Allrounder Radsuche

DFA

Registriert
21. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und suche nach einem guten Rad :D -schlag.

Ich interessiere mich für ein leichtes Rad mit dem ich schnell auf Straßen (Radwegen) unterwegs bin. Ich mache gerne hin und wieder einen Abstecher in die Natur und fahre dann Schotter- und Feldwege, ab und an auch über Stock und Stein durch den Wald.

Straße [65%]
Wald/Feld [35%]

Ich gebe immer gerne Gas 8-) und suche deshalb ein relativ leichtes aber stabiles Rad. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich extrem wenig Gänge meiner jetzigen Kettenschaltung benötige. Aus diesem Grund tendiere ich stark zu einer Nabenschaltung mit nur einem Kettenblatt vorne (Alfine geeignet?). Scheibenbremsen sind mir persönlich nicht so wichtig, ich fahre NIE im Regen.:D

Jetzt kommt die Fragen aller Fragen: Welches Rad brauche ich? Ich finde nicht wirklich passende Angebote für mich und frage deshalb euch; was könnt ihr für meine Zwecke empfehlen? Ich suche ein reines Freizeitrad; keine Gepäckträger, Schutzbleche usw. alles was extra wiegt kommt mir nicht ans Rad.

Angeschaut habe ich mir das Cannondale Bad Boy und Cube Hyde Race bis jetzt. Beide Räder gefallen mir ausgezeichnet, bis auf die Starrgabel. Ist es möglich diese Räder zu einem späteren Zeitpunkt auf eine Gabel mit kleinem Federweg umzurüsten? Oder ist die Bikewahl von vornerein total falsch? Empfehlt ihr mir stattdessen ein völlig anderes Rad? Immer her mit euren Vorschlägen, ich bin für alles offen. Mein Budget liegt bei ca. 1000€ allerhöchstens 1200€

Cube Hyde Race: http://www.cube.eu/bikes/tour/hyde/hyde-race/
Cannondale Bad Boy 6: http://www.cannondale.com/deu/catalog/product/view/id/30955/s/bad-boy-6/category/935/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre sehr dankbar für Tipps, Vorschäge und Anregungen! Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

DFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klein wenig eigen Interesse, aber ich würde dir einen oder meinen Cylcocrosser empfehlen (Bikemarkt http://bikemarkt.mtb-news.de/user/237824 ). Aber es wäre auch für dich ein gutes Schnäppchen, da kaum benutzt und Super komponenten was Preis Leistung angeht.

Cyclocrosser deswegen, weil schnell auf der Straße (Rennrad Schaltgruppe etc.), Leicht aber trotzdem stabil genug für Geländewege und Forststrassen. Ausserdem Richtig aufgebaut auch sehr bequem, also ohne Rennrad lenker :)
 
Zurück