Ich fahre ein SC Heckler 07 mit einer Pike 426 U-Turn und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Gabel. Steif, plush, wirksame Verstellbarkeit...wirklich ein prima Teil!
Trotzdem plagt mich, seit ich das Bike fahre, der kleine Mann im Ohr. Bei harten Abfahrten wispert er mir Dinge zu wie "ein flacherer Lenkwinkel, das wär doch jetzt was" oder "160 mm, da könntest Du jetzt richtig das Gas stehen lassen"...etcpp, die Nervensäge hält einfach nicht die Klappe!
Charakterschwach wie ich bin, habe ich mir nun kürzlich in der Bucht eine Mazocchi Allmountain 1 ETA 160 mm aus 2007 geschossen, auf dass der Dämon mich verschonen möge! Von wegen, es ist schlimmer denn je!
Bevor jemand das naheliegende fragt: Da die Gabel aussieht wie neu, scheue ich mich etwas, sie einfach mal einzubauen und auszuprobieren. Das Gelände ist hier wirklich saufelsig, alles ist voller kopfgrosser Granitbrocken und eigentlich übersteht kein Teil am Bike eine Abfahrt ohne Kratzer. Wäre dem Weiterverkauf doch sehr abträglich...
Bei der Marzocchi handelt es sich um die OEM Version, wie sie im Rocky SXC 50 von 2007 verbaut war. ETA, Stahlfeder mit Luftunterstützung, Zugstufe am unteren rechten Holm, Steckachse. Keine SL, kein TAS.
Darüberhinaus wurde sie von Cosmicsports von TST2 auf TST5 umgebaut.
Naja, lange Rede kurze Frage: Taugt die Allmountain 1 was oder bin ich mit der Pike besser beraten? Gibt's da bekannte Probleme? Abgesehen von der Funktion geht's mir vor allem um die Haltbarkeit auch im harten Gelände.
Wichtig ist auch, dass die Gabel an Absätzen nicht wegtaucht, es ist hier steil und verblockt, Waldautobahnen existieren nicht.
Man dankt!
PS:
Hier noch ein paar Fotos zur Identifizierung:
Trotzdem plagt mich, seit ich das Bike fahre, der kleine Mann im Ohr. Bei harten Abfahrten wispert er mir Dinge zu wie "ein flacherer Lenkwinkel, das wär doch jetzt was" oder "160 mm, da könntest Du jetzt richtig das Gas stehen lassen"...etcpp, die Nervensäge hält einfach nicht die Klappe!
Charakterschwach wie ich bin, habe ich mir nun kürzlich in der Bucht eine Mazocchi Allmountain 1 ETA 160 mm aus 2007 geschossen, auf dass der Dämon mich verschonen möge! Von wegen, es ist schlimmer denn je!
Bevor jemand das naheliegende fragt: Da die Gabel aussieht wie neu, scheue ich mich etwas, sie einfach mal einzubauen und auszuprobieren. Das Gelände ist hier wirklich saufelsig, alles ist voller kopfgrosser Granitbrocken und eigentlich übersteht kein Teil am Bike eine Abfahrt ohne Kratzer. Wäre dem Weiterverkauf doch sehr abträglich...
Bei der Marzocchi handelt es sich um die OEM Version, wie sie im Rocky SXC 50 von 2007 verbaut war. ETA, Stahlfeder mit Luftunterstützung, Zugstufe am unteren rechten Holm, Steckachse. Keine SL, kein TAS.
Darüberhinaus wurde sie von Cosmicsports von TST2 auf TST5 umgebaut.
Naja, lange Rede kurze Frage: Taugt die Allmountain 1 was oder bin ich mit der Pike besser beraten? Gibt's da bekannte Probleme? Abgesehen von der Funktion geht's mir vor allem um die Haltbarkeit auch im harten Gelände.
Wichtig ist auch, dass die Gabel an Absätzen nicht wegtaucht, es ist hier steil und verblockt, Waldautobahnen existieren nicht.
Man dankt!
PS:
Hier noch ein paar Fotos zur Identifizierung: