Guten Tag liebe MTB-Community,
ich bin momentan auf der Suche nach dem passenden Fully für mich.
Bisher bin ich auf einem Giant Hardtail unterwegs und konnte hiermit schon erste Erfahrungen sammeln.
Zunächst einmal die Fragen aus dem Kaufberatungsthread:
Das Fully sollte 3000€ UVP nicht überschreiten. UVP da es über Jobrad geleast wird. Somit fällt ein Gebrauchtkauf weg.
Unter der Woche fahre ich gerne nach der Arbeit zum abschalten durch Wald- und Forstwege in meiner unmittelbaren Nähe.
Am Wochenende stehen meist Ausflüge in den Harz an mit Streckenlängen zwischen 20KM bis 60KM und bis zu 1000HM.
Folgende Fahrräder habe ich nach Recherche in meine engere Auswahl genommen:
Cube Stereo 120 TM 29 Zoll, 2499€
Cube Stereo 140 HPC Race 27.5 Zoll, 2499€
Cube Stereo HPC SL 27.5 Zoll, 2999€
Ghost SL AMR 6.9 LC, 2999€
Ghost SL AMR 6.7 AL, 2999€
Da ich das Fahrrad gerne Probefahren möchte und es zusätzlich regelmäßig beim Händler gewartet werden soll, kommt ein Versender für mich vorerst nicht in Frage.
Unsicher bin ich mir bei dem benötigten Federweg für meine Anforderung. Von den Daten her gefällt mir das Cube Stereo 120 TM sehr gut, weist aber am wenigsten Federweg von den genannten Bikes auf.
Für weitere Vorschläge oder Empfehlungen bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Dennis
ich bin momentan auf der Suche nach dem passenden Fully für mich.
Bisher bin ich auf einem Giant Hardtail unterwegs und konnte hiermit schon erste Erfahrungen sammeln.
Zunächst einmal die Fragen aus dem Kaufberatungsthread:
Größe: 190cm
Gewicht: 80kg
Schrittlänge: 89cm
Budget: 3000€ UVP
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren:
Single- und Flowtrails, Forst- und Waldwege, leichte Bikeparks, geringe Strecken Asphalt
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Ja, am Wochenende öfter Trails in der Volksbank Arena Harz
Das Fully sollte 3000€ UVP nicht überschreiten. UVP da es über Jobrad geleast wird. Somit fällt ein Gebrauchtkauf weg.
Unter der Woche fahre ich gerne nach der Arbeit zum abschalten durch Wald- und Forstwege in meiner unmittelbaren Nähe.
Am Wochenende stehen meist Ausflüge in den Harz an mit Streckenlängen zwischen 20KM bis 60KM und bis zu 1000HM.
Folgende Fahrräder habe ich nach Recherche in meine engere Auswahl genommen:
Cube Stereo 120 TM 29 Zoll, 2499€
Cube Stereo 140 HPC Race 27.5 Zoll, 2499€
Cube Stereo HPC SL 27.5 Zoll, 2999€
Ghost SL AMR 6.9 LC, 2999€
Ghost SL AMR 6.7 AL, 2999€
Da ich das Fahrrad gerne Probefahren möchte und es zusätzlich regelmäßig beim Händler gewartet werden soll, kommt ein Versender für mich vorerst nicht in Frage.
Unsicher bin ich mir bei dem benötigten Federweg für meine Anforderung. Von den Daten her gefällt mir das Cube Stereo 120 TM sehr gut, weist aber am wenigsten Federweg von den genannten Bikes auf.
Für weitere Vorschläge oder Empfehlungen bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Dennis