersten Lieferung drin und mein Bike kommt im Januar :D

Ich hab auch angerufen - "unsere" fehlenden Teile kommen morgen an, dann gehts ans Zusammenbauen. Pro Bike ca. 2h Zeit, das heißt, wenns gut geht bekommen morgen die ersten ihre Zahlungsaufforderungen, bzw Versandmeldungen.
 
öh kurze frage

wäre es ratsam die steckachse der Marzochi DJ 1 zu fetten ?

anleitung sagt mir leider nix (oder ich finde es nicht)

und öh was sollte ich noch so mit Montage fett einkleistern ?


Gruß Soeintyp :)
 
Öh Achse und z.B. Sattelstütze fetten kann nicht schaden, dann gammeln die Teile nicht so fest, wenn sie länger montiert sind. Und öh für Lager nehme ich Lagerfett. :daumen:
 
Hallo Markus,Wir beginnen diesen Freitag mit der versendung der ersten Tues.Du bekommst von DHL einen E-Mail mit Traking nummer wo du sehen kannst wo dein bike ist und das lässt dir genügend zeit dein Geld von der Bank zu holen.Mit freundlichen GrüßenHenning

Yuuuhu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den des aus wenn dir 2 Jahren nach dem Kauf, also nach Ablauf der Garantie die Kettenstrebe bricht vom 2010 Model.
Würd die dan immernoch umgetauscht oder muss man die sich dann Kaufen.

Weil kann ja sein das es bei den einen Länger hält als beim anderen.

Vielleicht weis es ja hier jemand wie das aussieht.

Gruß Dani
 
Zurück
Oben Unten