Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Hallo BikeFreaks

Habe ne Frage zum YT Tues Freeride,habe da eine Totemgabel mit Tapered steuersatz drin.Nun möchte ich eine MZ 888RCV3 evo einbauen die aber einen 1 1/8 zoll gabelschaft hat was muss am steuersatz geändert werden damit ich beide gabeln je nach einsatzzweck fahren kann.
Bin dankbar über antworten.

VG Joachim
 
Du brauchst einen Adapter für den durchgehend dünnen Schaft; z.B. diesen, dann sollte das passen. Sicherheitshalber würde ich aber nochmal bei YT fragen, ob der Adapter zum verbauten Steuersatz passt.
 
Danke für die schnelle antwort,ich habe bei YT nachgefragt:sie sagen es würde nur ein steuersatz von Hope passen wäre der einzige.Naja watt ne aussage.Bringe das Bike morgen zu einem Bike Händeler der sich mit Freeride Bikes auskennt,wie es dann ausgeht beschreibe ich dann noch.

Vg Joachim
 
Hallo
Selbst mein Bike händeler kapituliert vor den YT Steuersätzen,die benutzen
ihre eigene hausmarke Division und nur so ein ding passt wirklich.Habe mich nochmal mit YT in verbindung gesetz,hoffe ich bekomme den passenden Steuersatz geliefert.:rolleyes:

VG Joachim
 
Endlich nach kurzem anruf bei YT habe ich den passenden 1 1/8 steuersatz von Divison (Hausmarke 49.90€) zugesandt bekommen.:DEingebaut habe ich die 888 selber hier noch ein foto.

MFG Joachim
 
HI,habe es mal Gewogen und komme ohne KS sattelstütze die ja im Bikepark gegen Husselfeld getauscht wird auf 17,6 Kg denke das ist ein guter wert.

VG Joachim
 
Hallo zusammen.
Ich habe nen YT Tues DH 2011 bekommen und wollte hinten meine Bremse montieren. Bei meinem vorigen Bike musste ich nen Adapter anbringen. Bei dem YT muss keiner montiert werden oder?Sieht zumindest so auf dem Bild aus... Also Bremse direkt an den Rahmen? Weis einer von euch mal zufällig die Maße der Schraube mit der der Bremssattel dann montiert wird? Meine sind zu dick... Wenn einer mal kurz nachmessen könnte wäre echt super!!!! Danke euch!!!:)
 
Hallo,
möchte mein Tues von Totem auf Boxxer umrüsten.
Brauch ich dafür 'nen neuen Steuersatz, da die Totem Tapered ist und die
Boxxer 1 1/8.
Danke
 
Hallo,
hab ein Yt Tues FR.
Beim Bürgersteig herunterfahren gibt es machmal ein dumpfes klackern im Hinterbau.
Dieses Problem habe ich auch beim Downhillen.
Hat einer auch das Problem oder ist das komische knacken normal ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten