Allgemeiner YT Tues Tech Talk

danke für die Tipps erst mal.
Da ist allerdings nichts zu machen. Habe eine Nuss so aufgesetzt, dass sie sich am Lagerring abstützt und versucht die Welle am Gewinde mit ner M5 rauszuziehen. Vorher mit WD40 eingeweicht etc. Das Ende vom Lied war, dass die M5 einfach unter dem Zug gebrochen ist.
Ich schick denen Dienstag den Hauptrahmen mit, ohne hydraulikpresse wird da nicht viel zu machen sein.


was die anderen beiden Lager angeht, teile ich eure Erfahrung mit leichtem Hämmern und drücken, leider nicht bei diesem ^^
 
Wie war es bei euch nachdem ihr den Hinterbau gewechselt habt? Der Rockerarm und das schwarze Zwischenstück hat ja beim Einfedern am Federwegsende immer die Feder berührt (sieht man an Kontaktstellen).
Mit der 450er Feder und mittlerem Dropstop bin ich paar Mal lautstark aufgekracht bei Drops und ich dachte ich schlage durch. Hab dann die 500er geholt und es war gut.

Mit dem neuen Hinterbau bin ich wieder die 450er gefahren + weichen Dropstop und es fährt sich geräuschlos. Also war es damals kein Durchschlagen sondern einfach der Kontakt zur Feder und der Rahmen als Resonanzkörper.

Also in Finale Ligure ist das Bike bei 72kg Leergewicht (80kg Fahrergewicht) mit der 450er Feder und weichem Dropstop so geil gefahren wie noch nie :daumen:
 
Eine Frage: Meine Kurbel hat ein wenig Spiel wenn ich sie axial hin und her schiebe. Kurbelschrauben anziehen hat nichts bewirkt. Welches Werkzeug benötige ich denn generell für SRAM Kurbeln zum abbauen?
 
Wenn noch die Original Truvativ Kurbel, dann brauchst du nen Vierkantabzieher, kostet so um die 6 - 9€. Hab mir da auch nix teueres geholt der billige reicht vollkommen.
 
Wie sieht das aus? Ich finde das nirgends. Bin mit den Begriffen (ISIS, GXP etc) auch nicht sehr bewandert, entschuldigt ;)

Habe nur den Innenlagerschlüssel von Shimano. Kann ich damit die Truvativ Innenlager-Schalen abziehen?
Aber erstmal muss der Kurbelarm ab.

Danke :)
 
Den normalen Innenlagerschlüssel habe ich.:
WRZ_Sh8XTM-FC32-is.jpg


Danke für die Hilfe
 
Mit dem bekommst du die Kurbelarme ab.
Hab den auch!

49850-Kurbelabzieher-Fahrradwerkzeug.jpg


"Mit diesem Werkzeug können Sie Tretkurbeln mit Octalink oder ISIS Aufnahme von der Tretlagerachse abziehen."
 
habe vor mir neue bremsen ans Tues DH 2010 zu bauen

vorne benötige ich für die Boxxer 6" PM und für hinten benötige ich einen IS Adapter oder?

habe leider nachwievor probleme mit diesen ganzen adaptern...
die standard Avid soll dann an eine RS Sektor - da sollte es doch keine probleme geben, da die auch 6" PM haben sollte oder?

wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich soweit richtig "informiert" bin...
 
Hallo, ich muss die Lager bei meinem YT Freeride von 2010 erneuern.

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Lager und deren Anzahl?

Danke im vorraus!
 
Ich hab Probleme mit meinen Horst-Link-Schrauben. Die lockern sich sehr gerne und für mein Befinden zu oft. Hab schon den zweiten Satz Schrauben dran, da ich den ersten Satz rundgedreht hab, weil ich die Schrauben ordentlich anziehen wollte. Hat das Problem noch jemand und weiss ein Rat?
 
Servus zusammen.
Ich will mir in meinen YT Tues 2010 Rahmen nen Foc RC4 Dämpfer einbauen. Ich habe die passenden Buchsen dafür aus meinem vorherigen Rahemn. Leider fehlen mir allerdings die Schrauben, die von außen dann in die Buchsen geschraubt werden. Weis einer von euch die Maße der Schrauben oder woher ich diese bekommen könnte?
Danke und Cheers!
 
Und noch ein weiteres Problem:
Die HR Achse ist 12x150mm. Aber wenn ich meinen Schnellspanner mit Reifen befestigen will habe ich noch ca. 2cm Platz zwischen Rahmen und Nabe. Sind da normalerweise noch irgendwelche Adapter auf der Nabe oder wie muss ich mir das vorstellen?
Cheers
 
Hehe... ne eigntlich nicht! Mein Laufrad ist ein 12x150mm Laufrad. Das müsste eigentlich passen...
 
Hallo Leute,
mein 2011er tues dh knackt.... ich hab alle schruaben am hinterbau und am dämpfer nachgezogen aber es ist immernoch da ... es kommt auch nicht vom tretlager da man es auch hört wenn ich mich einfach nur in den sattel fallen lasse.... es hört sich an als würden kleine steine vom vorderreifen gegen den rahmen geschleudert werden .... bremsleitung und schaltzug ist es auch nicht ....... man hört es hauptsächlich wenn der dämpfer einfedert oder ich in die pedale trete ..... hab auch schon einmal vorspannung komplett rausgedreht und weider reingedreht hat sich nichts verändert ... hat jemand ne idee?! danke schonmal im voraus
 
Zurück
Oben Unten